ausbruchsicheres schuhwerk?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die frage ist nur halblustig gemeint - gibt es denn irgendetwas wärmendes für die füsse, das sich ein zweijähriges kind nicht ausziehen kann?
    ich habe fliesenboden auf der arbeit, kind ist auch schon leicht verkühlt - und sie zieht sich binnen 10 minuten socken, bremsersocken, schuhe, hausschuhe... aus und rennt wieder barfuss.


    ich weiss ja auch nicht, aber vielleicht gibt es eine wundererfindung, von der ich noch nichts weiss? ich habe echt angst vor dem winter...
    vor allem liegen die teile dann in irgendeinem winkel und ich muss sie erst suchen - so ich zeit habe...
    strumpfhosen reichen nicht aus, das ganze sollte wasserfest sein.



    vielleicht ideen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Als nicht wasserfeste Variante vielleicht Socken unter die Strumpfhose?


    Wenn sie immer alles auszieht wrde ich annehmen, dass sie nicht frieert und sie lassen *denk* aber von außen sagt sich sowas leicht.

  • Ok, hilft dir vielleicht nicht, aber ich habe hier auch so ein Kind ;) Schon mit nem halben Jahr flogen hier die Socken, seit sie Schuhe hat auch die. Hausschuhe habe ich einmal gekauft, danach nie wieder, lohnt nicht. Nach Autofahrten musste wir immer erstmal Socken und Schuhe suchen gehen (inzwischen etwas besser geworden). Zuhause haben wir auch viel Fliesen, Kind rennt trotzdem barfuß. Gern auch draußen, und wenn es nur 10 Grad hat.
    Aber es scheint sie einfach nicht zu stören und sie friert auch quasi nie. Gern rennt sie auch nackig rum, auch bei 10 Grad #augen Eigentlich sind die meisten Kinder in dem Alter schon in der Lage zu sagen oder deutlich zu machen, wenn es ihnen zu kalt wird und sonst auch selber wieder was anzuziehen. Also lasse ich sie halt. Seit April ist sie jedenfalls nicht mehr krank gewesen, auch wenn mir das jeder, der sie mal so erlebt hat, prophezeite 8)

  • Unser Sohn ist begeisterter Barfussläufer, aber wenn es unbedingt sein muß, würde ich Krabbelschuhe mit Wunschmotiv fertigen lassen, gibt es im Internet ja diverse Anbieter. Wenn das Lieblingstier, -fahrzeug etc. darauf ist, wird es vielleicht gern angezogen?


    Ansonsten würde ich das Kind auch einfach sonst warm anziehen, barfusslaufen ist ja gesund :)

  • Wenn das Lieblingstier, -fahrzeug etc. darauf ist, wird es vielleicht gern angezogen?

    aber ja! man kann's doch danach so wunderbar wieder ausziehen!
    sie ist ja auch sehr angetan von ihren gummistiefeln. die möchte sie mitnehmen, egal bei welchem wetter. nur... sie transportiert sie in der kitty-tasche! #augen
    glaubt ihr echt, sie kann selbst einschätzen, wie kalt es ihr ist? sie fühlt sich ja manchmal schon kalt an.
    und im winter, wenn die leute mit den salzverkrusteten strassenschuhen reinkommen, brauch ich gar nicht drüber nachdenken.
    eine idee ist es allerdings, die bremsersocken - wir haben welche mit kompletter gummifläche - unter den strumpfis anzuziehen. wenn ich dann zweimal täglich wechsle, sollten die füsse auch bei feuchtem boden nicht allzu nass werden.
    bleibt dann noch die rutschgefahr - aber das wird sie wohl lernen.



    danke euch!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich denke schon, dass sie ein Kältegefühl hat, wieso auch nicht.


