Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir funktioniert es #gruebel . Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Welchen Browser benutzt du?

    auch bei Firefox


    ich denke, das ist eine browsereinstellung. meiner lädt auch bei nutzung des zurück-buttons eine bereits gespeicherte version, die im cache ist. wenn ich es aktualisiert haben will, muss ich auf "neu laden" gehen.


    irgendwo kann man das sicher einstellen, ich weiß nur nicht, wo. #weissnicht

    hmm, bei mir funktionierts eben auch nicht über "aktuelle Seite neu laden". Ich muß wieder über die Startseite gehen.


    Ich suche mal, woran es liegen könnte.

  • jascha



    Die PNs, deren Betreff in deinem Postausgang noch fett gedruckt sind, sind noch nicht gelesen. Die, deren Betreff "dünn" sind, wurden gelesen. Wenn du wissen möchtest, wann, dann öffne deine PN im Postausgang und die Abholzeit steht in Klammern hinter dem Empfänger.


    ah, danke für die Erklärung!

  • Ein paar Seiten vorher hat einer auch diese Bitte hier gestellt, deswegen mache ich es auch einfach.
    Ich hätte gerne diesen Ticker in meiner Sig:


    Desdemona und



    Kann ich selber nicht einfügen, weil mehr als ein Bild nicht erlaubt sind. Aber ich hätte gerne die beiden so klein und
    nebeneinander. Jetzt ist das eine zu lang und dann noch untereinander. Bitte, bitte, kann das jemand für mich machen?
    #danke



    edit: ich sehe grad, dass die Hilfestellung in einem anderen Thread war, ich hoffe dennoch, es kann mir hier einer helfen #freu

  • Ich bin beinahe verzweifelt, denn ich habe keinen Button zum antworten gefunden ( mehrere Tage!!!). Zu guter Letzt hab ich dann festgestellt, dass ich gar nicht angemeldet war. #schäm
    Jetzt funktionierts #super

  • Hat denn sonst niemand das Problem?

    Nein, ich finde das sogar gut. #schäm So kann ich alle Seiten der ungelesenen Threads durchklicken, am Ende auf Foren als gelesen markieren gehen und dann gehe ich gemütlich über den Browser zurück und rufe mir die Threads auf, die mich interessieren.


    Ich habe aber auch in der Lesezeichen-Menüleiste als persönliche Startseite die Auflistung aller ungelesenen Threads abgespeichert und komme so durch einen Klick immer auf die Übersichtsseite, und die ist dann jedes Mal minutengenau altualisiert.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag


    Hier gibt es jetzt eine Ankündigung dazu: PN und Benachrichtigungsmails


    Es ist technisch leider nicht möglich, die Editiermöglichkeit für PNs separat abzustellen, dann könnten auch keine Beiträge mehr innerhalb der vorgesehenen Zeit editiert werden. Das wäre sonst eine geschickte Lösung gewesen.
    Betrachtet PNs bitte wie Mails, die nach dem Abschicken auch nicht mehr verändert werden können, denn das sind sie faktisch auch, wenn die Empfängerin die Mailbenachrichtigung aktiviert hat.

  • Die Frage hatte Kokosnuss schon mal gestellt, ich wiederhole aus aktuellem Anlass nochmal: bei einem von mir gestarteten Beitrag bekomme ich keine Benachrichtigungsmail, wenn jemand antwortet. Ja, ich weiß, man muss das Häkchen setzen bei Einstellungen/Kommunikation. Das habe ich! Da sind alle nur möglichen Häkchen gesetzt (außer dem, dass man nur Mails von Freunden will). Trotzdem funktioniert das nicht, zwischenzeitlich kamen neue Beiträge in meinem Thread, ich muss also regelmäßig reinschauen... Das ist doof - hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Darf ich auch darum bitten eine neue Sig einzubauen bzw. zu ersetzen? #schäm Ich kriegs auch nicht gebacken #pfeif



    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • hast du denn den thread selbst auch abonniert?

    Nee. Also muss ich einen von mir selbst gestarteten Thread auch abonnieren, um Nachrichten zu bekommen? Scheint mir inhaltlich unlogisch, aber wenn's technisch nicht anders geht muss ich halt dran denken...

    • Offizieller Beitrag

    ich nutze selbst weder abo- noch mailbenachrichtigungsfunktion, deswegen weiß ich es aus dem hut nicht exakt, aber ich glaube, bei dieser software-version muss man entweder jedes thema auch nochmal abonnieren (geht im thread selbst) oder im profil einstellen, dass jedes thema abonniert werden soll, wo man schreibt.

  • ich nutze selbst weder abo- noch mailbenachrichtigungsfunktion, deswegen weiß ich es aus dem hut nicht exakt, aber ich glaube, bei dieser software-version muss man entweder jedes thema auch nochmal abonnieren (geht im thread selbst) oder im profil einstellen, dass jedes thema abonniert werden soll, wo man schreibt.

    Na ja, letzteres hab ich ja eingestellt. Deswegen finde ich es ja widersprüchlich, wenn man den Thread, den man selbst startet, also darin geschrieben hat, dann aber doch noch extra abonnieren müsste... #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das gerade richtig gesehen habe, betrifft die einstellung im profil nur andere threads, die du beantwortest, nicht themen, die du selbst startest. ist aber unlogisch, das stimmt.
    ich gucke bei gelegenheit nochmal im supportforum von woltlab. :)

  • Hallo,


    kann man das irgendwie abstellen, dass eine Vorschau der Threads in diesem kleinen grauen Kasten gezeigt wird, wenn man mit dem Cursor über die Seite geht?


    Es stört mich nämlich schon sehr, dass dann die Überschriften der anderen Threads verdeckt werden.


    Gibt es da eine Möglichkeit? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    LG,
    murmel