Echt böser Opa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • war mein Mann gestern.


    Wir hatten über Tag den jüngsten Enkelfratz hier, der jetzt 10 Monate alt ist. Ist inzwischen ein Mobilo geworden, krabbelt, steht auf und macht die ersten zaghaften Schritte allein.


    Und gestern krabbelter er zielstrebig auf eine Zimmerpflanze zu. Seine Mutter hat mir gesagt, dass er "eigentlich" ganz gut auf ein neutrales, aber deutliches "Nein" reagiert, solange man dabei nicht lächelt. Lächeln bedeutet, dass er das Nein ignorieren kann.
    Tja, und dann hat der Opa "Nein" gesagt, als seine Hand zur Blumenerde ging. Opa ist ein lieber, geduldiger, lustiger Mensch. Nur leider mit einem deutlich lauten, männlichen Organ. Das Nein war wohl eindeutig zu laut für den Minimenschen.
    Der guckte mich an, verzog das Gesicht und fing dann jämmerlich an zu weinen. Das winzige Menschlein musste dann erst mal ausgiebig getröstet werden. Das war zu viel für ihn.


    Im Laufe des restlichen Tages hat der Zwerg einen Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern von seinem Opa gehalten. Und immer, wenn er beim Krabbeln oder Spielen zu sehr in die Nähe meines Mannes kam, verzog er das Gesicht, guckte mich an und jammerte vor sich hin.


    "Liebes Ehedings, du hast voll und ganz verschissen. Wie konntest du nur das böse Wort in den Mund nehmen. Wie KONNTEST DU NUR?"


    Der amüsierte sich als Kinderschreck und akzeptierte den Sicherheitsabstand vom Kleinen. Kurz bevor meine Tochter ihren Sohn wieder abholte, hielten wir es für angebracht, das Kind und den Opa wieder zu näher zu einander zu bringen. Sprich, ich musste mal dringend aufs Örtchen und drückte das Kind dem Opa in die Hand und sagte noch: "Bring das wieder in Ordnung, du Kinderschreck!"


    Danach bekam mein Kinderschreck doch wieder ein Lächeln vom Enkelsohn und die beiden alberten herum. Wie die beiden das angestellt haben, bleibt ihr Geheimnis. Wahrscheinlich hat dieser Opa das Kind bestochen und ihm die Brille als Friedensangebot gegeben, die immer heißt begehrt beim Baby ist.


    Gruß

  • Mein papa ist auch so ein böser-lieber Opa...er ist ziemlich groß und hat längere lockige Haare und einen Vollbart, eigentlich sieht er aus wie Bud Spencer nur etwas dünner und hat auch noch ein tiefe männliche Stimme...auf ein "Nein" von ihm haben meine Töchter anfangs auch so reagiert wie Du schreibst, jetzt lieben sie ihn heiß und innig... :D es ist also nicht verloren für dein Ehedings!


    Kiwi

  • Hey, meine Mutter hat das sogar ohne ein Wort zu sagen hin bekommen :D


    Mein kleiner Goblin war schon von Geburt an total auf Gesichter fixiert. Jedes Spielzeug wurde uninteressant, wenn ein Gesicht zum mustern in der Nähe war. Leider verfiel er früher dabei öfters mal in totale Blickstarre....
    Jedenfalls war meine Mutter zu Besuch und wir saßen beim Mittagessen. Der Kleine nahm ne Nudel in die Hand, "entdeckte" dann das Gesicht meiner Mutter und starrte.... und starrte... und starrte.... starrte.... ....
    Meine Mutter bemerkte das Gestarre natürlich, sie saß ja direkt neben dem Minipups. Allerdings machte sie dann auch den Fehler sich dem Kurzen zuzuwenden... 8I Der Zwerg zuckte zusammen, als wenn jemand ihm kaltes Wasser übern Kopp gekippt hätte und fing an um sein Leben zu schreien 8o
    Es dauerte gute 10 Minuten, bis ich den Zwerg wieder beruhigt hatte... :D


    Wie konnte es die böse Oma auch wagen den kleinen Goblin anzusehen... also wirklich #freu


  • Leider verfiel er früher dabei öfters mal in totale Blickstarre....


    Wah, ja die Blickstarre. Die hat der Mops hier auch drauf. Man bekommt immer das Gefühl, dass wir jedes Mal, wenn wir ihn sehen, aufs Neue geprüft werden.
    "Kenne ich dich?", "Hab ich dich schon mal gesehen?...Moment.....suche Erinnerungen durch....." und das ganze mit tot ernstem Gesicht.


    Da kann ein Kind auch wirklich böse geschockt werden, wenn dieser Prozess unterbrochen wird.


    @Kiwi
    bärtige Männer durften hier bei meinem Trio, als sie noch so klein waren, nicht mal ansatzweise zu sehen sein. Hat ein dreimaliges Geschrei ausgelöst. Mein Mann hat sich deswegen den langjährigen Schnurrbart wegrasiert. (und mir schlimmer Ehefrau ist das tagelang nicht aufgefallen.....)

  • Da ich schon seit längerem "heimlich" 8) mitgelesen habe, kenne ich nun schon einige Geschichten aus eurer Familie.
    Du hast eine tolle schreibe. Vielleicht hast du ja irgendwann mal soviel Langeweile, das du ein Buch schreibst? #freu

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)