Schwanger? Kann das möglich sein? Plötzlich am hibbeln... Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also meine Logik war so: dass der Test negativ ist kann 2 Ursachen haben. Entweder ist er negativ weil ich nicht schwanger bin, oder eben weil ich doch schwanger bin aber der Test noch nicht anschlägt. Letzteres kommt aber nur in 16 von 100 Fällen vor, so dass die Ursache "nicht schwanger" einfach deutlich wahrscheinlicher ist... Aber ist ja auch egal, ich werd's ja eh weiter beobachten, nur glaub ich nicht mehr so recht dran.

  • Oh du tust mir so leid, du arme!
    Diese Ungewissheit ist echt unerträglich, das kenne ich auch!
    Geh einfach morgen zum Arzt, eigentlich brauchst du ja garkeinen Termin,
    brauchst dir ja nur Blut abnehmen zu lassen und wenn du Glück hast,
    bekommst du das Ergebnis ein paar Stunden später.
    Ich hatte übrigens in meinen ersten übungszyklus letztes Jahr etwas ähnliches,
    nur das ausgerechnet da der Zyklus nur 22 Tage hatte, bis schmierblutungen auftraten,
    das hatte ich noch nie!
    Also ich denke auch, dass meine Psyche da ganz schön mitgespielt hat,
    vllt ist es bei dir ja jetzt ähnlich.
    Drücke dir die Daumen, dass du morgen Gewissheit hast!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • So, guten Morgen zusammen :) Der Krimi hat ein Ende und bin so froh darum. Ich hab auch endlich mal wieder ne Nacht durchgeschlafen da ist die Welt eh gleich wieder ne andere. Meine Temperatur liegt heute Morgen bei 36,5 und ich spare mir daher Tests und Arzt und warte auf die Blutung. Schon verrückt dass gerade da wo ich einmal nicht verhüte sich der Eisprung um 2 Wochen verschoben hat - nur passiert ist dann wohl nix aber ich schätze das war knapp. Irgendwo hatte die Zeit auch was Gutes, wir haben nochmal viele Grundsatzdiskussionen geführt und sind uns nun sicherer was wir wollen. Wir werden noch mindestens bis Januar warten und die Zeit nutzen um mit Paarzeiten aufzutanken, die Exklusivzeit mit dem Großen nochmal bewusst zu genießen, ihn daran zu gewöhnen ohne Tragen einzuschlafen und auch sonst in unserem Leben und unserer Wohnung nochmal einiges zu sortieren.
    Ich danke euch allen fürs mithibbeln, es war wirklich toll nicht allein zu sein :) fast schade dass ich kein spannenderes "Ende" für euch hab #freu



  • Denk nur dran dich hier nochmal zu melden wenn wir wieder mitfiebern dürfen ;)
    Eine schöne Zeit bis dahin! Das klingt schön was ihr euch vorgenommen habt.

  • Schön, dass du mit dem Ergebnis im Reinen bist und nicht zu enttäuscht!

    bis Januar warten


    Das haben wir bei Nr. 3 auch gemacht (mein Mann hätte am liebsten länger gewartet). Und prompt bin ich dann im Januar schwanger geworden #banane .

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • Das war bei mir genauso. :D
    Nr. 3 und sofort und Januar. #ja


    Ich habe auch mitgehibbelt. Ich wünsche Dir dann viel Glück im januar! :)

  • Wie der Nachspann zu einem schlechten Horrorfilm: Temperatur wieder hoch auf 36,65 und keine Blutung. Test negativ. Langsam glaub ich wirklich an ne Zyste oder ähnliches. Morgen hab ich nen Arzttermin :(

  • Morgen hab ich nen Arzttermin


    Hm...ich glaub, das ist das Einzige, was Dich jetzt noch weiterbringt.
    Meine Daumen für einen guten Ausgang hast Du!

  • Ganz schön mies was? Als wollte mir jemand nen Denkzettel verpassen fürs nicht verhüten :S Ich war mir soo sicher gestern dass das Thema nun abgeschlossen ist! Na wenigstens bleibt es so nochmal nen Tag spannend für euch :P

  • Liebe Yalomy,


    ich hatte jetzt einen längeren Txt geschrieben und dann Verbindungsprobleme - weg :(.


    Also noch mal etwas gekürzt: kann es nicht sein, dass du ganz normal am Zyklusende bist und deine Menstruation noch kommt? Du kannst den Temperaturumschwung bzw die Zeit des Eisprungs doch nicht genau eingrenzen. Wenn ich richtig gelesen habe, war der ungeschützte Verkehr am 28. April? Das wäre nun 14 Tage her. Gesetzt den Fall genau an diesem Tag wäre dein erster Hochlagenttag gewesen, ist das ja noch im Rahmen. Meine längsten Hochlagen waren 15/16 Tage, obwohl ich normalerweise auch nur 12-14 habe. Und wenn der Umschwung 1-3 Tage später war, bist du ja jetzt erst an Hochlagentag 10-13.


    Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, da die Tests so deutlich negativ sind. Das heisst aber ja nicht, dass nun sofort die Mens kommen muss.


    Und noch eine Unsicherheit gibt es: kennst du deine Hochlagentemperatur genau? Da du den Umschwung ja nicht gemessen hast, kann es auch sein, dass noch kein Eisprung erfolgt ist. Auch wenn man sonst immer Eisprünge in einem bestimmten Zeitrahmen hatte, kann es durch äußere oder innere Umstände sein, dass du diesmal eben einen sehr langen (vielleicht auch anovulatorischen) Zyklus hast. Also, ich sehe da momentan noch mehr Möglichkeiten als nur Schwangerschaft oder Zyste.


    Versuch, dir nicht zu viele Sorgen/Gedanken zu machen und ich hoffe, die Untersuchung bringt dir dann etwas Klarheit.

  • Hallo Qu.,
    Ja du hast recht bei so viel Unsicherheit gibt's da noch viele mögliche Erklärungen. Ich glaube es stresst mich nur deswegen so extrem weil ich zeitgleich gerade alle möglichen Gespräche hab um meinen Wiedereinstieg in die Arbeit zu planen und das einfach total ungut wäre jetzt kurz danach mit "oh schwanger" zu kommen, wenn die Möglichkeit besteht sollte ich es besser vorher wissen. Nun warte ich halt den Arzttermin ab und danach bin ich sicher schlauer...
    Mein Wissen über meine Hochlagentemperatur ist leider wirklich schon 2 Jahre alt, da kann sich mein Körper natürlich verändert haben. Damals war 36,7 Hochlage und 36,4 Tieflage. Aber ist jetzt ja auch egal, ich wart jetzt auf morgen...

  • Juhuu, da kommt die Blutung #applaus
    Selten so darüber gefreut! Was für eine Entlastung :) Jetzt hoffe ich aber wirklich diese Diskussion bis Januar hiermit schließen zu können. Mann was für ein sinnloser Stress... :) Danke nochmal fürs geduldige Mitlesen und Daumen drücken ;)

  • Hi,


    na dann warte doch bis Februar plus 9 Monate macht Oktober/ November. Dann muss das Kleine nicht so früh in die Schule.


    Daumendrück, dass es dann sofort klappt.


    LG