Wir können endlich mit Logopädie starten! Slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ich mag mich nur mal kurz mit euch freuen!


    Mein Sohn hat ganz arge Schwierigkeiten, das SCH auszusprechen. Mit größter Anstrengung kann es, sieht dabei aber sehr komisch aus (macht so eine Art Entenschnabel) und klingt auch sehr angestrengt. Darum wird er mittlerweile schon ausgelacht! Im normalen Redefluss sagt er S statt SCH.


    Letztes Jahr bekam er Logopädie in der Kur. Und die Logopädin hat in den Kurbericht geschrieben, dass er weiter Logopädie braucht, sie aber davon ausgeht, dass die Behandlung nicht lang dauern wird.


    Ich habe also beim Logopäden einen Termin gemacht... und unsere Kinderärztinnen weigerten sich, ein Rezept auszustellen!
    Die Lehrerin hat mir schriftlich gegeben, wie wichtig die Logopädie wäre -kein Rezept! #stumm
    Wächst sich aus. Regelt sich von allein. Wenn er sich anstrend, schafft er es ja! #motz


    Wir waren im letzten Jahr 4 !!!! Mal da und haben um ein Rezept gebeten. Und es nicht bekommen.


    Nun haben wir zurück zu unserem alten Kinderarzt gewechselt. Und haben das Rezept! Und die nette Dame am Telefon der Logopäde Praxis ist sogar bereit, uns ganz nach oben auf die Warteliste zu setzen, weil wir ja schon vor einem Jahr Termin hatten (und unverschuldet absagen mussten). Ich hoffe also, dass wir vielleicht schon im Januar starten können. :)


    Das wollte ich nur kurz erzählen, weil es mir echt gut getan hat, daso mal was gut läuft!


    Lg

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Wie schön, da wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh cool!


    Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht so lange dauert. Ich habe so mit 16 mal ein paar Stunden bei einer Logopädin machen dürfen, die hat mir beigebracht, richtig zu schlucken. Kein Witz. Meine Gesangslehrerin hatte mich drauf gebracht. Ich weiß nicht mehr, was sie damals gestört hat, aber ich weiß, dass ich vorher keine größeren Tabletten schlucken konnte (Gelomyrtol z.b.) und seitdem kann ich es. #banane

  • Glückwunsch! Bei uns hat sich bei genau der gleichen Problematik viel getan nach wenigen Stunden Logopädie! Unser Kinderarzt hat das llerdings von sich aus empfohlen, möglichst vor Schulbeginn

  • Oh, das ist toll!! Unser Großer hatte das gleiche Problem noch bis Herbst letzten Jahres, dann kam die Logopädie und seitdem spricht er ein tolles SCH! Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell Erfog habt

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    • Offizieller Beitrag

    auch ich freu mich mit euch!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Toll für euch!!


    Bei meiner großen Tochter hat damals der Kieferorthopäde die Logopädie verschrieben . Von einer Bekannten weiss ich,dass sie vom Zahnarzt ein Rezept erhaltenhat(Fürs Kind)

  • Unser Kia ist auch son Exemplar der ungern Logo verschreibt, wir haben es dann auf dem Umweg über den HNO gemacht und waren auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Sch wird schnell kommen.. Und es ist mehr spielerisches Lernen, das wird Spaß machen! Viel ERfolg euch!

  • Huhu, das ist ja unfassbar mit dem Kinderarzt der euch das Rezept nicht geben wollte. Den würde ich bei der Krankenkasse oder Ärztekammer melden.
    Freue mich das es nun doch recht schnell geht :)


    LG Wiebke
    gesendet vom Handy aus

    Viele Grüße Wiebke


    - Rechtschreibfehler dürfen gern ignoriert werden - mein Lektor hat zur Zeit Urlaub...! -


    Bin manchmal so in Eile, hab dann keine Zeit mehr groß Korrektur zu lesen. Ich bitte um Verzeihung und hoffe man kann es trotzdem lesen :)

  • Prinzipiell sind wir ja mit ihm zufrieden, nur manche Sachen, da ist er eigen. Solang ich das weiß, und ne Idee hab, wie ich da doch an das komme was wir brauchen/wollen, lass ich das so.