Milch schmeckt plötzlich ecklig???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!!
    Kennt das hier jemand? Gestern habe ich H-Milch probiert (ich trinke normalerweise nie H-Milch weil ich sie nicht besonders mag, Frischmilch mag ich sehr gerne) und habe fast, entschuldigung, gekotzt. Musste mich sehr zusammenreißen und gute Miene machen weil meine Kinder am Tisch saßen und diese Milch mit Genuss getrunken haben...... #stumm


    Also habe ichs später meinem Mann erzählt, dass diese Milch ja schrecklich schmecken würde, also wirklich richtig furchtbar. Er hat sie dann probiert und meinte, so wie jede andere H-Milch auch... mh, nun gut.
    Heute Morgen habe ich mir dann eine Tasse Frischmilch eingegossen und schon gedacht: Haaaa, die schmeckt mir wenigstens und? BUÄÄ! Nicht so schlimm wie die andere aber......


    Heute nachmittag dann für ein paar Kinder Knäckebrot mit Frischkäse (ganz normaler Frischkäse, den wir immer haben) bestrichen (gerade erst frisch aufgemacht), an die Kinder verteilt die es ratzeputz auffutterten. Ich dann auch was probiert und: BUÄÄÄÄ hat so geschmeckt als wär der fast vergammelt. 8I Mein Freund hat dann sofort probiert: Alles in Ordnung...


    Was ist denn los mit mir??? Alles andere schmeckt eigentlich normal, also etwas anderes ist mir nicht aufgefallen #weissnicht
    Kennt das wer? 8I #confused


    Wie im Tim und Struppi Comic, wo Professor Bienlein Käptn Haddock mit einer Pille von seiner Trinksucht heilt, und er alles ausspuckt was Alkohol enthält #hammer #kreischen


    Vielen Dank euch schonmal!! :)


    Edit: Muss vielleicht nochmal hinzufügen, dass ich Milch normalerweise liebe und auch wirklich viiiieeeel Milch trinke!! ^^

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()

  • Meine erste Reaktion wär ja .... Schwanger?


    ....die zweite: Unverträglichkeit macht sich bemerkbar?

  • Hallo,


    ich habe "früher" total gerne und viel Milch getrunken. Nachdem ich wegen meinem Stillkind eine Weile drauf verzichtet habe (er reagierte über die Mumi allergisch), konnte ich nicht mehr ran.


    Sie schmeckte absolut widerlich, bitter und brechreizerregend (Nicht-H-Milch allerdings auch). Auch hinterher hatte ich das Gefühl "was unrechtes im Magen zu haben" (also etwas, was man nicht verträgt).
    Käse, Quark, Joghirt usw. schmeckten ganz normal und ich hab es auch vertragen.


    Inzwischen (ist ca. 10 Jahre her) mag ich Milch immer noch nicht, finde den Geschmack immer noch eklig, hab aber nicht mehr das Gefühl, mich gleich oder später übergeben zu müssen. Ich trinke mit dem Wichtelkind Milchalternativen und vermiss nichts.


    Warum das so ist, weiß ich nicht, schwanger war ich nicht und da ich andere Milchprodukte völig problemlos vertrage, denke ich auch nicht wirklich, dass es eine Unverträglichkeit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Oder eine sonstige Allergie? Bei mir verändert sich bei Heuschnupfen auch immer der Geschmack.


    Aber ansonsten kenne ich das auch von Leuten mit Milchunverträglichkeit, dass ihnen der Geschmack zuwider ist.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • DAS wollte ich jetzt nicht hören! :D Also, Schwangerschaft: ausgeschlossen #flehan


    Medikamente....Ja, ich habe Ibuprofen genommen, wegen meinem kaputten Nacken, aber nur einmal, weil es nicht hilft. Ich habe aber früher auch schon ein paar Mal Ibuprofen genommen und da ist das nie passiert. Könnte das trotzdem sein? Dann müsste ich womöglich nur abwarten...
    Heuschnupfen habe ich, aber schon seit früher Kindheit und auch da nie soetwas gehabt! #weissnicht
    Und Milchunverträglichkeit, kann man das so plötzlich bekommen? Ich habe vorher nie Probleme mit Milch gehabt, auch wenn ich mal phasenweise mehr Milch zu mir genommen habe. Oder merkt man das gar nicht so richtig?


    Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!! Also auf jeden Fall scheint es einen Haufen Gründe zu geben, wo so etwas auftreten kann. Beruhigt mich ja schonmal! ^^ (Nachdem ich wegen meinem Nacken zunehmend visuelle Störungen und auch Störungen mit dem Gehör und den Nerven habe, dacht e ich schon das kommt jetzt auch schon davon 8I )


    Mh, dann warte ich am besten mal ab ob sich das von selbst wieder legt...

