:) Hibbelthread für Schlehe:)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Deswegen heißt es ja auch Advent. Nicht wahr. Und dann machen wir einfach einen Adweht drauß, dann wird das schon.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat

    Vorfreude ist doch die schönste Freude #freu ...gerade jetzt in der Vor-vorweihnachtszeit. Da kann man nicht früh genug hibbeln. #super


    Genau. Je länger, desto besser:o


    Wie geht's dir denn im Moment? Bist du schon in der "ich kann absolut nicht mehr" -Stimmung? Und hast du viel für die Geburt vorbereitet? Oder bist du eher so ein spontan-Hausgeburts-typ? Da gibt's ja echt alles. Eine Freundin von mir hat quasi schon vor der Schwangerschaft die (Allein-) Geburt geplant mit allem drum und dran. Ich fand das toll, aber bei uns war es anders. Außer einer größeren Badewanne ;) und der Tüte von der Hebi mit Einlagen, Unterlagen und so was hatten wir nix gemacht

  • Ich kann schon noch :) . Im Vergleich zu den beiden vorigen Schwaschas fühle ich mich diesmal wesentlich fitter. Und ein bisschen genieße ich es ja auch, jetzt mal zumindest die Vormittage komplett für mich zu haben, seit die Kleine in den Kindergarten eingewöhnt ist (klappt ungefähr seit Ende Oktober reibungslos). Die 7,5 Jahre davor hatte ich ja durchgehend immer mindestens ein Kleinkind um mich rum. Diese Ruhe jetzt bis zum Mittag ist schon herrlich. Sobald das Baby geboren ist, wird es damit ja wieder vorbei sein. Vielleicht liegt es daran? #gruebel In der ersten Schwascha war ich auch bis zum Schluss fit wie ein Turnschuh, hab es auch sehr genossen, in der Mutterschutzzeit nicht mehr arbeiten zu müssen, und da musste ich immerhin bis ET-7 auf die Geburt warten. Das wäre jetzt Montag der 24.11. Schaun mer mal #freu .


    Heute Nacht hatte ich wieder ständig einen harten Bauch, nicht schmerzhaft zwar, aber immerhin tut sich mal wieder was.


    Vorbereitet hab ich halt die Kiste mit den Sachen, die auf der Liste meiner Hebamme standen: Unterlagen, Wochenflussbinden, Babykleidung, helle Lampe, Handtücher und so. Also nix wahnsinnig aufwändiges, kein Geburts-Pool oder sowas. Und eine Kliniktasche packe ich ja schon aus Prinzip nicht.

  • ach soooooo, na, wenn du noch kannst.... so wird das nix! :D


    aber sicher ist es eine gute idee, die freien vormittage zu genießen, so fest es geht. #nägel #baden #schnarch #dance #schreiben #blume

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Zitat

    Und eine Kliniktasche packe ich ja schon aus Prinzip nicht.


    Wie aufmüpfig!! #freu #finger


    Irgendwie habe ich mich da immer von der Stadelmann und einer bestimmten Textstelle in ihrem Buch verdonnert gefühlt. Als ob das ein _absolutes_ No-Go ist, keine zu haben. Mir hat sich der Sinn nie erschlossen. #weissnicht Da war eh nur ein Schlafi, Morgenmantel und Strampler drin. Das hätte man mir auch nachliefern können. Okay, noch Wollsocken, weil meine Mutter das damals so toll fand. bei Geburt 3 wieder dazu gelegt und wieder nicht gebraucht. #augen Mein Kosmetikkrempel ist nu auch nicht wirklich überlebenswichtig, und wird zudem vorher täglich gebraucht und flog im Bad rum. Oder hätte ich alles doppelt kaufen sollen? Nach Essen und Trinken war mir nie. Den Mutterpaß will ich eh immer dabeihaben (Handtasche). Das war ein ziemlich leeres Objekt, meine Kliniktasche, und stand da halbherzig gepackt aus Pflichtbewußtsein rum. #weissnicht


    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen, ruhigen, Vormittag! Kraft tanken für's Wochenende. ;)

  • Sieht so aus als würde es doch ein Schütze...
    Da hattest du ja nur recht wenige Vormittage für dich...
    Ich wollte immer das nächste als es plötzlich vormittags so ruhig war #nägel

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Heute hab ich 8 Bleche Plätzchen gebacken. Der Advent kann kommen. Und das Baby auch ^^ .


