Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na genau das ist das Problem ja auch heute. Die Leute protestieren angeblich gegen die Politik, stehen aber vor der Flüchtlingsunterkunft.


    Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob damals bei der Stsdt druck gemacht wurde. Wenn normale Kritik ignoriert geworden wäre, wäre die Frage, wie das drsstisch hätte geschehen sollen.


    Aber dss ist jetzt Theorie, da müsste man nochmal recherchieren.


    Ich schreib übrigens am Tablet, weswegen mein Text öfter etwas verwuselt ist.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ja. Vor allem die Kommentare unter dem Artikel finde ich interessant, z. B. was da zu Edathy steht. Und auch noch andere Sachen, die ich in meinen Medien nie lese (ARTE, Tagesschau, heute journal und örtliche Tageszeitung). Und da ich Geschichte studiert hab, weiß ich, dass das immer schon so war und scheinbar immer so sein wird, echt frustrierend. X/ Und die Leute fallen immer wieder drauf rein, siehe die Deppen jetzt bei der "Demo" (anderes Wort als Deppen fällt mir für die nicht mehr ein, das sind für mich willige Marionetten, solche lassen sich offenbar immer finden. *grummel* Gegen die Schwächeren treten und dabei nicht merken, wie die Mächtigen das rumklüngeln und es sich gut gehen lassen, während sie die Sozialpolitik komplett einstampfen... ). DAS ist das eigentlich Ärgerliche daran, dass diese Dumpfbacken das nicht merken! *haarerauf*


    Und man mag mich für eine Verschwörungstheoretikerin halten, aber ich glaube wirklich, dass das Absicht ist, dass die die Leute aufeinander losgehen lassen. Dann können die Politiker schön die Betroffenheitsmiene herauskehren, aber gleichzeitig genau das Gegenteil an Gesetzen beschließen (z. B. gerade Sozialleistungen für Ausländer kürzen, Familiennachzug stoppen etc.) und sind fein raus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • 8I das mit edathy ist...


    So sehr mich diese Themen gerade beschäftigen. Ich glaub, ich muss mich mal wieder gedanklich ausklinken, das schränkt mich grad zu sehr ein.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Tja, keine Ahnung, was da jetzt Wahres dran ist oder was nicht. Was man überhaupt noch glauben kann, das weiß ich nicht mehr. Und das halte ich für sehr gefährlich! (Schlimm genug, dass die AfD mit ihrer "Lügenpresse"-Gerufe offenbar auch noch teilweise Recht haben soll. Ganz gruselig).

  • Die Medien... und die Hetzer... habt Ihr von dieser Facebookaktion mit den gefälschten Gutscheinen mitbekommen? Da hat jemand Gutscheine online gestellt, die Asylbewerber in Chemnitz bekommen sollen für ein Smartphone im Wert von 200 Euro.


    Und die Leute haben das auch noch geglaubt!! Das ganze wurde zum glück großflächig aufgeklärt. es gibt aber genügend, die das ganze wirklich zielgerichtet zur Hetze erstellen. Richtig viele Falschmeldungen. Die Medien verstärken das ganze noch durch 1. unterlassene Informatoinen, die dem Bild der Lügenpresse tatsächlich irgendwie gerecht wird und 2. sehr einseitige Berichterstattung. Nur das schlechte wird gezeigt.

    http://derstandard.at/20000315…erfeinde-auf-Facebook-aus


    Die Idee finde ich gut, vielleicht überlegt nach sowas doch der Eine oder Andere, ob er zuerst mal die Fakten überprüft.

  • Ich finde die Aktion super. Aber auch gruselig, wie leicht so etwas wirklich "geteilt" wird (bin nicht bei Facebook). #hammer

  • Zuerst war ich sauer. (es wurde sofort an Mimikama gemeldet und aufgedröselt) Denn auch ne gefälschte Karte um die rechten reinzulegen, hat ja im Endeffekt auch nur gehetzt. Und die Zeitungsenten halten sich ja ja, auch wenn sie aufgelöst wurden.
    aber es wurde ja zum glück sehr offensichtlich aufgelöst, sodass da hoffentlich die Bloßstellung zurückbleibt.


    aber da kann man mal sehen, wie verbissen die Leute echt in ihrer Angst leben, jemand anderer könnte bevorzugt werden. Aber wie schon festgestellt, ist das ja auch kein neues Phänomen. Alg2-Empfängern wurde ja auch schon immer jede mögliche Leistung geneidet, nur kann ich mich nicht dran erinnern, dass da so eine Energie in das Fälschen von Beweisen für die Ideologie gesteckt wurde. Oder zumindest hat das ,,Aufklären'' damals noch die Bild übernommen.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • http://derstandard.at/20000315…erfeinde-auf-Facebook-aus
    Die Idee finde ich gut, vielleicht überlegt nach sowas doch der Eine oder Andere, ob er zuerst mal die Fakten überprüft.

    ich find die Idee saublöd
    1. wird das nicht jeder mitbekommen, solche Gerüchte halten sich gewöhnlich verdammt lange
    2. hat das was von hahaha guck dir die Idioten an, damit schafft man nur Trotz und Gegenwehr

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Ja, das waren meine Befürchtungen. Ich bezweifel auch, dass die Leute, die diese Beweise ernstnehmen, (und da werden Gutscheine ernstgenommen, wo das Wort MARKENKLAMOTTEN vorkommt!) zum denken angeregt werden, sondern das als Beweis für eine Verschwörung gegen sie wahrnehmen. :S

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    Einmal editiert, zuletzt von Brotsuppe ()

  • Brotsuppe, vermutlich sind viele, egal mit welcher Methode, nicht zu erreichen.


    Ich hatte aber, als ich noch bei Facebook war, schon den Eindruck, dass manche sehr schnell einfach jeden Mist teilen, ohne gross nachzudenken.


    Und diese Fakemeldungen gibt es ja so oft, da kommt es auf diese, die vielleicht doch manche beschämt, auch nicht mehr an.


    Ich habe letzthin einen Artikel gelesen wie viel Zeit die Polizei inzwischen aufwendet, um Gerüchten bezüglich Straftaten nachzugehen ubd diese zu widerlegen.

  • "Wir sind das Volk" als Wendekind diese friedliche Revolutionspartei zu hören, von Nazis, die Menschen ausschließen und bedrohen... Das macht mir so verdammt Bauchweh!!!!
    Das ist wie in den 90ern scheiße! Ich dachte es sei vorbei Nee... Ist nicht vorbei! Es haben 25 Jahre lang nur deshalb keine Flüchtlingsheime gebrannt, weil es kaum Flüchtlinge gab. Nun sind wieder viele Flüchtlinge da, und die Nazis greifen wieder zu ihren Feuerzeugen!!!!
    Scheiße ist das!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Also, wie geht das denn jetzt weiter? So lange auf die Fresse hauen, bis die Nazis oder die, die Ihr als solche bezeichnet, die selbige halten? Das wäre dann der Anfang eines Bürgerkrieges. Und wenn das so weitergeht, haben wir den. Ich lese seit Tagen ganz ganz üble Kommentare gegen alle Sachsen, alle Ostdeutschen. Die Mauer soll wieder hoch, wir werden als Schmarotzer bezeichnet, als faschistisches Pack, Milliarden haben sie in unsere scheiß Ex-DDR gesteckt und so weiter. Das macht mir auch Angst.

    DAS finde ich auch sehr beängstigend und bin erstaunt, wieviele solcher Postings ich auf einmal bei Facebook angezeigt bekomme.


    Das rangiert auf der gleichen Stufe, wie Flüchtlinge pauschal als Vergewaltiger, Kinderschänder, Invasoren usw. zu bezeichnen und zu fordern, die alle "rauszuschmeißen" und die Grenzen möglichst hochzuziehen.




    Schaffen wir es, vernünftig miteinander zu diskutieren und auf Sachebene auch gegenläufige Meinungen zu diskutieren und zu hinterfragen?


    Dieses, sich gegenseitig beschimpfen, muss aufhören! Ich finde es entsetzlich, dass ich auch viele hochrangige Politiker genau dazu hinreißen lassen.



    Wir müssen miteinander reden, nicht übereinander. (Aber diese Chance wurde schon vor vielen Monaten vertan, als alle anfingen, ihre Facebook-Freundeslisten zu säubern.)




    Die Menschen vor den Busen in Clausnitz sind genaus Menschen wie die in den Busen. Niemand davon ist "Pack". Alle haben ihre Geschichten und ihre Ängste.
    Da müssen wir ansetzen.


    Polizei ist wichtig (und hier wurde in vielen Bundesländern in den letzten Jahren zuviel gespart) - aber wir alle hier im Forum wissen, dass Kontrolle, Überwachung und Sanktionen nur einen sehr kleinen Teil eines vernünftigen Zusammenlebens ausmachen können.

  • Zitat von Katrin

    Die Menschen vor den Busen in Clausnitz sind genaus Menschen wie die in den Busen. Niemand davon ist "Pack". Alle haben ihre Geschichten und
    ihre Ängste.
    Da müssen wir ansetzen.

    Nein, hier wiederspreche ich.


    Beides sind menschen, beide haben ihre Ängste und ihre geschichten, diese jedoch sind nicht miteinander zu vergleichen. Und die einem im Bus haben sich nicht in einer 100 mann starken Horde zusammengerottet um die anderen nieder zu brüllen...nein, diese Menschengruppen sind nicht gleich.


    Und da könnt ihr sagen was ihr wollt, menschen die sich zusammenrotten um schwächere niederzu brüllen und zu bedrohen, die applkaudieren wenn Flüchtlingsheime brennen, die sind ganz unabhängig von ihrer ethnie und ihrer politischen Einstellung her genau das : Pack! In diesem speziellen Fall: rechtes Pack.


    Niemand hier in diesem ganzen Thread hat vorgeschlagen:




    Zitat von Irene

    So lange auf die Fresse hauen, bis die Nazis oder die, die Ihr als solche bezeichnet, die selbige halten?


    Aber diese Leute sind derart jenseits von Gut und Böse, dass man sie nicht bei einem netten Plausch mit Kaffee und Kuchen davon überzeugen kann, dass die Form ihres "Protestes" (es wiederstrebt mir wirklich diese menschenverachtenden thesen als "Protest" zu beschreiben) absolut untragbar ist.


    Da MUSS bevor es zu irgendeiner Kommunikation kommen kann erst mal klar geacht werden dass dieses verhalten von in einer Gesellschaft nicht toleriert werden kann und dafür bräuchte es eine funktionierende Exekutive die sich nicht an den Opfern "zwangsvergreift" und eine Politik die nicht negiert, runterredet und beschönigt und denjenigen die "Zivilcourage" zeigen nicht auch noch Steine in den weg rollt.


    Wenn man nicht will, dass man als "rechtes braunes Pack" bezeichnet wird, sollte man sich nicht so benehmen und wenn man möchte das auf Augenhöhe sachlich mit einem diskutiert wird, sollte man aufhören plumb gröhlend auf Schwächerer einzutreten.



    Edit: Nur fürs Protokoll...das gilt auch für die andere seite, wer nicht als blöder linker Steineschmeisser bezeichnet werden will, der sollte auch dies nicht tun.


    Kiwi

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Die Menschen vor den Busen in Clausnitz sind genaus Menschen wie die in den Busen. Niemand davon ist "Pack".

    Ich widerspreche hier auch, denn genau DAS oben ist für mich Pack übelster Sorte.


    Auch wenn ICH es war die überall das Sachsenbashing ankreidet.


    Aber für die Fakten ist es vollkommen unerheblich ob das Pack aus Sachsen, Bayern, Polen oder Frankreich kommt. Pack ist Pack..

  • Naja, aber so ist es ja nun auch nicht. Bestimmt gibt es hier Menschen, die noch nie in ihrem Leben mit dem Islam in Berührung gekommen sind, aber dies ist vermutlich eine winzige Minderheit.
    Der Pauschaltourismus boomt(e) in islamischen Ländern, bei Wessis wie auch bei Ossis. Anfang der 90er hab ich "auch" sog. Ossis in Ländern wie Marokko, Tunesien, Ägypten, Türkei usw. getroffen, en masse.