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Kann sehr, sehr vieles sein. Z. B. auch eine bis dahin unerkannte und durch die Ibuprofen verschlimmerte Magenschleimhautentzündung. Wobei die auch Bauchschmerzen machen dürfte.
    Du schreibst, dass Du visuelle Störungen und Störungen mit dem Gehör hast und schiebst das auf einen kaputten Nacken. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, einfach, weil die zuständigen Nerven nicht am Nacken vorbei laufen. Die Nerven für den Geschmackssinn übrigens auch nicht.
    Bei der Kombination von Störungen des Gesichst-, des Gehör- und des Geschmackssinns würde ich an etwas denken, was in das Fachgebiet eines Neurologen fällt. Was genau, da habe ich keinen Schimmer. Aber ich würde mit solchen Beschwerden einen Neurologen aufsuchen und das ganze schildern.

  • Hast Du vorher länger keine Milch getrunken?


    Mir ging es ähnlich bei der Umstellung auf vegan, als ich dann doch mal Cornflakes mit Milch gegessen habe. Ich hatte richtig Appetit darauf. Danach lag ich total geschwächt, mit Übelkeit im Bett. (Das hat mich für immer geheilt von Kuhmilch.)


    Die Theorie dahinter ist, daß es von der Natur vorgesehen ist, daß nach der Stillzeit die Enzyme zum Abbau der Milch sich zurückbilden. Und dadurch, daß weiter Tiermilch getrunken wird, bleibt der Körper diesbezüglich im Stillalter. Wenn man dann eine Weile keine Milch trinkt, denkt der Körper, aha, endlich abgestillt und stellt die Herstellung der Enzyme zur Milchverdauung ein. Und dann kommt es zu einer Unverträglichkeit.


    Ansonsten ist es vielleicht einfach ein Signal von Deinem Körper, daß Du eine Weile keine Milch trinken solltest.
    Meine Tochter hatte das mal mit Wassermelone. Hier gab es vor ein paar Jahren eine Zeitlang täglich Wassermelone, auch in großen Mengen. Das war die absolute Leibspeise meiner Kinder. Eines Morgens hatte sie wieder einige Stücke auf dem Teller und wollte voller Appetit loslegen. Und - die Melone schmeckte nicht. So gar nicht. Sie konnte die nicht essen, war fast verzweifelt darüber. Nach ein paar Tagen ging es wieder. Jetzt mag sie sie wieder sehr gerne.


    Ich kenne es auch, daß ich mich manchmal überlastet fühle von bestimmten Lebensmitteln, die ich häufig esse. Nach einer Zeit des Weglassens schmecken sie wieder.

  • Hast du Füllungen in den Zähnen? Ich meine mal gelesen zu haben, das insbesondere amalgam mit Milch(produkten) reagieren und den Geschmack verändern. Ob es bei anderen Füllungsarten auch so ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

  • Bei der Kombination von Störungen des Gesichst-, des Gehör- und des Geschmackssinns würde ich an etwas denken, was in das Fachgebiet eines Neurologen fällt

    Da würde ich auch dran denken, ein kaputter Nacken macht eigentlich nicht solche Symptome, ich würde das abklären lassen, wenn es sich nicht in nächster Zeit von selber wieder bessert.
    Ich wünsch Dir jedenfalls dass sich das alles bald wieder bessert.

  • Hallo, oh da würde ich auch husch, husch zum Neurologen wenn da kein Termin frei ist innerhalb einer Woche ( und auch nur dann wenn keine weiteren Beschwerden dazukommen) das hört sich für mich an wie verursacht vom Trigeminusnerv, ich hatte da mal, eine Reizung und die hatte ähnliche Auswirkungen... Aber husch, damit ist echt nicht zum Spaßen! Kann aber auch eine Art Durchblutungsstörung dein, noch einen Grund mehr in eine gute Neurologische Klinik zu gehen! Gruss Nanook

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
    Ich habe täglich Milch getrunken, also daran kann es nicht liegen. Füllungen habe ich zwei, aber Kunststoff,da dürfte eigentlich nicht so etwas passieren.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es durch die Ibuprofen kam, da ich es am Tag zuvor genommen hatte.


    Wegen meines Nackens, was ich genau da habe weiß ich nicht. Das wurde auch vor ein paar Jahren schon behandelt (hab eben einen SLP Thread der Vorfreude im Rabencafe abgeschickt, wers genauer lesen will ^^ ). Ich habe aber nächste Woche Dienstag einen Termin bei einem Arzt und Osteopath, da wird das hoffentlich geklärt :) Vielen Dank für eure Mitsorge!
    Naja, bezüglich der Milch werd ich dann mal gucken wies weitergeht. Kann mir eben schon vorstellen dass es tatsächlich am Medikament liegt. Bin ich gar nicht drauf gekommen!
    Vielen Dank nochmal! #herzen

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()