Ständig Probleme im Intimbereich (4 Jahre)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oder jetzt nen nettes Foto nach dem nächsten Klogang machen und dann der ersten Ärztin zeigen #angst
    Nicht wundern, wenn die sich noch bewegen. Die werden nicht abgetötet, sondern können nur nicht mehr anhaften im Darm.


    Ne im Ernst, wir haben so eine lange Leidensgeschichte hinter uns. Obwohl man selbst an den Blutwerten sehen konnte, dass da Parasiten sein können. Die Blutwerte wurden dann immer abgetan mit eventuellen Allergien.
    Wir haben mit der Großen jetzt den Kinderarzt gewechselt.


    Gut, dass du gewechselt hast.
    Ihr solltet euch aber mit behandeln. Zur Not halt einfach erzählen, dass es bei euch auch juckt.
    Hier waren wir alle betroffen. Die Jungs hatten so gar keine Anzeichen, aber des öfteren mal Bremsspuren. Das ist nach der Behandlung auch vorbei.


    LG

  • #super Toll, dass endlich was passiert, ich wünsch deiner Tochter schnelle Besserung!


    Sowas ärgert mich ja immer kolossal, letztendlich ist so eine Behandlung ja wirklich nicht schlimmes und auch kostenmäßig kein Ding, aber da muss ein Kind so lange leiden und sich plagen, weil die Ärztin unfähig ist... #heul Ich könnte mir da auch nicht verkneifen, ihr das nochmal zu sagen.


    Wir haben auch alle in der Familie mit behandelt zur Sicherheit. Unser Hausarzt hat da keinen Stress gemacht mit dem Rezept für uns Erwachsene, da haben wir nur angerufen und den Befund vom Kinderarzt mitgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt alle Familienmitglieder mitbehandeln - sonst kann man das gleich abonnieren...


    Deshalb besteht unsere Hausarztpraxis auch auf der gesicherten Diagnose: "Den Aufriss machen wir nur, wenn wir sicher sind".


    Wir haben sämtliche Unter-, Bett- und Badwäsche in die Kochwäsche geschmissen und die Wurmtabletten im vorgeschriebenen Abstand genommen - das wars, hat sofort angeschlagen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich finde es sehr interessant, dass Wurmbefall sogar positive Wirkungen auf das Immunsystem haben kann.
    Die Würmer regulieren nämlich das Immunsystem herunter um nicht abgestoßen zu werden.
    Deshalb haben Menschen die Würmer haben weniger immunsystemspezifische Krankheiten (z.B. Asthma, MS, verschiedene Autoimmunerkrankungen des Darmes).
    Deshalb würde ich persönlich zwar dann behandeln, wenn der Befall so stark und quälend ist wie hier beschrieben.
    Aber ohne Beschwerden zu haben halte ich eine Behandlung vor dem Hintergrund der Wirkung auf das Immunsystem nicht für wirklich sinnvoll.

  • Naja,


    ohne Beschwerden...


    Es ist noch nicht einmal gesichert, ob die Dinger wirklich als Ei in den Magen müssen, oder ob sie sich entwickeln und zurück in den Popo kriechen.


    Ich hatte danke derer 4 Tage lang Blut im Stuhl. Magendarmbeschwerden und anschließend ne Darmspiegelung....örgs...


    Bei dem großen Kind sind wir noch in der Abklärung, ob ihr Wachstums- und Gewichtsdefizit daher kam, oder ob eine anderer Ursache vorliegt.


    Die Mähr, dass die nix machen, musste ich mir auch des öfteren anhören...


    Das Immunsystem meiner Tochter war und ist jedenfall im Arsch.... wir arbeiten dran...

  • Ich hab schon Wurmkur mit meiner Tochter mitgemacht. Eben damit es keinen Pingpong hier gibt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das wäre eine Idee gewesen mit dem Foto. Leider ist bei unserer Toilette nichts zu sehen, da ist gleich alles weg ;)
    Wir dachten auch erst an eine Unverträglichkeit des Waschmittels. Schon seit Wochen/Monaten zupfte sie sich am Schlüppi rum. Auf Nachfragen sagte sie immer der Schlüppi hängt immer drinne, doch selbst bei diesen Pantys, das kam mir schon komisch vor. Nun nutzen wir seit ca einem Monaten selbst gemachtes Waschmittel (mit Wasser, Soda und Kernseife) für sie doch es wurde nicht besser.


    Bettzeug habe ich jetzt auch gleich 2 Tage hintereinander gewaschen.


    Mit der positiven Wirkung aufs Immunsystem habe ich auch gelesen. Sie war seit Dezember wirklich nicht krank obwohl sie das häufig ist durch ihre Polypen.


