Warzen: was hat bei euren Kindern geholfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nichts! Weder Urin noch Spucke noch Besprechen noch Pflaster noch abschneiden noch aufweichen noch Kreide noch Schulmedizin noch sonstwas (naja, Fias Nummer mit dem Grab des Mörders haben wir noch nicht ausprobiert ....)


    Warzen sitzen hartnäckig an beide Kinderfüßen ,seit Jahren.


    Hagendeel

  • Ich habe seit Ewigkeiten eine Warze an meinem Finger. Mit der habe ich jetzt mal gesprochen, mal schauen, was passiert.
    Mein Sohn hat eine in der Handinnenfläche. Er kommt morgen wieder nach Hause und dann wird die auch besprochen.


    Ich bin gespannt!

  • Ich bin ja mehr fürs schulmedizinische und kann mit den eher obskuren Vorschlägen (BEsprechen, Gräber, Knoten etc.) nur sehr wenig anfagen. Ich nehme mal an, dass man dran Glauben muss, damit Spucke oder Urin oder Schnecken helfen?


    Urin enthält durchaus Dinge, die in der Schulmedizin auch verwendet werden, also würde ich das mal rausnehmen, auch wenn er nicht durch die Hände eines Pharmakonzerns gegangen ist, aber wenn man dem Kind vorher genügend Junk gibt, kommt's vielleicht auf's gleiche raus.


    Tatsache ist wohl, dass gerade Warzen nicht zuverlässig auf das ansprechen, was bei einem anderen geholfen hat.


    Und wie es scheint, geht es viel um Selbstheilungskräfte. Wenn Du also ausreichend an die Schulmedizin glaubst, dann könnte das auch klappen, ja.


    Warmhalten ist noch ein Tipp.


    Übrigens haben diverse Schulmedizinische Produkte einen Placeboeffekt, der sich statistisch ungefähr mit dem diverser anderer Behandlungsmethoden vergleichen lässt. Nicht immer und nicht überall. Also wäre ich vorsichtig, das dran Glauben als generell unwichtig abzutun.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • So war das auch nicht gemeint. Ich halte das Glauben daran, dass es wirkt, für sehr wichtig. Und darum tue ich mich schwer damit Dinge zu versuchen, an die ich nicht glaube.


    Ich denke Urin, Spucke, Schnecken ist noch eher in der Kategorie "kann ich dran glauben" -- im Gegensatz zu Besprechen o.ä.. Da ist immerhin etwas drin, das wirken könnte. Oder eben Bananenschalen, Zwiebeln, Löwenzahn etc. was noch so genannt wurde. Muss mal in mich gehen was ich dem Jungen vorschlagen werde.


    Warmhalten ist witzig: Das Kind "verliert" bei jeder Gelegenheit seine Socken und/oder Schuhe. Da ist nichts zu wollen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zosa ()

  • Mein Opa hat mir erzählt, dass seine Mutter Warzen im Gesicht hatte. Er musste ihr immer so gelbe Blumen holen, die an einer bestimmten Mauer wuchsen, aus den Stengeln quoll weißer Saft, den hat sie auf die Warzen gemacht.


    Ich glaub schon, dass Warzen sehr gut psychisch beeinflussbar sind. Herpes ja auch so ein bisschen. Komische Viren gibt es...


    Bei meinem Mann hat Schöllkraut geholfen:
    http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Schoellkraut.htm

  • Also Urin ist meines Wissens für Hautkrankheiten untersucht und in der Wirksamkeit bestätigt. Allerdings kann ich mit keiner Studie aufwarten. Und ich würde meinem Kind nicht sagen, es soll sich über den Fuß pinkeln. Da ist mir die Kreide lieber (da kenne ich allerdings nur meine Privat"studie" mit 100% Wirksamkeit bei konsequenter Anwendung ^^ )

  • Hallo Zosa,


    ich hatte ein ganzes Feld an den Füßen und ich habe dann von einer anthroposophsichen Ärztin Conchae(Muschelkalk) verschrieben bekommen und nach drei woche jeden Tag Fußbad machen waren sie weg.
    Ansonsten hilft noch homöopatisch Tuja,gibt es auch als Tinktur.
    Schulmedizinisch kenne ich noch vereisen,gibt es auch sachen zum selbstmachen.
    oder komplett rausschneiden...aber die dinger sind hartnäckig.


    Liebe Grüße


    Lisa Groneberg

  • Bei mir sind die in der Jugend und spaeter immer selber verschwunden nach einer Zeit. Aber ein paar hatte ich, die mussten weggeschnitten werden, die gingen sonst nicht weg. War recht harmlos das Ganze, jetzt aber hat vernarbt, aber hey, am Zeh, das wuerde mich jetzt nicht davon abhalten.


    Sofern da nichts kritisches in der Naehe ist, sehe ich das Problem mit dem Wegschneiden auch nicht. Schnipp, schnapp und erledigt das Ganze. Muss halt gruendlich gemacht werden, damit nichts ueber bleibt und sich die Dinger moeglicherweise noch vermehren. War bei mir aber nicht der Fall und das Wegschneiden hat auch der Hautarzt gemacht, ohne viel Brimborium. Ist aber ca 15 Jahre her.

  • Wir haben wegen der Warzen an den Füßen meiner Tochter einen Faden eingegraben und sie zusätzlich bei Vollmond mit einem Stück Apfel eingerieben. Nach einem halben Jahr sind alle Warzen verschwunden.

  • ich hab nochmal nachgedacht... wenn das kind die warzen hat, reicht es doch, wenn das kind dran glaubt, da muss die mutter ja nicht dran glauben...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, das habeich auch schon gedacht, Fiawin. Ich müsste es nur glaubhaft rüberbringen, dass ich es nicht völlig abwegig finde, oder?


    Ich gehe mal in mich...


    Danke weiterhin für Eure vielen Antworten. Das gibt mir ordentlich was zum nachdenken.

  • Dann bring es technisch rüber. Einfach nur die Gebrauchsanweisung.


    Allerdings... gibt es auch einen Weihnachtsmann oder so bei Euch? Oder gab es einen? Wenn ja, dann weißt Du im Prinzip, wie man Sachen rüberbringt, an die man selbst nicht glaubt, die man aber macht, weil es für das Kind schön ist. Mach es wie ein Spiel.


    Außerdem bestell ich jetzt beim Universum, dass die Warze verschwindet. Wenn ich darf. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    Eins meiner Kinder hatte mal welche am Fuß.


    Es hat Schöllkraut (das heißt bei manchen auch Warzenkraut) draufgetupft (Vorsicht, man sollte es nicht essen und es färbt! also nix für ganz kleine Kinder, die noch an Händen und Füßen lutschen)
    Sie haben im Geschwister-Event eine Schnecke drüber kriechen lassen (Tipp von einem Bekannten).
    Und abgewartet.


    Irgendwann war sie weg, aber ob nun von alleine oder von einem der Mittelchen? Egal, weg ist weg.

  • Klar darfst Du #super Werde berichten, ob es spontan gewirkt hat 8-)


    Naja, es gibt schon Lieferfristen... #banane

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und ich glaube ich habe mich schon entschieden: Wir versuchen es mit Schöllkraut! Daran glaube ich nachdem was ich bisher darüber gelesen habe. Und das mit der Schnecke behalte ich in der Hinterhand...


    Dann müssen wir nur noch welches finden. #top

    Einmal editiert, zuletzt von zosa ()

  • Erzähl dann mal...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Herrje, dann wisst Ihr ja hinterher nicht, ob es das Schöllkraut war oder Fiawins Bestellung beim Universum! ;)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius