Zahnpasta für extra weisse Zähne......

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .....die sollte man nicht (zu häufig) verwenden, oder gar nicht? Wieso nicht? Ich habe hier eine, die hat feine Körnchen drin, dannach fühlen sich die Zähne super sauber an.


    Klärt mich auf, schadet das dem Zahnbelag?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Gar nicht.


    Bitte, schmeiss die weg!
    Ich hab mir mit dem Zeug den Zahnschmelz dermassen demoliert, echt.
    Am Ende des Tages hatte ich nach einiger Zeit selbst ohne etwas zu essen richtigen Pelz auf den Zähnen, so kaputt war der Zahnschmelz.


    Das ist ein Teufelskreis.


    Nimm Xylit, das macht die Zähne gleich glatt. Und/oder Schallzahnbürste. Das ist eine Wunderwaffe.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich verwende jetzt Elmex Erosionsschutz und ab und an (zu selten) ein Zahnschmelz-Gel, das den Schmelz sanieren soll. Letzteres ist eine Empfehlung von meinem Zahnarzt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe eine ganz gute, die nicht diesen zerstörer effekt hat:
    Pearls and dents
    Prädikat empfehlenswert.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich habe eine ganz gute, die nicht diesen zerstörer effekt hat:
    Pearls and dents
    Prädikat empfehlenswert.

    Weißte was? Das ist genial, daß Du das geschrieben hast.
    Jetzt wollte ich gerade wettern, daß dieses Paste das Umweltschädlichste ist, was zur Zeit auf dem Markt ist, aber da ich nicht einfach so loswettere ohne nochmal zu überprüfen, seh ich doch eben, daß die Firma ihre Rezeptur verändert hat, und nun mikroplastikfreie und biologisch-abbaubare Perlen benutzt.


    Ich hoffe das stimmt alles und freue mich.
    War ich doch begeistert von der Zahnpasta, obwohl sie eine der teuersten ist (aber man kann ja extrem wenig nehmen), aber kaufte sie nicht mehr wegen der Umweltsauerei mit der Mikroplastik. (Wie nehmen das Zeug zu uns, es ist überall, in jedem Tier, jedem Fisch, im Trinkwasser....)


    Kennt sich jemand aus? Das behauptet die Firma nun:
    "Der neue Rohstoff für die Perlen gehört zur Klasse der "grünen Polymere", die zu 100 Prozent aus nachwachsenden Quellen hergestellt werden. Sie sind biologisch inert, sicher zur Umwelt und als Peeling-Körper sanft und weich. Dr. Liebe hat für die neue Formulierung ein neues Patent zur Anmeldung gebracht."

  • ok, danke Alexy, das habe ich befürchtet......
    Nimmst du Xylit pur, oder als Zahncreme /Kaugummi?


    aha "Perls ans dents" und wer sagt mur, das die den Zahnschmelz nicht angreift?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ein Freund meiner Tochter muß genau die Paste vom Zahnarzt aus nehmen. Die zahlt sogar die private Versicherung.


    Falls Dir das was hilft.


    Aber ich laß es mit Pearls&Dents.. Rezeptur verändert, Preis um 30% erhöht.
    Die kostet jetzt 7€ bei Müller. Dafür kann ich Jahre lang Zähneputzen mit Aldi oder dm Zahnpasten.

  • Nimmst du Xylit pur, oder als Zahncreme /Kaugummi?

    Ich gebe zumindest der Kleinen nahezu täglich 1/2 TL Xylit pur nach dem Zähneputzen. Sie hat Zähne, blitzeblank.


    Ich selbst tunke ab und an die Zahnbürste in Xylit rein und putze damit.
    Ansonsten hab ich noch Xylit-Bonbons, die sind sooo lecker. (Beim Hofer, hat bestimmt der Aldi auch.) Die nehm ich aber hauptsächlich für frischen Atem, wieweit die auch die Zähne pflegen... schaden tun sie jedenfalls nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Xucker.de


    Aber mittlerweile gibts ja Anbieter wie Sand am Meer.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe mit 2 ganz natürliche Stoffen hervorragende Erfahrungen gemacht und meine Zahnfarbe deutlich aufgehellt.


    Einerseits nehme ich stink normale Kohletabletten, löse sie in ein wenig Wasser und putze mit damit 1x die Woche die Zähne. Das ist die Aufhell-Kur.


    Meine Standard-Zahnpasta ist natives Kokos-Öl von Dr.Georg. Ich habe etwas von dem Öl (das außer im Hochsommer fest wie Butter ist) in einer kleinen Dose ins Bad gestellt. Es ist eines der besten Reinigungsmittel für Zähne, top umweltveträglich, bio, gesund und und und ...


    http://www.spiegel.de/wissensc…-vor-karies-a-853612.html
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/karies-kokosoel-ia.html
    http://www.drgoerg.com/wissens…kosoel-pflege-anwendungen


    Und hie zur Kohle:
    http://www.praxisvita.de/gehei…nd-weisse-zaehne/gn/14497

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Basia ()

  • Kohle und Kokos... Interessant. Ich guck mal die Links an, danke.


    ZdG werd ich meiden, mit denen hab ich ein Problem. Seit die dazu geraten haben Kokosöl als Sonnenschutz zu nehmen, haben die kleinen Kinder einer Freundin (und Anhängerin vom ZdG) ständig Sonnenbrand. Außerdem geht es ja mitnichten um ein Gesundheitszentrum wie vorgegeben wird.

  • @ alexy


    Wäre Tooth Mousse nicht noch eine Option für dich? Das ist zwar nicht ganz billig, aber du könntest es als Kur verwenden. Wir haben hier damit ganz gut Erfolge damit verzeichnet und Biorepair.


    An die Threadstarterin:


    Ich kann auch nur Xylit empfehlen und, wenn es finanziell drin ist, die Anschaffung einer Schallzahnbürste, beides hinterlässt ein super sauberes Zahngefühl.

  • Hallo,


    Ich habe von Natur aus eher gelblichen Zahnschmelz. Ich musste mir als Kind sooo oft anhören, ich müsse besser und gründliche putzen (von meinem Vater).


    Als ich vor ein paar Jahren von Zahnaufhellungen gehört habe, dachte ich erst "Was für ein Blödsinn" und dann "Ob ich nicht doch..."


    Aber nachdem mir ein Zahnarzt gesagt hat, daß der gelbliche deutlich haltbarer ist als der weiße werd ich mich hüten, daran unnötig herumzuschrubbeln oder zu bleichen. Bisher stimmt die Aussage meines Zahnarztes übrigens, ich war ein einziges Mal wegen einem Loch beim Zahnarzt und das ist sicher 30 Jahre her.


    Was mir seit einigen Jahren in Filmen auffällt: Die Schauspieler haben vorne strahlend weiße Zähne. Aber sobald man mal in den Mund reinschaut (beim schreien oder wenn sie sehr lachen) ist alles was nach den Eckzähnen kommt, deutlich dunkler. Bei einer jungen Frau in der Verwandtschaft sehe ich den gleichen Effekt (OK, sie bleicht aber auch mit so einer Schiene, mit Zahnpaste würde man ja überall schrubbeln)
    Ich finde ja, das sieht irgendwie komisch aus, wären alle in der Farbe der hinteren Zähne (die ja nicht dreckig sondern einfach "normal weiß" sind), würde man (bzw. ich) gar nicht über die Zahnfarbe nachdenken.

  • Dr. Georg sagt "die mittelkettigen Fettsäuren spenden der Haut Feuchtigkeit, ohne sie zu belasten." Wie geben denn Fettsäuren Feuchtigkeit?


    "Viele Frauen haben mit Cellulite zu kämpfen, ein Heilmittel ist jedoch schwer zu finden." Ist Cellulite eine Krankheit? 8|

    ... hat einen Hut voller Sterne.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiffany W. ()

  • Hallo,


    Ich merke gerade, daß das oben missverständlich sein könnte - also ich gehe natürlich regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle, aber das behandlungsbedürftige Loch ist 30 Jahre her ;o)




    Zitat

    Dr. Georg sagt "die mittelkettigen Fettsäuren spenden der Haut Feuchtigkeit, ohne sie zu belasten." Wie geben denn Fettsäuren Feuchtigkeit?

    Och, das bekommen auch Dermatologen hin. Ich weiß nicht wie oft ich Fettcreme verschrieben bekommen habe, um die trockene ND-Haus meiner Kinder "schön feucht zu halten" ...

  • Ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich pflege meine Zähne mittlerweile auch, also putze täglich. Aber das habe ich lange nicht gemacht. Erst als Jungs interessant wurden, dachte ich, wäre es vielleicht von Vorteil gepflegte Zähne zu haben. :D


    Mit Trin kann ich nicht mithaltn. Ich habe drei geflickte Löcher, wovon das letzte 14 Jahre her.

  • oT meine neurodermitisgeplagte Freundin sagte mal : feucht cremt man feucht und trocken trocken
    Heisst: nässendes mit Lotionen/Milch und trocken-schuppiges mit Fettcreme.
    Insofern passt das doch?

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -