Finalversion: Wie schwer war das zweite Kind im Vergleich zum Ersten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1. Kind 6 Tage vor ET: 49cm, 3.060 gr, 33cm KU
    2. Kind 2 Wochen vor ET: 50cm, 3.540gr, 34cm KU
    3. Kind 5 Tage vor ET: 54cm, 3.920gr, 35cm KU (und die einzige Geburt, bei der ich gar keine Geburtsverletzung hatte)

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • 1. Kind 2770g, 10 Tage vor ET
    2. Kind 3790g, 6 Tage nach ET: insgesamt leichtere Geburt beim zweiten Kind. Aber pressen musste ich wie ein Stier, bis der Kopf geboren war. ;) #augen (umfang weiss ich nicht mehr)

  • 1. Kind, Kaiserschnitt bei ET-14: 2890g
    2. Kind bei ET+9: 3980 g, kleiner Dammriss bei mir
    3. Kind am ET: 3600g.verletzungsfrei
    4. Kind bei ET +6:4020g, verletzungsfrei.


    Also ich finde, vor großen Kindern muss man sich nicht fürchten ;)



    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • 1. Kind (Kaiserschnitt): 3570g, 49cm, 35cm Kopf
    2. Kind (spontan),+7 : 4500g, 51cm, 37cm Kopf


    Die zweite (also meine erste vaginale ^^ ) Geburt verlief super! Schon mit Verletzungen 2. Grades, die sind aber eher dem extrem schnellen Ende mit beherztem Eingreifen der Hebammen geschuldet - alles kein größeres Problem.

  • 1.Kind 4220 Gramm (ET-12) Mädchen
    2.Kind 4320 Gramm (ET-9) Mädchen


    Bei der zweiten wurde in der 35. SSW der Diabetestest wiederholt weil sie deutlich über der obersten Normkurve lag. Wurde dann sofort auf Diät gesetzt und musste Insulin spritzen. Ohne diese Maßnahmen wäre sie vermutlich ein 5-Kilo-Brocken geworden.

  • 1. Kind 3980 g, eine Woche über ET
    2. Kind 4430 g, 5 Tage vor ET
    3. Kind 3840 g, auch paar Tage vor ET



    edit: 2. war am schwersten und schmerzhaftesten. 3. flutsche dann ohne Schmerzen (aber anstrengend wars trotzdem ;) ) auf die Welt.

    Amelie mit 3en (*00/*03/*06)

    Einmal editiert, zuletzt von *Amelie* ()

  • 1. Kind: 3700g,55cm, 39cm ET+11
    2. Kind: 3200g, 52cm, 36 cm ET-2


    ...über den kleineren Kopf beim Zweiten war ich schon recht froh ;)