Sodbrennen/ Übelkeit in den letzten Wochen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben :)


    Seit einigen Tagen hab ich (besonders abends) ein richtig ekliges Gefühl in Magen/aufwärts. Es ist kein "klassisches Sodbrennen" aber auch keine "klassische Übelkeit", irgendwas dazwischen.
    Ich hab schon rausgefunden, dass es egal ist, was ich esse oder trinke (Erst wars nur bei Süßen Sachen, Saft, gesüßter Tee,..) dann bei Kohlensäurehaltigen Getränken.. Jetzt auch bei stillem Wasser..
    #kreischen


    Hab ihr irgendwelche ultimativen Tipps, Tricks, Ideen?
    Mandeln / Nüsse helfen auch nicht, davon bekomm ich nur einen miniwinzigkleinen Asthmaanfall..
    In kleinen Schlucken trinken bringt auch nicht viel, den ganzen Tag in der Senkrechten verbringen auch nicht, selbst da ists inzwischen echt unangenehm..
    Lustigerweise wirds mit Wärme etwas besser, aber das scheint das Bauchbaby echt arg zu stören, der tritt dann heftig dagegen.. Was das ganze dann wieder schlimmer macht..


    Liebe Grüße
    Gummibärchen

  • Bei mir haben Ahoj Brausebonbons ware Wunder gewirkt


    #ja Da schließe ich mich an. Immer wenn es anfing, ein Viertel von so einem Brausewürfel und es hat sich wieder beruhigt. Am Ende hat ich die Dinger immer dabei. :)

  • Mir hat in beiden Schwangerschaften geholfen, alles was asiatisch/indisch gekocht war, und fettig und auch griechisch mit viel Knoblauch ;) Probier einfach mal aus, manches mal ist es eben nicht mit leichter Nahrung getan.
    Beim schlimmen Sodbrennen hab ich dann medikamentös nachgeholfen, damit ich schlafen konnte nachts. Tagsüber gings so ganz gut, wenn ich auf meien Gelüste hören konnte ^^
    Nach der osteopathischen Behandlung (2 mal) bei meiner Hebamme gings mir auch jedesmal besser, bis eben Baby Nr 2 weiter gewachsen war und mehr Platz in Anspruch nahm.
    Akkupunktur hätte meine Hebamme danna auch ncoh versucht, wäre es nciht besser geworden

  • Zitrone wirkt auch toll. Und allgemein Zitrusfrüchte.
    Die haben mich durch die letzte schwangerschaft gerettet :)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Natron hilft super. Einen Teelöffel in einem Glas Wasser auflösen und ein paar Schlückchen nach Bedarf trinken.

  • Soo, aufgrund aktueller Situation hol ich den Thread nochmal hoch.


    Hab rausgefunden, dass die Übelkeit definitiv von den Eisentabletten zusammmenhängt.
    Aber mein nächster Gyntermin ist erst in einer Woche, wenn ich die bis dahin weglasse, sinkt der Spiegel doch noch weiter. Aber nehmen bringt auch nix, weil die fast direkt retour kommen.


    Dafür ist das Sodbrennen weg. Ich weiß nicht, was mir lieber ist.
    Wieviel "Spielraum" ist denn, wenn der Eisenwert bei 8,2 liegt und ich jetzt eine Woche lang die Tabletten nicht nehme? Soll ich am Montag doch schon zum Gyn?


    Ein gesundes neues Jahr
    wünsch ich auch hier nochmal #glas

  • Hallo Gummibärchen,


    die blöden Eisentabletten habe ich auch ohne schwanger zu sein nie vertragen.


    Die Alternative ist Chia saat. In Obst in Saft egal, Achtung müssen mit viel Wasser zu sich genommen werden, weil sie sonst verstopfend wirk
    en. Wichtig auch noch zu wissen ohne Eiweis zu sich nehmen (nicht in Quark, Milch ertc. )


    Vorteil, viel Spurenelemente und einen genialen Eisenwert! Hatte einen Tag nach Kaiserschnitt so werte, dass sie an einen Messfehler glaubten.


    Schau mal im Internet und bestell dir welchen- Achtung achte darauf, dass er Rohkost ist, denn der erhitzte bringt dir weniger. Der Tipp gegen sauren Magen, Reiswaffeln ohne Salz. Habe ich jetzt erst versucht, wenn ich gewust hätte dass es gut wirkt hätte ich keine Zitronen gegessen...
    Gute Besserung

  • Hast du schon versucht deinen Eisenwert über die Ernährung zu beeinflussen? Isst du vegetarisch? Meiner war beim letzten Mal schon fast zu hoch, nachdem ich viele Beeren und Beerensaft zu mir genommen habe. Hirse mit was Vitamin C-haltigem ist auch super.


    Edit: Es gibt ja auch noch Floradix, davon habe ich noch eine ungeöffnete Flasche rumstehen, kann ich dir gern schicken, wenn du magst.

  • Danke für eure Antworten,


    ja, vegetarisch, aber als ich noch nicht "veggie" war, waren meine Eisenwerte (seit Jugend an) noch schlechter..
    also immer an der unteren Grenze.. jezt durch vegetarisch wars einige Jahre stabil, aber Schwangerschafts reißts wieder runter..
    Versuche also grad wirklich, ganz viel über Ernährung zu machen. Hirse ist noch eine gute Idee, die werd ich mal organisieren. Danke


    Floradix hatte ich ganz zu anfang der Schwangerschaft, könnte ich nochmal versuchen, wenn du es über hast? gerne.


    Chiasaat kenn ich noch gar nicht, ich google mal rum. Danke für den Tipp


    LG

  • Meine Hebamme hat mir Ferrum Ustum empfohlen. Ist von Weleda und mein Eisenwert ist so gut wie noch nie. Trotz 28 Ssw ;)

  • Ruf deine Hebamme an, sie hat doch immer Zeit :)
    Der HB Wert geht ja immer runter im letzten Drittel, das ist gut und Wichtig. zwar ist unter 10 eher schon zu niedrig, aber solange dein Ferritinwert gut ist, ist das normalerweise auch kein riesen drama. Floradix wurde ja schon genannt, ich würde auch noch Schüsslersalze und Säfte empfehlen.