    Die Kenntnis zum Thema "Religion" ist im Osten allgemein eher nicht so ausgeprägt. Vieles aus dem christlichen Kulturgut, was im Westen (noch) Allgemeinwissen ist (auch wenn man nichts glaubt), ist im Osten einer breiten Bevölkerung weitgehend unbekannt. Ich würde behaupten, dass sehr viel mehr Menschen im Osten als im Westen dem Konzept "Religion" als solches ablehnend gegenüberstehen. Umso mehr suspekt sind einem die Muslime, die man nun gar nicht kennt (außer aus dem Fernsehen).


    Und bitte, was bekommt man als Pauschaltourist in Hurghada oder Sharm el Sheikh vom Islam mit?


    Das Thema "Islam" ist im Osten - und gerade in Sachsen - schon sehr viel länger ein sehr emotional belegtes Thema. Und dann geht es nicht um Ägypten oder Marokko, da geht es um Duisburg und andere Ruhrgebietsstädte und deren dunkle Ecken, wo die Integration versagt hat.


    Aber diese Argumente kannst Du alle auch in Bayern auf dem Land hören (...und von Leuten, die schon öfter Pauschalurlaub in verschiedenen muslimisch geprägten Ländern gemacht haben...).

    • Offizieller Beitrag

    "Wir" müssen gar nichts - ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt darüber, wenn Andere meinen, mir erklären zu müssen, wie MEINE Freundesliste auf Facebook zu handeln habe... Das darf ja zum Glück noch jede handhaben, wie sie möchte.


    Ich wiederhole mich, aber: ich muss nicht alles und jedes mit jedem ausdiskutieren, ich darf auch ab und an mal jemandem sagen, dass er rassistische Kackscheisse von sich gibt. Und ich muss nicht für alles Verständnis haben...
    Wäre ich Sozialarbeiterin in Claussnitz, würde selbstverständlich die Professionalität im Umgang mit den Menschen im Vordergrund stehen - da ich aber keinerlei Ambitionen in dieser Richtung habe, behalte ich mir als völlig unwichtiger Privatmensch vor, die Taten dieser Busblockierer einfach nur doof zu finden, ohne Verständnis und ohne Gesprächsbereitschaft (ich bin aber sehr sicher, dass das diese Leute auch ungefähr so sehr interessiert wie ob ich Nudeln oder Kartoffeln esse... - die leben auch ohne mein Verständnis wunderbar weiter....)


    Aber, und dabei bleibe ich, auch wenn ich weiss, dass Einige das doof finden, wer mich, meine Familie und meine Freunde nicht bei sich haben will, mit dem muss ich nicht reden. Wozu auch? Weil er mich dann so toll und nett findet, dass er sofort alle Ausländer doch klasse findet und mich zum Abendessen einlädt?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Kenntnis zum Thema "Religion" ist im Osten allgemein eher nicht so ausgeprägt.

    Ist mir bekannt. Aber wenn Du oben schaust, dann ging es nicht um Kenntnis oder Kenntnisse sonder darum ob jemand mal mit "dem Islam", also mit muslimischen Menschen in Berührung gekommen ist.

    Und bitte, was bekommt man als Pauschaltourist in Hurghada oder Sharm el Sheikh vom Islam mit?

    Recht viel. Genau das meinte ich mit "in Berührung kommen".
    Jetzt bin ich nie Pauschaltourist, weil es einfach nicht mein Ding ist, aber räume gerne ein, daß es bestimmt auch möglich ist sich 3 Wochen in einem Luxushotel mit abgetrennten Privatstrand zu barrikadieren ohne einen einzigen Einheimischen zu treffen abgesehen vom Hotelpersonal.


    Aber die eher einfacheren Leute, die ich in Sachsen auch getroffen habe, paßten eher in die Kategorie Schnäppchenurlaub und laut deren Schilderung begann der Islam schon zwei Stunden nach Flugzeugankunft, als nämlich der Motor des Busses versagte, der die Touristen vom Flughafen ins Hotel bringen sollte. Das war dann Islam live draußen in der sengenden Sonne in einer Einöde.

    Aber diese Argumente kannst Du alle auch in Bayern auf dem Land hören (...und von Leuten, die schon öfter Pauschalurlaub in verschiedenen muslimisch geprägten Ländern gemacht haben...).

    Ich schreib ja hier ständig, daß es nicht um Sachsen geht und bringe ständig Beispiele von Bayern gleicher Gesinnung.


    Leider.