    Pumbaa hat seit seiner Geburt kalte Füße. Die Hebi wollte warme Füßchen für den Stoffwechseltest, also hatten wir die ganz warm gehalten, aber trotzdem waren sie kalt. Er kann in der Badewanne sein und kurz danach hat er wieder kühle Füße. Aber es stört ihn nicht, ist halt so. Aber die Farbe sieht normal aus und nicht kalt, daher gehe ich davon aus, dass alles ok ist.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hat deine Maus Gummistiefel? Seit meine welche hat, läuft sie den ganzen Tag damit rum. Bin froh dass ich sie wenigstens Nachts ausziehen darf :)

  • wegenKälte/ Wärmegefühl: Vertrau da ruhig deinem Kind.
    Ich hab hier 2 davon, die sich sofort alles vom Leib reißen sofern wir zu Hause sidn usw. Schuhe entscheiden sie von jeher ob sie die anziehen udn wann. MAch ich ja auch nicht anders. Nur weil es sich von außen Kühl anfühlt, heißt das nicht unbedingt, das dein Kind friert.


    Ich habe als KInd Socken und Strumpfhosen gehaßt und ich besitze sowas heute nicht mehr. Wenn ich socken anziehe bin ich entweder hundemüde oder krank. Kröti haßt Strumpfhosen, sie zieht max. Strumpfhosen an, die zu Leggings umfunktioniert wurden. Ich selber geh noch barfuß. Man trainiert den Körper damit ja auch.


    Ich finde zu warm angezogen viel gefährlicher. Lass dein Kind bestimmen udn vertrau darauf. kröti zieht sich immer alleine wirklich gut wetterbestimmt an. ich richte mich oftnach ihr und Krabbi nehm ich ne Schichtmehr, weil die etwas wärmer braucht ;) Mit 2 Jahren können sich die Kleinen ja schon gut mitteilen. Ich nehm zur Sicherheit im Moment ne JAcke mitoder ein paarLeggings usw. wenn wir rausgehen, damit sie noch was hat, wenn es doch kälter werden siollte oder wir länger unterwegs sind.

  • hallo,
    gummistiefel hat sie seit neuestem, auf die steht sie tatsächlich und würde sie am liebsten den ganzen tag tragen. nur passt mir das leider schon wieder nicht, da sie sowieso zu schwitzefüssen neigt und gummi ist da ja nicht gerade das beste. das wäre ja nahezu für den ganzen tag.
    wegen vertrauen ins kälteempfinden: es ist kalt im geschäft. dazu kommt noch, dass durch den fischverkauf der boden sehr oft feucht ist. und die leute bringen bei regen mit den strassenschuhen auch nässe rein. rennt sie dann mit strumpfhosen auf den feuchten fliesen, ist das wirklich nicht optimal. und ich habe auch nicht die zeit - und sie nicht die lust - ihr halbstündlich neue strumpfies anzuziehen. mal ganz davon abgesehen, dass sie sowas von dreckig werden binnen kürzester zeit...
    ich habe ein auge geworfen auf diese turnschuhe aus stoff zum schnüren. da könnte ich dann einen knoten auf die schuhbänder machen und fertig. nur leider gibt's die nicht in der kleinen grösse...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir hatten Hausschuhe von Elefanten, das warn so knöchelhohe blaue Stoffschnürschuhe. Da hab ich dann einen Doppelknoten über die Schleife gemacht. Ging prima.


    LG
    MÄnty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • ah ja? sowas schwebt mir vor. da begeb ich mich gleich auf die suche, danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ansonsten, wenn der Boden nur feucht und nicht richtig nass ist sodass das Wasser steht: Vielleicht Sandalen an? Über Socken oder Strumpfhose....Dann kommt Luft dran aber unten ist ne Sohle, damit nichts nass und dreckig wird!

  • @ eselchen: problem ist, dass sie sich immer alles auszieht - darum wäre die idee mit den knoten in den bändern so gut - sie zieht ja auch an den strümpfen und latscht dann mit 10 cm leerem strumpf vornedran herum. bremsersocken, sandalen, hausschuhe... das alles fliegt bei nächster gelegenheit ( und ist nur schwer wieder auffindbar)
    im moment löse ich das problem, indem ich 3 paar bremsersocken habe, welche ich ihr stündlich anziehe - dann habe ich jeweils 2 stunden zeit, mindestens ein paar wieder aufzutreiben. nervt halt. und ist für den winter nicht wirklich die ideallösung.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried