(Unter)hosen fuer windelfreies Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sagt mal, wo bekomme ich denn Unterhosen und Hosen fuer ein windelfrei erzogenes Kind? (ohne Schlitz hinten, suche ganz normale Jeans zB in Groesse 74/80, die ich einem Kind ohne Windel anziehen kann)


    Die meisten Hosen sind ja dann oben viel zu weit und Unterhosen in Gr 74 oder kleiner habe ich auch noch keine gesehen, habe aber sicherlich einfach nicht an der richtigen Stelle geschaut.


    Danke!

  • Sehr kleine Unterhosen gibt es bei dm, aber das hilft dir nichts, sorry.
    Hosenmäßig haben unsere lange Leggings und fleecehosen getragen, oft einige Größen kleiner. Jeans trägt unser jüngster jetzt erst gelegentlich (in gr 110), vorher waren nur kuschelhosen akzeptiert.

  • ja, doch, DM hilft mir. Bin oft in Deutschland. Habe da aber noch keine gesehen, muss ich also nochmal gruendlicher schauen beim naechsten Mal. Leggins finde ich halt irgendwie "kalt" im Winter, aber ja, vielleicht in Kombination mit Fleecehosen ok. Bislang traegt sie halt meistens Jeans oder Cordhosen....

  • Unsere Tochter hatte auch erst Größe 80, als sie schon trocken war. Ich hab Schlüpfis von living crafts in 98/104 besorgt und ein paar von iobio in 86/92. Wir hatten auch gebrauchte in 110. Das nahm sich alles irgendwie nicht sehr viel (sie war aber auch ein Mopsbaby ^^ ). Bis auf die von iobio trägt sie die anderen alle noch (jetzt hat sie Größe 104).


    Bei Hosen hatten wir irgendwie keine Probleme. Meist sind die Hosen ja eh für WWW-TrägerInnen geschnitten und somit eh nicht allzu weit. Richtige Jeans fand sie aber eh lanhe blöd, weil die Bewegungsfreiheit da so eingeschränkt drin war, sodass wir meist so weiche Frottee- oder Wollhosen hatten, oder gefütterte Stoffhosen.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Hm, irgendwie schaue ich scheinbar immer falsch, im hundm habe ich auch noch nie welche in kleinen Groessen gesehen. Hmhmhm, dann sollte ich wohl auch da einfach nochmal genauer schauen...

  • DM und vertbaudet

    Lieben Gruß
    Jerry mit den Maimäusen 2007 und 2010 und Septembermäuschen 2013


    Trageberaterin (ClauWi-Grund- und Aufbaukurs, Zertifikat in Arbeit)

  • Die Frotteeschlüppis vom DM gibt es ab Größe 62, sie schließen an den Beinen schön ab (anders als die normalen Unterhosen, die sind häufig etwas "offen" und schmal, vor allem beim Sitzen) und kosten nicht viel. Und wenn es einen Unfall gibt saugt der Frottee gut auf und es kommt nichts an der Seite raus...

  • Hab mal versucht etwas auf der DM-Seit im Internet zu finden, aber das ist hoffnungslos, die ist ja sowas von,sorry, bloede programmiert, immer diese Animationen, nerv :( Warum koennen die da nicht eine Liste haben von Produkten, die sie im Angebot haben? Naja, egal, muss ich wohl einfach mal hingehen.


    Sind die U-hosen denn von Alana oder Pusteblume? Also sind das kba-Baumwoll U-hosen? Wisst Ihr das noch? Eng abschliessen waere super, wir haben ja hier einen weiblichen Spargeltarzan...


    Bei vertbaudet schaue ich gleich mal nach, die sollen ja eher gross ausfallen, oder? Koennt Ihr das bestaetigen?

  • Ansonsten guck doch mal im secondhand?

    Hm, finde ich bei Unterwaesche schwierig, keine Ahnung, wieso. Bei Bodies hat es mich nicht gestoert, aber wenn untenrum nichts mehr ist, mag ich ungern gebrauchte Waesche nehmen (ist vermutlich nicht ganz logisch, aber nun denn...).

  • Ich habe festgestellt dass gebrauchte Unterwäsche oft schon etwas eingegangen ist. Mein Kleiner (Gr. 86) trägt derzeit auch Unterhosen die eigentlich Gr. 104 sind aber jetzt auch schon knapp sind. Und bei meinen Mädels hab ich das auch schon festgestellt dass die Wäsche oft nach einiger Zeit (U-Wäsche wird bei uns oft bei 60°C mitgewaschen) kleiner werden.
    Deshalb kann ich dir raten gebrauchte Unterhosen zu kaufen und gegebenenfalls einfach heißer waschen. Ansonsten haben wir damals in der größe auch welche von Hess Natur gekauft, die gibt es tatsächlich schon in der Größe, sind allerdings wirklich nicht günstig.

    Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.


    Lolaly mit großer Kleiner (2005), kleiner Kleiner (2008) und Mini-Kleiner (2013)

  • Ich habe diese kleinen" boxershort" Unterhosen gekauft. Gabs 74/80.
    Aber die sind auch eine Nr. grösser Ok..
    Meine Tochter hatte damals kräftigere Oberschenkel und die kleinen Frotteeöschen schnitten ein.
    Aber hundm ist wahrscheinlich auch China oä.

  • Ansonsten haben wir damals in der größe auch welche von Hess Natur gekauft, die gibt es tatsächlich schon in der Größe, sind allerdings wirklich nicht günstig.


    Hm, da habe ich gerade mal geschaut und keine gefunden in kleinen Groessen. Stelle ich mich dumm an oder haben die die aus dem Sortiment genommen?


    Einlaufen waere mir ja gar nicht so unrecht, aber groesser als 80 oder 86 mag ich noch nicht kaufen, weil sie halt so duerr ist und selbst 68er Hosen obenrum eigentlich alle, die wir haben, noch zu weit sind :( Vielleicht sollte ich mehr Sahne und Schokotorte fuerttern ;) [hat die Schwiegermutter wohl ernsthaft gemacht mit ihren Kindern, die auch immer "zu duenn" waren....]

  • r haben die Frottee von DM und ich bin wirklich sehr zufrieden mit denen, die fangen nämlich auch mal zwei Tröpfchen Pipi ab. ehrlich gesagt hatte uich da garnicht geschaut wo die her kommen weil ich so froh war kleine zu finden.


    Ansonsten gab es wohl mal bei c&a von der Biomarke welche in 74/80 die haben wir nämlich vererbt bekommen.


    Hosen passen am besten Leggings, Wolllstrumpfhosen oder Strickhosen.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Und wenn du hier eine Räbin bittest dir welche zu nähen die für euch passen in entsprechendem Material und vll. in kbA-Qualität? Nur mal eine Idee :)

  • Bei abhala.de (Abhalteladen) gibts Schlüpfis ab Geburt. Die von imse vimse sind dicker gefüttert mit Frottee, die von iobio und kabea haben nur ne dünne Auffangschicht, die ein paar Tropfen abfängt, sind also quasi wie normale Schlüpfis.


    Eine Übersicht über das, was sie im Angebot haben an Trainingsunterhosen, findest du hier:
    http://www.abhala.de/shop?page=shop.browse&category_id=38

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."