    Sie hatte gestern etwas rötlichen Stuhlgang, das soll das Zeichen sein das der Saft auch angekommen ist, etwas roten Urin hatte sie auch.
    Im kiga hat sie eine eigene Toilette bekommen :)
    Finde ich gut. Das könnte immer so blieben :D


    Mir ist ihre Art schon positiv aufgefallen. Sie lacht, tanzt wieder mehr, ist lustig drauf und isst auch wieder besser.
    Ich freue mich so sehr.
    Danke danke danke :*

    • Offizieller Beitrag

    Schäfchen: die Theorie steckt noch in den Kinderschuhen... "Es gibt gewisse Hinweise, dass... Risiko gesenkt..."
    Und Statistik ist ein Arschloch: ich hatte zum Beispiel fast alles in meiner Kindheit, was als allergievorbeugend wirkt, inkl. regelmässig Würmern. Tja, ich bin trotzdem Allergikerin.


    Und da überwiegen für mich im Moment immer noch die positiven Effekte des Mitbehandelns.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • @Schäfchen-14: Würmer haben keine "positive" Wirkung aufs Immunsystem, sondern eine dämpfende. Man kann also mit positiven Auswirkungen rechnen bei Autoimmunkrankheiten, Allergien und banalen Erkältungen - weil da jeweils die Reaktion des Immunsystem das ist, was dir Stress macht.


    Dafür kriegst du unter einer Wurminfektion ein vergrößertes Problem, wenn du eine echte Grippe kriegst oder sonst eine Infektion, bei der das Immunsystem gebraucht wird.


    Und diese Immunsystem-dämpfende Wirkung hält auch nicht vor. Also Wurminfektionen in der Kindheit reduzieren meines Wissens nicht nennenswert dein Allergierisiko als Erwachsene.


    @Milane: Glückwunsch zur Lösung des Problems!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann man. Einschliesslich dem Stillen - auch da: Statistik ist ein Arschloch... Es gibt gewisse, in der Statistik messbare Effekte - für das Einzelkind wirst Du null Garantie haben.


    Ich sehe wie Xenia nicht so wirklich den Sinn dahinter, Immunsysteme "runter zu regulieren" - dafür leben wir mit zuvielen Menschen zusammen (bei den durchschnittlichen Menschenkontakten der Altsteinzeit könnte ich mit viel Phantasie eine gewisse Sinnhaftigkeit vermuten), die mich ständig mit einer Menge Krankheitserregern bombadieren.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Naja, es gib da schon gesicherte Studien zu, ich hatte auch mal eine davon rausgesucht in einem früheren Thread. Die galt allerdings den Oxyurien, die normalerweise kaum Beschwerden machen. Es gibt ja aber noch jede Menge andere Würmer, die auch gerne mal schlimmere Symptome machen und für diese Aussage mit der Allergiereduktion nicht zutrifft/zutreffen muss. Und wer weiss @Talpa, vielleicht hättest du ohne die Würmer noch viel mehr Allergien ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schon - aber gesicherte Studien hin oder her: mir wäre der Vorteil, den ich eventuell haben könnte, weil Würmer mein Immunsystem dämpfen, nicht gross genug, wenn ich dafür eine ständige Wiederansteckung meines Kindes, das offensichtlich sehr unter den Parasiten leidet nehmen müsste.
    Da warte ich derweil lieber auf eine "Wurmimpfung" - und unterstütze unser Immunsystem durch andere Massnahmen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich mal kurz zu dem Thema. Unsere Tochter wachte heute früh (das erste mal seit langem, Temperatur das letzte mal im November bei Windpocken) mit eitrigen Schnupfen auf, hat etwas Temperatur. Vllt doch gutes Immunsystem gehabt für die Zeit...Oder eher weil ich während der Gabe des Mittels das Symbio flor einfach nicht gegeben habe. War mir unsicher ob ich es geben kann.

  • Naja, es ist eine Sache, dass ein symptomloser Parasitenbefall positive Wirkungen haben kann, eine andere ist die, dass Wurmmittel das Immunsystem (Mikrobiom) recht nachhaltig zerschießen können. Also jetzt auf jeden Fall wieder was für den Darm wäre sicher gut.



    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • Ich würde es tun, ja. Und zusätzlich darauf achten, dass mövlichst viele (Bio) Wurzelgemüse auf den Tisch kommen, gerne auch Schwarzwurzeln, Topinambur, rote Beete, Süßkartoffeln... Alles gutes Futter für die Darmflora.
    Falls du da Interesse hast: "Darm mit Charme" von Giulia Enders lohnt sich sehr zu lesen.
    Achja und natürlich Jogurt, Kefir, Sauerkraut etc.


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • So... ich mit gleicher Problematik :(
    Nun hat sie Montag die zweite Dosis von dem Wurmmittel bekommen und jetzt ist sie wieder feuer rot :(
    Da kann doch was nicht stimmen...
    Sie hatte jetzt 2 Wochen (mit der ersten Dosis Wurmmittel) nichts und jetzt geht das wieder los *sauer
    Ich muss dazu sagen sie war auch ständig nicht im kiga weil immerzu was anderes war. Die Erzieherin sagte mir eines morgens sie hätte am Vortag schmerzen beim pullern gehabt... wir zum arzt, Urin war ok. Am selben tag bekam sie abends Temperatur, Erkältung. Woche später hatte sie plötzlich läuse... also in der Zeit hatte sie gar nichts, kein jucken, keine schmerzen, keine Rötubg. Eine woche durchweg kiga und es geht wieder los. Es macht mich langsam echt wütend