Schöne Menschen kommen immer weiter????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • SozialPÄDAGOGIN! #nägel


    Danke.
    Danke.
    Danke.


    Ehrlich manchmal denke ich ich bin in einem real Horror Splatter. Kettenrauchende Erzieherinnen im Kindergarten, eine Kinderkrankenschwester die keinen Plan hat wo Doktorspiele aufzuhören haben, ehrlich - ich staune und erschrecke gleichzeitig.
    Klar wir sind alle nur Menschen - aber eine Sozialpädagogin die Rüpeleien wegen Haar- & Klamottentrends entschuldigt.
    Wißt Ihr - sowas macht mir manchmal ehrlich Angst.
    Niemand ist unfehlbar, und gut zu lesen Trin dass es Ausnahmen und Kompetenzen zu geben scheint, an die möchte ich glauben - gaaaanz fest... #kreischen

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • ab und zu nutz ich das auch ein bisserl aus - zb wenn wir im urlaub essen waren abends, hab ich meine kleinen unruhestifter immer "rausgeputzt" (also für meine verhältnisse) - wenn sie schon zappelig, müde, hungrig und in folge auch echt nervig waren - man sollte ihnen das wenigstens nicht schon von weitem ansehen. #tuppern
    da das aber ausnahmen sind, hoffe ich mal, es schadet nicht.

  • Ich würde mal behaupten, nicht so wahnsinnig schöne Menschen kommen weiter, sondern gut aussehende und gepflegte. Sehr schöne Frauen - und auch Männer - müssen sehr viel Intelligenz und Sozialkompetenz mitbringen, ansonsten gehen sie schnell unter in Neid mancher, sexuellen Begehren Anderer und Vorurteilen Dritter.


    Aber mittel gut aussehende auch (wirklich wichtig) gepflegte Menschen sind klar im Vorteil. Die sieht man allgemein gern um sich herum.


    Erinnert Ihr Euch nicht an die öffentliche Diskussionen, als Frau Merkel Kanzlerin wurde? Da war ihr Aussehen das Hauptproblem. Keine Sau hat sich für ihre Leistungen und Kompetenzen interessiert. Seitdem hat sie offensichtlich Friseur, Stylisten und Schneider, die sich um sie kümmern, und ehrlich, obwohl ich früher ihre Kompetenzen auch geschätzt habe, mag ich sie so besser ansehen.


    Gepflegt, finde ich, kommt auf Dauer am Besten an. Gilt auch für Kinder. Ehrlich, ich kann mich schon mit Grauen an meinen mißlungenen Kindergartenversuch erinnern, da war ich zweieinhalb. Diese anderen Kinder, denen lief zum großen Teil die Nase, und diese grünen Spuren bis in den Mund, die abgeleckt wurden, die haben es mir damals richtig angetan. Auch heute, muss ich ehrlich zugeben, finde ich Kinder, die so rumlaufen, oder den ganzen Tag Stuhlspuren in der Unterhose haben und entsprechend stinken, einfach unangenehm. Ich meine, ich finde nicht die Kinder selbst unangenehm, aber ich kann sie nicht riechen und nicht sehen und gegen Eltern entwickle ich dann Vorurteile, ja. :)


  • Aber mittel gut aussehende auch (wirklich wichtig) gepflegte Menschen sind klar im Vorteil. Die sieht man allgemein gern um sich herum.


    Ich kenne eigentlich keine ungepflegten Menschen #confused
    Oder was muss ich mir darunter vorstellen?


    Ist Schminken zB ein Teil von 'Pflege'? Oder was beinhaltet das? Ich kenne niemanden mit ungewaschenen Haaren, abgebissenen Fingernägeln und nach Schweiss riechen in meinem Umfeld nur Leute die den ganzen Tag körperlich gearbeitet haben und zuhause dann erstmal unter die Dusche springen.


    Ich bitte um Definition von 'ungepflegt' :D

  • Also ganz ehrlich-eine nahe Verwandte von mir läuft tagtäglich in den selben Klamotten rum(egal ob ihre 3 Hunde sie mit Schlamm vollgeschmiert haben...)durch die clogs sieht man auch das ihre Unterwäsche(dazu zähl ich auch Strümpfe)nicht täglich gewechselt wird.Dazu passend fettige Haare( und sie geht so auf Arbeit!)und der Geruch nach Hund und altem Zigarrettenqualm.Da hauens auch die gemachten Fingernägel nicht mehr raus #stumm
    Ohne lästern zu wollen-aber so kann man keine Punkte beim Gegenüber machen...

  • Ich würde mal behaupten, nicht so wahnsinnig schöne Menschen kommen weiter, sondern gut aussehende und gepflegte. Sehr schöne Frauen - und auch Männer - müssen sehr viel Intelligenz und Sozialkompetenz mitbringen, ansonsten gehen
    Erinnert Ihr Euch nicht an die öffentliche Diskussionen, als Frau Merkel Kanzlerin wurde? Da war ihr Aussehen das Hauptproblem. Keine Sau hat sich für ihre Leistungen und Kompetenzen interessiert. Seitdem hat sie offensichtlich Friseur, Stylisten und Schneider, die sich um sie kümmern, und ehrlich, obwohl ich früher ihre Kompetenzen auch geschätzt habe, mag ich sie so besser ansehen.

