Fragen zu den Buggys Maclaren Triumph, Peg Perego Si, Gesslein Swift und zum Tfk Joggster

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir fahren in knapp zwei Wochen in den Urlaub und suchen noch einen Buggy. #augen Bisher verwenden wir einen Kiwa mit Sportaufsatz, aber der ist zu schwer und sperrig zum mitnehmen. Nun habe ich ein wenig im Forum recherchiert und bin auf die oben genannten Marken gestoßen. Beim Durchforsten der aktuellen Kleinanzeigen habe ich aber Modelle gefunden, zu denen ich noch kaum Infos habe. Wer kennt die aus dem Betreff, und wie zufrieden seid ihr damit? (Gesucht hatte ich eigentlich nach Maclaren Xlr, Peg Perego Pliko und Gesslein F4, aber da gibt's gerade keine passenden Angebote).


    Unsere Anforderungen sind:


    - leicht und geringes Packmaß
    - Liegeposition
    - Sonnendach
    - max 100 € gebraucht
    - halbwegs geländegeeignet wäre das Tüpfelchen auf dem i


    Dann habe ich noch einen Tfk Joggster für 90 Euro entdeckt, der mich generell reizen würde, also für zu Hause, weil ich hier gern was Geländegeeigneteres hätte. Fürchte aber, dass er für den Urlaub zu schwer und sperrig sein könnte - was meint ihr? Ich sehe uns am Flughafen rumlaufen: Zwei Erwachsene, zwei Koffer, zweimal Handgepäck, dazu ein Kind, das nicht nur sitzen will, sondern auch mal an der Hand laufen oder auf dem Arm sein. Geht der Joggster da sehr im Weg um, oder auch nicht viel mehr als ein normaler Buggy?


    Danke! ^^


    P.S.: Andere Vorschläge, die zu den genannten Bedingungen passen, sind auch willkommen. Glaube aber, die Preisvorstellung macht's schwierig. Ein Billigteil möchte ich lieber nicht, weil wir das Gefährt dann noch länger für Ausflüge hier in der Umgebung nützen wollen...

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    Einmal editiert, zuletzt von Yolotzin ()

  • Wir haben einen Buggy von Knorrbaby, der kostet neu bei dem großen A unter 100€
    Den kann ich empfehlen für deinen Zweck. Allerdings ist er kein Stockbuggy, dh etwas groß gefaltet. Aber kleiner als ein Kombikinderwagen.

  • Wir hatten damals einen Koelstra Simba, der war super. Wollte eigentlich auch MCLaren, war mir aber dann zu teuer.
    Der Koelstra ist stabil, wendig, lässt sich auch mit einer Hand mal lenken und lässt sich klein und einfach zusammenfalten.
    Hab gerade mal gegoogelt, den gibt's bei baby-markt de gerade in einigen Farben für 99 €.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Wir haben uns nach 3 geschrotteten Billig-Buggys bei Kind 2 einen Maclaren gegönnt. Der ist mittlerweile gute 5 Jahre alt (weiß darum das Modell leider nicht mehr), 2 Kinder saßen drin und das dritte wird er auch noch mitmachen, also ich finde ihn qualitativ unschlagbar :) Sehr leicht, sehr einfach und klein zu falten, keine wirkliche Liegeposition zwar, aber soweit nach hinten zu verstellen, dass es für ein Nickerchen reicht. Und bisschen Stauraum hat man auch im Netz unten. Gekostet hat er damals neu 130,- €.

  • Nur halb zum Thema, aber trotzdem ;)
    Am Flughafen müsst ihr entweder den Buggy sofort aufgeben -> Größe egal
    oder ihr fahrt das Handgepäck im Buggy spazieren -> dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Karre nicht Minimalmaß hat


    Das war zumindest immer unsere Variante: Kind schleppen / laufen lassen und die Karre als LKW :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wir haben den Joggster als Alltags-KiWa und fanden den für den Urlaub deutlich zu groß. Deshalb haben wir uns extra fürs Flugzeug so ein Billigding gegönnt (so eins etwa) und waren damit sehr zufrieden.


    Also: der TFK ist ein toller Wagen und für den Preis würde ich zuschlagen - nur halte ich ihn für deine Zwecke ungeeignet.


    Die anderen Buggys kenn ich nicht.

  • Wow, seid ihr schnell! :)


    In umgekehrter Reihenfolge:


    Zugvogel: Wenn man ihn gleich aufgibt, ist das normal kostenlos (falls du das weißt ;))? Und an Bord: Ist es da nicht sehr unpraktisch, wenn es ein großes Teil ist? Also wenn es nicht oben reinpasst? 8o


    Flocke: Würde mich echt interessieren, was ihr für ein Modell habt, falls du mal nachschauen kannst? ;)


    Miamio: Danke, seh ich mir an!


    Kristallblau: Was hast du denn für einen? Da gibt's ja auch zig Modelle, habe ich eben gesehen. #haare

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Pfännchen: An die Option, zwei Teile zu kaufen, habe ich auch schon gedacht. Nur wären wir dann bei ca. 150 €, und das ist etwas viel... außerdem käme bei dem Betrag dann noch der Quinny Zapp Xtra als Allrounder in Frage. #cool


    Edit: Hab jetzt gesehen, dass der verlinkte nur 20 € kostet, also das Budget in etwa eingehalten wäre. Der hat zwar kein Dach, aber für das gleiche Geld gibt's bestimmt auch was mit Dach, evtl gebraucht. Ich denk nochmal über diese Möglichkeit nach...

