Was essen eure BLW-Kinder - Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • freu mich so: mein kleiner hat heute - einen tag vor seinem 1. geburtstag - auf einmal alleine mit dem löffel angefangen zu essen #huepf
    linseneintopf *lecker *strahl


    jetzt bin ich mal gespannt, wann das mit dem messer anfängt...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Makkaroni sind der Hit #freu
    Und auf Brezel ist sie auch ganz wild.
    Gestern gabs Nudeln mit Bolognese unser erstes mal Fleisch #top


    Für alle die keine rohen Äpfel geben wollen. Apfel vierteln entkernen und schälen, kurz in die mikro und fertig. Haben eine super Konsistenz #ja

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaah mein kleiner hat heute ne bifi erwischt und voll viel davon gegessen....


    Da würd ich mir nix dabei denken. Der Kleine Nerd steht total auf Kaminwurzen. Die hat er auch schon klein bekommen, als er nur Schneidezähne hatte... Wenn Du kein Grunsatzproblem damit hast, dass Dein Kind Fleisch ißt, kein Grund zur Beunruhigung.

  • Wenn Du kein Grunsatzproblem damit hast, dass Dein Kind Fleisch ißt, kein Grund zur Beunruhigung.


    hehe, nee mit fleisch hab ich kein problem, aber ist in bifi denn noch fleisch drin? *gg spass beiseite, salami finde ich eher ungünstig wegen pökelsalz, roh, fett, etc.


    aber er hat die auch nur mit schneidezähnen in windeseile zerlegt :D

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Männlein hat gestern getrocknete Feigen probiert. Diewerden arg hart geworden und boten somit langen kauspaß :D


    Gekochte Äpfel waren letztens total beliebt. Mit dem Rest habe ich müslikekse gebacken, die sind gar nicht schlecht und er knabbert die ab und an. Mikrowelle ist ein guter Tip für kleine Mengen! Der hit ist Birne und Mandarine. Dabei erhöht jeweils das schälen den esserfolg deutlich, daher mache ich das jetzt doch wieder.
    Die tofuwurst und den paprikaaufstrich mag er auch ^^

  • Gestern hab ich Königsberger Klopse gemacht, die mochte mein 8-Monats-Baby besonders gerne. Pizza kommt auch immer richtig gut an, besonders mit Pilzen und Zwiebeln, da isst er immer zuerst den Belag runter und "kaut" (noch zahnlos) dann den Boden weich. Morgens weiterhin am liebsten Obst. Süßkartoffeln und Kürbis besonders gern, aber auch sonst alles an Gemüse, besonders aus dem Ofen mit vielen Gewürzen.

  • Heute gabs fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat.
    Wie konnte ich nur auf die Idee kommen bei ihr die panade ab zu machen #hammer
    Sie bestand auf die panade. (Schreibe ich das richtig oder warum mag das mein Handy nicht? !) Aber nicht zum essen sondern zum Fisch raus puhlen #hammer

  • Sagt mal, vielleicht könnt ihr mir helfen (obwohl ich ja schon wieder ziemlich aus dem Thema rausgewachsen bin):
    meine Kinder lieben beide Gefrohrenes zum naschen. Also sowohl am Stiel gefrorene Smoothies als auch z.B. TK-Mais oder auch Erbsen. Nun denke ich, dass Erbsen eigentlich "Wertvoller" sind -ernährungstechnisch- habe da aber Bedenken wegen rohen Hülsenfrüchten und so.
    Weiß jemand, ob das bei TK-Erbsen überhaupt zutrifft? Oder habt ihr andere Ideen, was ich in der Art anbieten könnte? Gefrohrenes Himbeeren mögen sie nicht.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Da gibt es doch einen wunderbaren Roman mit einer Heldin die eine dunkle Schwäche für Tiefkühlgemüse hat. Sie schüttet es über ihren Kopf glaube ich.

  • Oh Mann, wir kommen immer noch nicht mit Suppe oder so klar...


    Zauselchen reißt den Teller an sich und schüttet alles weg, wenn man sie lässt. Aber Obst oder Brot wenn alle Eintopf haben will sie auch nicht. Und wenn wir ihr Brocken aus unserem Essen aufs Tablett tun gehts ganz gut. Es sei denn es gibt (wie heute) Wirsing, dann verschmiert sie alles auf dem Tablett und auf ihrer Kleidung, in ihrem Haar... #flehan #wisch

    • Offizieller Beitrag

    Das ist völlig normal. Der Kleine Nerd ist jetzt 21 Monate alt und dass er Suppe halbwegs zivilisiert ißt, geht erst seit ca. November. Und da hat er erst mal damit begonnen die Suppe aus seiner Schüssel zu trinken. Davor ging nur entweder füttern oder ihm Stücke auf seinen Teller/das Tablett zu legen.


    Seit Weihnachten probiert er es mit dem Löffel. Das geht recht gut, man muß ihn danach lediglich umziehen ;). Wenns ihm zu mühsam wird, dann trinkt er den Rest.

  • Bei Suppe tunke ich immer Brot (oder Reiswaffel, wenn kein Brot da) in die Suppe, so bekommt das Männlein immerhin den Geschmack ab. Dickere Suppe hat er vor einigen Wochen dann auch mit dem Löffel genommen und diesen abgelutscht. #top
    Eigene Teller gibt es hier nicht, das ist für mich mit keinem Gewinn verbunden #weissnicht Er hat das Tablett an seinem Tisch dran, da legen wir sein Essen drauf und er kann da rummatschen, mit Gabel und Löffel experimentieren usw.


    Gefrorene Erbsen.. ja, doch hat was 8o