    Es gibt ja Leute, die behaupten, hätte sie sich eher um ihre otpische Erscheinung gekümmert, wäre sie 4 Jahre früher Kanzlerin geworden. Aber letztlich ist das auch eine Frage, was man macht. Ich denke, so, wie sie vorher rumlief, hätte sie prima Physik-Professorin werden können. Aber vor der Kamera erwarten die Leute dann noch ein bißchen mehr.


    Das Gegenteil davon ist aber Frau Koch-Mehrin, die meiner Meinung, nach nur wegen der Optik gewählt wurde. Das sah sie mehr oder weniger auch selber so und Interviews mit ihr waren inhaltlich eine Katastrophe. Aber - und das ist doch das Beruhigende - auf Dauer hatte sie mit ihren hübschen blonden Haaren allein keine Chance. ;)


    Von daher denke ich, ein bißchen "Schönheit" schadet nicht, aber letztlich muss die Leistung auch dazu passen.

  • Meiner Erfahrung nach ist eine pos. / selbstbewußte Ausstrahlung viel wichtiger.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Meiner Erfahrung nach ist eine pos. / selbstbewußte Ausstrahlung viel wichtiger.

    Ja, aber das korreliert auch oft...Dh. leider gibt es viele "weniger schöne Menschen" die dieses Selbstbewußtsein in ihrer Kindheit mangels positivem Feedback nicht entwickelt haben und im Erwachsenenalter ist das nicht leicht aufzuholen.
    Ich denke auch, dass es "hübsche" Menschen leichter haben. Auch "hübsche" Kinder haben es leichter. Und wer positiver bei seinen Mitmenschen ankommt kann oft auch leichter ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln.....(natürlich gibt es wie immer viele Ausnahmen).


    lg, karlchen

  • Jetzt fehlt ja wieder eine Definition von 'schön'.


    Das gepflegte und selbstbewusste Menschen es oft einfacher haben sehe ich auch so. Ich glaube auch dass das Auftreten und die 'Präsentation' in den meisten Entscheidungen für einen Menschen im Job ausschlaggebend sind.


    Dann kommt es aber auch vor allem auf den Kulturkreis an in dem man sich bewegt. Außerdem ist es ganz entscheidend ob ein Mann oder eine Frau 'einstellen' ;)


    Was Kinder angeht so schließe ich schnell von dem Aussehen der Kinder auf die Eltern aber auch noch zu oft auf das Verhalten der Kinder (was falsch ist und ein Punkt ist an dem ich arbeite).


    Ich finde es aber persönlich auch unmöglich das Bild einer Person (aussehen, auftreten etc.) nicht mit ein zu beziehen wenn ich mir meine Meinung bilde und Entscheidungen treffen...

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Ich kenne eigentlich keine ungepflegten Menschen #confused
    Oder was muss ich mir darunter vorstellen?


    Ist Schminken zB ein Teil von 'Pflege'? Oder was beinhaltet das? Ich kenne niemanden mit ungewaschenen Haaren, abgebissenen Fingernägeln und nach Schweiss riechen in meinem Umfeld nur Leute die den ganzen Tag körperlich gearbeitet haben und zuhause dann erstmal unter die Dusche springen.


    Ich bitte um Definition von 'ungepflegt' :D

    Komm mich mal besuchen, dann machen wir eine Tram-Rundfahrt durchs Ruhrgebiet. Da triffst du ganz viele Leute, die ungewaschen aussehen und riechen. Abgebissene Fingernägel finden wir bestimmt auch, außerdem jede Menge Leute, denen man ihren Drogenkonsum ansieht und anriecht.


    Ich finde hier in der Gegend auch noch den Kontrast zwischen den reicheren und den ärmeren Vierteln heftig. In den reicheren Vierten sehen die Menschen nicht nur im Schnitt hübscher aus (ich behaupte mal: egal, was man hübsch findet), sondern auch deutlich(!) gesünder, besser (bzw. überhaupt) gestylt, bessere Figuren, bessere Kleidung, gesündere Haut, weniger Übergewicht, nicht so "fertig" und "vom Leben (Arbeit, Zigaretten, Alkohol, Armut) gezeichnet".

  • Komm mich mal besuchen, dann machen wir eine Tram-Rundfahrt durchs Ruhrgebiet. Da triffst du ganz viele Leute, die ungewaschen aussehen und riechen. Abgebissene Fingernägel finden wir bestimmt auch, außerdem jede Menge Leute, denen man ihren Drogenkonsum ansieht und anriecht.


    Ich finde hier in der Gegend auch noch den Kontrast zwischen den reicheren und den ärmeren Vierteln heftig. In den reicheren Vierten sehen die Menschen nicht nur im Schnitt hübscher aus (ich behaupte mal: egal, was man hübsch findet), sondern auch deutlich(!) gesünder, besser (bzw. überhaupt) gestylt, bessere Figuren, bessere Kleidung, gesündere Haut, weniger Übergewicht, nicht so "fertig" und "vom Leben (Arbeit, Zigaretten, Alkohol, Armut) gezeichnet".



    Das stimmt leider. Ich finde es auch immer wieder erschreckend, weil ich wirklich merke ohne auf Straßenschilder/Haltestellen o.ä. zu gucken wann wir von einem Viertel im anderen gelandet sind.
    Wobei ich zu behaupten wage dass das ein 'Großstadt'phänomen ist bzw. da auftritt wo sich viele verschiedene Gruppen von Menschen treffen.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)