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    Einmal editiert, zuletzt von Yolotzin ()

  • Kommt auf die Flughäfen an, wo man die Buggys abegeben muss
    Aufgeben kannst du den Buggy als normales Gepäck, ohne extra zu zahlen, wenn es in eurem Freigepäck ist von kg und Anzahl der Gepäckstücke, je nach Fluglinie auch zusätzlich. Guck am besten nochmal genau.
    Spätestens beim Einsteigen müsst ihr den Buggy abgeben, der wird unten beim Gepäck verstaut und beim Aussteigen euch wieder hergeholt oder evtl. auf das Gepäckband geschickt. Kommt wieder auf den Flughafen an.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Danke, Zugvogel! #top Ich lese dann noch genauer bei der Airline und dem Flughafen nach.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Wir hatten als Buggy jahrelang den Maclaren Techno XT und ich war mit der Wahl komplett zufrieden!


    Dann hatten wir auch eine zeitlang einen TFK Joggster, allerdings fand ich den einfach sperrig, weil er sich eben nicht klein zusammenklappen ließ. Abgesehen davon hatten wir auch eine zeitlang einen Jogger von Jako-o, aber wie gesagt, für den Urlaub, wenn man im Auto wenig Platz hat oder auf dem Flughafen würde ich ungern einen Jogger dabei haben.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Bei den meisten Flughäfen geht's bis zum/ direkt ab Gate mit Buggy, k.A. ob du da was im Netz zu findest

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Knorrbaby Streeter, habe gerade noch mal genau geschaut :)


    Meist muss der Buggy beim Sperrgepäck abgegeben werden (tw. gibt's einen Leihbuggy für den Flughafen) Am Flughafen auf Mallorca konnten unseren Buggy direkt bis ans Gate mitnehmen.

  • Ich habe einen Mountainbuggy Nano. Sehr klein, sehr leicht (6kg) gute Räder, war bisher schon in Mauritius, Dubai, Hamburg, Amsterdam und hat jede Flugreise überlebt. vortei: man kann auch die Fußstütze hochklappen zum schlafen (gibt es wenig bei Buggies). Nachteil, sonnenverdeck zu klein, ich habe mir noch so eine Universalhaube dazu gekauft, jetzt ist er perfekt. Man kann ihn mit einer Hand aufklappen (mit schreiendem Kleindkind auf dem Arm.)

  • Wir hatten auch einen Maclaren Techno XT, der war super und hat uns treue Dienste geleistet (und denen, die ihn gekauft haben, hoffentlich immer noch).


    Der Triumph lässt sich meines Wissens nicht ganz flach stellen, bietet aber immer noch eine gute Liegeposition. Ich denke, die Qualität ist vergleichbar mit dem Techno.


    Zu den anderen Buggys kann ich nichts sagen, aber die Aussage von Zugvogel zu KiWa an Flughäfen kann ich so bestätigen. Nimm auf jeden Fall ein Trageding mit, das ist Gold wert.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Trageding? Hmm, ich dachte eher nicht, da wir nach Südeuropa fliegen und damit wahrscheinlich zu sehr schwitzen würden. :wacko: Da wir aber nicht so weit fliegen oder umsteigen müssen und dann auch vor Ort keine großen Touren geplant sind, hoffe ich doch, ein Buggy wird ausreichen. ;)


    Aktueller Stand der Dinge: Ich biete für einen Koelstra Simba, die Auktion endet heute Abend. Der sieht zusammengefaltet wirklich sehr handlich aus! Falls das nichts wird, nehmen wir einen von den derzeit aktuellen Kleinanzeigen:


    - Peg Perego Aria (kennt den jemand? #augen)
    - Gesslein Swift (kennt den jemand? #augen)
    - Maclaren Triumph (danke Mira ;))
    - Maclaren Volo (kennt den jemand? #augen)



    Und den TFK Joggster für 90 € werden wir wohl für zu Hause dazukaufen. Ich habe inzwischen erfahren, dass der von 2002 ist. Der Preis relativiert sich damit ein bißchen, klingt aber immer noch fair (Zustand soll noch gut sein)...

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Das Trageding meinte ich vor allem für den Flug bzw. die Wege am Flughafen. Mit Kind auf dem Rücken weißt du immer, wo es ist ;) Und meiner Erfahrung nach kann es eine Weile dauern, bis man den Kinderwagen wiederbekommt.


    Der Maclaren Volo ist das einfachste Modell von Maclaren, der hat keine Liegeposition.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

    Einmal editiert, zuletzt von mira76 ()

  • Wir haben auch den joggster. Sind sehr zufrieden aber das teil ist echt sau schwer und sperrig. Als 2. Wagen für unterwegs haben wir uns so ein billig teil geholt. Mit Dach für 36€. Die sind aber null Gelände gängig. Der joggster dagegen schon.