Ständig Probleme im Intimbereich (4 Jahre)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ist vielleicht irgendwas mit dem Klopapier im Kindergarten? Allergische Reaktion?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich hab auch schon länger Probleme mit dem Hautbereich im After und bin durch diesen Thread auf das Thema Würmer gekommen. Inzwischen bin ich sie (toitoitoi komplett) los, denn sie waren tatsächlich da. Ich bin lange nicht drauf gekommen, dass auch sowas ein Problem sein kann, denn ich hab zusätzlich ein Analekzem.


    Vielleicht ist das noch ein Tipp für dich, denn auch sowas kann die Haut reizen (bzw. einen sehr fiesen Juckreiz erzeugen) und zum roten Po führen. Ich war damit beim Hautarzt, habe, weil das Problem schon länger bestand und die Haut ziemlich mies dran war, erst Cortiosonsalbe benutzt und danach P.enatencreme (weil zinkhaltig). Vielleicht hilft euch das ja, also das es auch sowas sein kann :) .

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

    Einmal editiert, zuletzt von Angua ()

  • hmm ein hartnäckiger pilz?
    spielt sie selbst gerne an sich rum (mit "dreckigen" fingern, ein kleiner kratzer kann da sxhnell was entzünden)
    würmer sind ja jetzt eliminiert
    klopapier falsch?
    schlechte unterwäsche?
    zu intensiver urin(was und wieviel trinkt sie?)

  • Ich werde nochmal einen Termin beim Hautarzt machen. Unsere Tochter ist eher an der Scheide rot

  • Sie trinkt tee und wasser, ab und an ein schluck Limo von Mama *schäm
    Trinken war noch nie ihre Stärke (außer das stillen damals;) ). An guten Tagen kommen wir vllt auf 1 Liter aber eher sehr selten

  • Ist es möglich, dass die Erzieher in der Kita ihr beim abputzen helfen und dann zum Beispiel mit zu hartem Toilettenpapier zu grob sind und alles wund rubbeln? Das kann dann halt wiederum zu Infektionen führen...

    06/2013 Mäuschen
    05/2015 Äffchen

    Einmal editiert, zuletzt von Giraffe ()

  • Ja beim groß machen könnte das sein. Ich kann jetzt 3 wochen beobachten ob es am kiga liegt. Unsere Tochter soll in 2 Wochen die Polypen raus kriegen. Sie ist seit 3 Wochen heftig erkältet und wir haben 2 katastrophale Nächte hinter uns. Ich musste mit ihr gestern zum Arzt und sie hat uns empfohlen sie bis zur op zu hause zu lassen. Mal schauen ob es für die zeit weg bleibt. Sonst hatte sie ja zu Hause auch nichts. Ich habe Freitag die komische Erzieherin darauf angesprochen. Sie meinte es sei ihr auch aufgefallen das sie sich schon wieder juckt und sie will mal ein Auge drauf halten.. hmmm

  • Sie wird aber von niemandem angefasst, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte mal ein Mädchen in meiner Gruppe, die auch immer wieder eine rote, wunde Scheide hatte. Wir sind eher zufällig dahinter gekommen, wieso. Sie rieb sich an einer Ecke vom Tisch, benutze das ein Stückweit als Entstresser. Sie wahr sehr sensibel, lautempfindlich und kürzlich große Schwester von einem schwerkranken Bruder geworden.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • @Fiawin
    Ich hoffe doch nicht.
    Also von Familie auf keinen Fall. Ich habe mit Mann und Tochter darüber gesprochen bzw habe ich meinen Mann sogar den Vorwurf gemacht :(
    Ich war total überfordere mit dem Gedanke, habe meinem Mann sogar gesagt das ich sie jetzt anziehe und zur Kontrolle in die Notaufnahme fahre :O
    Mannoman hat mir das leid getan. Ich habe mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie sagte es gäbe keine Anzeichen dafür.
    Im kiga weiß ich es nicht, sie haben bis zum Schuleintritt Kinder in der Gruppe... ich hoffe doch nicht das da was passiert. Der Gedanke macht mir echt Angst

  • @kaffejunkie
    Sie kitzelt sich oft unten. Als ich sie mal fragte warum sie das macht sagte sie es kribbelt so schön. Mir ist zu Hause sonst nichts weiter aufgefallen

  • Im Kindergarten sind die Tische ja wahrscheinlich niedriger als zu Hause. Je nach dem wie groß dein Mädel ist, kann die Höhe genau "richtig" sein. Kitzeln tut sie sich bei euch dann anders?
    Das Mädchen aus meiner Gruppe damals "arbeitete" sich richtig in Rage, hochroter Kopf, schwitzen, nicht ansprechbar bis zum fertig sein. Ich habe es ein paar mal gesehen, da konnte ich mir gut vorstellen, das der Schambereich wund war.
    Vielleicht ist es das ja auch gar nicht. Mir fiel es nur ein, weil ich seitdem weiß, das es noch diesen Grund für Schmerzen und Wundsein geben kann.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Wenn sie sich unten kitzelt vermute ich schon mal, dass es damit zusammenhängt. Entweder wegen Keimverschleppung oder durch anspannungsbedingtes "Abreagieren" durch verstärktes Kitzeln im Kiga.
    Manche Kinder bauen so Stress ab. Kann man oft wenn sies mal entdeckt haben nicht mehr wirklich abgewöhnen sondern (ausser Ursachenbekämpfung = Stressfaktoren minimieren) nur umlenken. Z.b. ihr empfehlen, innen am Oberschenken zu jucken stattdessen (und wenn das klappt auf sozial unauffälliges "oben am Oberschenkel kratzen" umlenken).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • mit 4 hatte meine tochter einähnliches problem.
    erstmal m u s s die kita dir ein sauberes kind zurück geben, das ist doch klar, dass sie sich den po noch nicht alleine richtig wischen kann!!! das ist ne frechheit, dass da niemand kommt, wenn sie ruft!
    wir haben im übrigen an der scheide immer mit weleda windelsalbe gecremt. die hats über nacht heil gemacht.

  • Sie ist jetzt seit einer Woche zu Hause und toi toi toi, bis jetzt ist nichts. Hat sie es dann also wieder wenn sie in kiga geht dann möchte ich echt wissen was da abgeht. Noch haben wir 1-2 Wochen zu Hause, je nachdem ob sie operiert werden kann. Vllt ist auch das ihr Problem... psychisch weil sie eben schlecht hört, oft Sachen in kiga nicht mitkriegt... habe da schon oft dran gedacht :(