stillpulli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe #rabe
    Ich bin verzweifelt auf der suche nach stillpullis.
    Sollte keinen zu weiten Ausschnitt haben und warm sein.
    Bestelle gerne im Netz aber ich mag keine Vorauskasse. Lieber auf Rechnung.
    Hat jmd Tips?

  • ich habe leider keinen stillpulli Tipp. Ich zieh oft ein normales tshirt und darüber eine Strick oder fleece Jacke an. Die jacke mache ich dann beim stillen so weit auf bzw zu dass mein Bauch nicht kalt wird / man nix davon sieht wenn das tshirt hoch gezogen ist. #ja

  • Ich trage immer still t-shirts von H&M (2 er Packard für ca 15-20€, glaub ich) und im Winter ziehe ich ne strick- oder Sweatjacke darüber, die ich dann halt zum stillen zur Hälfte öffne.

  • Hallo,


    noch eine Stimme für den Stillpulli von b*oob. Der ist wirklich super. Ich hatte auch noch einen von Seraphine über mamarella, aber so spontan kann ich ihn dort gerade nicht finden.


    Ansonsten gibt es die Stillshirts auch in langärmlig, da könnte man auch noch eine Jacke drüber ziehen. Das ist vielleicht noch etwas wärmer als kurzärmlig.

  • Ich hab einen Pulli von AgnesH. Kuscheliger Sweat mit nahtverdeckten Reißverschlüssen als Stillöffnungen. Ich mag den total gerne.
    Ich hatte den bei Dawanda bestellt.

  • Ich hab mir einen von Bo*obs bestellt, der war im Brustbereich gefüttert, sehr angenehm.


    Ich seh grad, die haben sogar reduziert.

    Haben die eine eigene Seite? Ich habe meine auch von denen über z.alando bestellt und die sind super! Nur bei meiner Suche nach einer Homepage kam ich auf ganz andere Seiten #angst

    Ich hab einen Pulli von AgnesH. Kuscheliger Sweat mit nahtverdeckten Reißverschlüssen als Stillöffnungen. Ich mag den total gerne.
    Ich hatte den bei Dawanda bestellt.

    Da.wanda ist ein guter Tipp Danke!


    Tshirt und Jacke mach ich daheim aber das finde ich blöd zum tragen. Da ziehts mir dann so ins Dekolleté und Reißverschluss finde ich fürs Kind nicht so angenehm. Habe so einen trageschal aber mit dem bin ich nur am kämpfen. Ein pulli mit rundhals löst alle Probleme :)

  • Ja, du musst das s am Ende weglassen, das hab ich dazu erfunden. Und in Kombination mit "design" findest du die richtige Seite. Ich hab dort ein- oder zweimal bestellt. Ich hab das genau so empfunden wie du. Mir war stillend immer kalt im Ausschnitt und ständig Tuch tragen mochte ich auch nicht.

  • Ja, du musst das s am Ende weglassen, das hab ich dazu erfunden. Und in Kombination mit "design" findest du die richtige Seite. Ich hab dort ein- oder zweimal bestellt. Ich hab das genau so empfunden wie du. Mir war stillend immer kalt im Ausschnitt und ständig Tuch tragen mochte ich auch nicht.

    Ooooh super! Vielen Dank! Ich suche seit 2 Jahren nach der Homepage #banane

  • Auf stillleben.info gibts Pullis, Langarmshirts etc. Hab mich dort grad mit Wintervorräten ausgestattet.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich hab einen Pulli von AgnesH. Kuscheliger Sweat mit nahtverdeckten Reißverschlüssen als Stillöffnungen. Ich mag den total gerne.
    Ich hatte den bei Dawanda bestellt.


    Ja meiner von AgnesH. war auch großartig. Meiner War doppellagig über der Brust und dann drunter mit horizontalem Schlitz zum Auseinanderziehen.
    Ich hatte eine sehr große Stillbrust, ich brauchte Platz :)

  • Bin ich die einzige, der die pullis von boob absolut nicht gefallen? #gruebel


    Bei mir saß er katastrophal, ich fand den Stoff unangenehm und durch die wärmere Schicht im brustbereich, hatte ich zwischen den Brüsten Schweiß und am Bauch Gänsehaut, weils da kalt wurde.
    Ich hab den direkt wieder zurückgeschickt. (BTW bei Hans Natur bestellt gehabt)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • lela ich mag die pullis total gerne! Bin aber auch verfroren. Und meine brüste sind so klein dass noch genug Luft dazwischen kommt #freu
    Ich habe jetzt bei mama.rella und agnesh bestellt. Erstere kamen gerade an. Passen super und kann man auch ganz toll nach der stillzeit anziehen. Würde ich bei bo.ob nicht machen. Jetzt hoffe ich die anderen passen auch so toll
    Danke für die tollen tipps!

  • Ich habe auch kleine Brüste, aber mit (kleinem) Baby im Tragetuch ist es an den Brüsten prinzipiell wärmer. Und dann war ja NUR der brustbereich wärmer... Das hat mir so gar nichts gebracht als Frostbeule....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bin ich die einzige, der die pullis von boob absolut nicht gefallen? #gruebel


    Bei mir saß er katastrophal, ich fand den Stoff unangenehm und durch die wärmere Schicht im brustbereich, hatte ich zwischen den Brüsten Schweiß und am Bauch Gänsehaut, weils da kalt wurde.
    Ich hab den direkt wieder zurückgeschickt. (BTW bei Hans Natur bestellt gehabt)

    ne, bist du nicht. ich hab ein Langarmshirt von boob und ziehe es eigentlich nur im Winter zum schlafen an. Hab ne große Brust und irgendwie sitzt es komisch.

  • Ich schwöre auf einen unglaublich praktischen Wolltroyer von Leuchtfeuer. Da zieht nichts rein und er ist super warm - geht sogar als Jackenersatz. Der Reißverschluss reicht soweit hinunter, dass man bequem stillen kann und zusätzlich schützt der hohe Kragen bei offenem Reißverschluss mein Wind- und Kälteempfindliches Baby.

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Das Doppellagige finde ich für Winterpullis gerade gut. Bin auch so ne Frostbeule. Kalten Bauch hab ich nicht. Trage mein Baby auf Taillen- oder Hüfthöhe, da bin ich auch am Bauch hinreichend warm.
    Im Sommer fand ich die vielen Stofflagen unangenehmer. Aber da gibt es ja auch luftigere Modelle als für den Winter. Ich fand es jedenfalls bedeutend schwieriger, stilltaugliche warme Kleidung zu finden als welche für heiße Tage.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung