Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich konnte über die Forensuche nichts dazu finden, deshalb hier: Gibt es die alte Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" noch? Ich habe nur die "Ungelesene Beiträge" auf der Startseite entdeckt, aber da sind dann halt immer alle drin und nicht nur die seit dem letzten Besuch (ich lese nämlich bei weitem nicht alle Beiträge, d. h. die werden da immer stehen bleiben).


    Danke!


    Magali

  • Magali, du musst auf den Titel "ungelesene Themen" klicken, dann bekommst du die Liste seit deinem letzten Besuch. Wenn du dann fertig bist klickst du oben auf den Hacken, so sind alle Foren als gelesen markiert und du findest beim nächsten Besuch wieder alle neuen.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    • Offizieller Beitrag

    @Obstsalat


    Ich bin mit Firefox unterwegs und da ist das kein Problem.
    Vielleicht wäre es schon sinnvoll, wenn du die Anzeige von Signaturen deaktiviertest. Wie das geht, steht in diesem Posting:


    Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum


    Gib dem Forum noch ein wenig Zeit. Es sieht anders aus. Und letzte Woche am Montag habe ich erstmal geschluckt. Aber nach ein zwei Tagen, hatte ich mich einigermaßen wieder eingewöhnt. Die Forenstruktur ist ja gleich geblieben.

  • Danke für den Tipp mit Firefox - das funktioniert leider noch weniger, da sind dann ALLE Seiten so lahm :(
    Und offensichtlich ist die Anzeige der Signaturen bereits deaktiviert, ich habe seit dem We keine einzige mehr gesichtet...
    Wenn's über's Handy nicht mehr geht bin ich leider raus. Vorm PC bin ich nur, wenn mich die Zwetschke gerade lässt und diese Zeit brauch ich dann zum Arbeiten. Und neueres Handy ist finanziell nicht drin.
    Werd wohl damit leben, dass ich meine Posts ev. nicht abschicken kann. Und haltweniger posten (und zB hier es eieinfach ignorieren, dass zwischen "halt" und "weniger" einfach kein Leerzeichen auftaucht obwohl ich es hingeschrieben habe. Oh, Doppel-ei bei "einfach" gibt's auch mal wieder. Viel Spaß beim Lesen, ich kann's nicht ändern).

  • Zitieren ist eine noch ggrößere Katastrophe als vorher.

    Ich finde das Zitieren jetzt besser als vorher.


    Einfach anklicken was Du zitieren möchtest und dann kommt automatisch "speichern" (zum Sammeln) oder "einfügen" (zum sofortigem Zitieren). D. h. Zitieren geht jetzt noch schneller.


    Aber ich hab auch Gewöhnungsprobleme...

  • Warum kommt ne PN unter Benachrichtigungen und nicht unter Konversation?
    Hmm..


    Ich wollte nochmal reinklicken, aber finde sie jetzt gar nicht. Hatte geantwortet und das alles müßte doch nun unter Konversation stehen? 8I

  • Seerose, die Konversationen werden glaube ich nicht nach Datum des letzten geschriebenen Beitrages aufgelistet, sondern nach Datum des ERSTEN Beitrages, könnte es daran liegen?


    Obstsalat, mit was für einem Browser bist du drin?
    Firefox ist bei mir auch extrem lahm, Chrome geht gut.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

    • Offizieller Beitrag

    @Seerose: Du kannst bei Konversationen auch "Alle anzeigen" anklicken dann bekommst du alle angezeigt.


    Man kann den Konversationen auch Label zuordnen und die auf diese Art ordnen und sich z.B. nur Konversationen mit einem bestimmten Label anzeigen lassen.


    Ich finde Zitieren auch gut jetzt, bin aber nie mobil im Forum.

  • Danke!


    Also ich merke irgendwie, es wird hart dran gearbeitet oder täuscht das?


    Vielen Dank erstmal dafür an alle Beteiligten!


    Man muß z. B. nicht mehr auf Vorschau klicken, die kommt jetzt automatisch bei "erweiterte Antwort".


    Edit:
    Ansonsten, ich sollte einfach nicht so schnell posten wenn ich hier was zu meckern habe. Binnen Sekunden (meistens) klärt sich dann alles und dann ist mir meine Frage schon wieder peinlich. Fazit: Einfach nicht zwischen 5 Türen schreiben, sondern nur wenn man mindestens zwei Minuten Zeit hat. #schäm :D

  • Seerose, die Konversationen werden glaube ich nicht nach Datum des letzten geschriebenen Beitrages aufgelistet, sondern nach Datum des ERSTEN Beitrages, könnte es daran liegen?

    Nee, ich vermute langsam es liegt an meinem Laptop. Der pfeift aus dem letzten Loch. Also den müßte mal ein Fachmann anschauen und überholen, denn alles lädt unglaublich lange und ich kann auch keine Videos oder Filme mehr sehen. ;(


    Zwei neuere PNs wurden und werden bei der Liste in Konversationen gar nicht aufgeführt. Warum auch immer.

  • gibt es eigentlich die Möglichkeit auch vom Mobilen Gerät die normale Ansicht einzustellen? Oft kann man das ja aussuchen. Habe ich das nur noch nicht kapiert, wie das geht, oder geht da nur die mobile Version?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das Forum wird automatisch für mobile Ansicht angepasst, wenn man sich mit dem Handy einloggt. Aber sowohl die Inhalte als auch die Funktionalitäten sind gleich, es ist wesentlich eine Anpassung in der Breite. Es wäre nicht sinnvoll, diese Anpassung zu verhindern.

  • Womöglich kam es schon, dann bitte überlesen:


    Ich habe mittlerweile einige neue Abonnements eingerichtet. Wenn ich "Benachrichtigungen" aktiviere, piepst mein Handy mitunter ständig. Wenn ich sie nicht aktiviere, bleibt zwar das Handy still, aber wenn ich ins Forum gehe, habe ich halt auch nichts oben in der Benachrichtigungsliste. Schlussendlich muss ich den Thread dann suchen bzw. stolpere zufällig über das Abo-Zeichen, wenn das Thema bei den letzten Nachrichten oder so auftaucht.


    Ansonsten stört mich - wurde schon genannt - auch, dass beim Verlinken der eingefügte Link nicht an der Stelle gesetzt wird, wo der Cursor platziert wurde, sondern ganz vorne. Bisweilen wird eine zweiter Link im gleichen Beitrag an die richtige Stelle gesetzt. Scheint aber auch keine Regel zu sein.


    Ach, und ich finde die Vorschau nicht. Die fand ich immer so praktisch, um vor dem Abschicken unten sehen zu können, ob es zwischenzeitlich noch andere neue Beiträge gab.


    Ansonsten merke ich, dass ich mich langsam einfinde. :)

  • .
    .
    test

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)