    Im Moment deutet aber so gar nix auf Geburt hin. Wird wohl doch ein Nikoläuschen. Oder eine Barbara. Mein Mann hatte nämlich als Zweitnamen Barbara vorgeschlagen, nach seiner Mutter. Ich will aber Hedwig, nach meiner Oma. (Alle unsere Kinder haben Zweitnamen aus MEINER Familie, weil die Namen nach dem Schema aufgebaut sind: Der Rufname steht in einem symbolischen Zusammenhang mit unserer Liebesgeschichte, z.B. der Rufname meiner Großen bedeutet "Regenbogen", weil es zu unserer Hochzeit Regen bei gleichzeitig Sonnenschein und dadurch einen wunderschönen Regenbogen am Himmel gab, den man auch auf fast allen Hochzeitsfotos sieht. Der Nachname stammt von meinem Mann, weil ich bei der Hochzeit seinen Namen angenommen habe, und der Zweitname stammt dafür aber aus meiner Familie.) Ich hab also zu meinem Mann gesagt: Naaaa gut, sie darf mit Zweitnamen Barbara heißen, aber nur, wenn sie an Sankt Barbara, also am 4.12., geboren wird ;) . Als ich das sagte, war ich mir noch sicher, dass das Kind eh bis spätestens 21.11. geboren wird #pfeif . Jetzt halte ich selber den 4.12. so langsam für realistisch...

  • Oh eine kleine Barbara wäre doch auch sehr schön :) . Und Wow, Plätzchen backen in November! da bist du ja echt bald topp für Weihnachten vorbereitet!

  • Ich finde Barbara übrigens einen sehr schönen Namen.
    Ich lese übrigens gerne in deinem Hibbelthread, auch wenn ich wenig schreibe. Ich darf meist nur mit Handy ins Netz weil der Rest der Familie den Rechner belagert.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • und Hedwig als rufname zum zweitnamen barbara? oder steht der rufname schon fest?


    uebrigens ist der 28.11. ein guter tag zum gebaeren.

  • Warum nicht einfach drei Namen? Ich finde die Komination aus Rufname (hier jetzt einsetzen was gefällt) und dann noch Hedwig Barbara sehr schön!


    Luise Hedwig Barbara
    oder
    Johanna Hedwig Barbara #love
    Amalia Hedwig Barbara #love



    Also ich könnt grad ewig weitermachen.... :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • yeah! 8 bleche kekse!
    da wirds ein süsses baby geben! #super
    hast du ordentlich zimt drangemacht und auch schon genascht?


    hedwig barbara find ich voll harmonisch.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Am Ende wird's ein Überraschungsjunge mit Namen Nikolaus Elephantus.


    So viele Bleche Kekse finde ich auch beachtlich. #respekt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Rufname steht schon fest. Verraten wird der aber erst nach der Geburt :P . Drei Namen wäre irgendwie unfair den Geschwistern gegenüber, die alle nur zwei Namen haben.



    Übrigens hatte ich vorhin ganz doll Durchfall. Und jetzt dauernd harten Bauch. Ich hab jetzt vorsichtshalber mal ein Netzhöschen mit zwei Wochenflussbinden angezogen, für den Fall dass die Fruchtblase platzt #pfeif .

  • Woaaaah, Schlehe, ich bin innerlich auf dem Weg ins Bett und dann kommst Du mit SOWAS? #huepf #huepf #huepf

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 8o Fenster sind geputzt, Kekse sind auch gebacken.


    Darm ist auch entleert... #pfeif #stumm

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.