Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Grade eben, wir reden über Minotaurus und dass es ihn nicht in echt gibt und dass es ein Mensch mit Stierkopf war, naja, jedenfalls betonte ich noch mal, dass es eine Sagengestalt ist.
    "Klar, es gibt ja keine Bösen Menschen - nur dumme!!!!"


    Transfer von Gesprächen über Verursacher von Vandalismusschäden ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • In der Schweiz ist "Pfoten ab der Rösti" ein Spruch für "Finger weg". Meine Tochter gestern zu ihrem Bruder: "Pfoten weg von meinen Rösli (=Rosen)".

  • Beim Einschlafbegeiten, Licht aus, ich klettere zu Schnüppchen ins Bett, es gibt eine kleine Kollision zwischen seinem Köpfchen und meiner Schulter.


    Schnüppchen: "Hat nicht weh getan - dein Fell ist ganz weich." Gut, aber Fell? 8I ... #stirn Ich hab einen Nickipullover an...

  • Beim Flohmarkt. Sohn nimmt mich an der Hand, und schaut mich streng an „damit Du nicht immer abhaust, Mama!“


    Sohni weint, weil mein Mann ihm eine Schoki weggegessen hat. Wir versuchen anbzulenken: "Komm, gehen wir in den Park." Sohn: "Da müss ma aber noch noch einen Eimer mitnehmen ... für meine Tränen."


    Mein Mann zum Sohnemann: "Nein, zum Mittagessen gibt es erstmal was Herzhaftes."
    Sohn in belehrendem Tonfall: "PAPA! Ich bin aber noch ein Kind. Und Kinder dürfen Eis zum Mittagessen haben - nur Erwachsene nicht!"

  • Einen noch: Im Hollandurlaub holt Sohn eine Mandarine vom Buffet "Mama, ich hab gedacht, weil Du so lieb bist zu mir, da könnten wir uns diese Margarine teilen.“

  • Mein Mann zum Sohnemann: "Nein, zum Mittagessen gibt es erstmal was Herzhaftes."
    Sohn in belehrendem Tonfall: "PAPA! Ich bin aber noch ein Kind. Und Kinder dürfen Eis zum Mittagessen haben - nur Erwachsene nicht!"


    Schlaues Kerlchen. #super

  • offenbar hab ich eine zukünftige Gleichstellungsbeauftragte herangezogen. Meine Tochter (7) neulich im Garten zu den Nachbarsjungen im schönsten Grundschullehrerinnen-Tonfall:


    "Viele Jungen denken, Schnitzmesser wären nur für Jungs. Manche Mädchen glauben das auch. Aber das stimmt überhaupt nicht."

  • offenbar hab ich eine zukünftige Gleichstellungsbeauftragte herangezogen. Meine Tochter (7) neulich im Garten zu den Nachbarsjungen im schönsten Grundschullehrerinnen-Tonfall:


    "Viele Jungen denken, Schnitzmesser wären nur für Jungs. Manche Mädchen glauben das auch. Aber das stimmt überhaupt nicht."


    Wie cool #ja . Schnitzt sie denn auch?

  • Ja, das (lila) Schnitzmesser hat sie sich zur Einschulung gewünscht. Kriterium für Schnitzmesser haben dürfen ist bei ihr, dass das Kind es sicher handhaben kann und keinen Blödsinn damit macht.


    Das andere, worüber ich mich jeden Abend kringeln könnte, ist folgendes:
    Ich lese vor, lege fest wann genug vorgelesen ist und verstaue das Buch dann. Tochter nimmt das klaglos hin, bittet mich aber, die Lichterkette einzuschalten, weil sie dann besser schlafen könne. Obwohl sie weiß, dass ich weiß, dass sie das Licht an haben will, um "heimlich" noch im Bett zu lesen.

  • Wir waren heute im Märchenwald in Altenberg.


    Vor uns gingen 2 Elternpärchen mit 3 kleinen Mädchen (ca. 3 Jahre). Vor dem Rapunzelturm steht ein Schild:


    Laut rufen 'Rapunzel, lass dein Haar herunter' !



    Der Vater erklärt es den Mädchen und die fangen mit ihren Quakistimmchen an:


    'Hapuuunsel, Hapuunsel, lass dein Harr heruntaaa!!!!'



    Stehen da mit offenen Mündchen und gucken, wie der dicke gelbe Zopf langsam runter kommt.


    Unten angekommen macht die Winde kurz Pause.


    Eines der Mädchen aus vollem Hals:


    'Hapuuunsel! Lass dein Harr herhoooch!!'


    #herzen #freu

  • Mein Sohn kann große Zahlen lesen und saß wegen eines Transports vorne im Auto. Böse Kombination.


    Nicht nur dass ich in Dauerschleife meine Geschwindigkeit angesagt bekomme, die mit den Schildern draußen vergleichen wird und jede Abweichung ( nach oben und unten) kommentiert wird...Mein Sohn scheint Anhänger der Theorien " Wer bremst ist feige " und " Speeding kills" gleichzeiting zu sein.
    Nein, es gibt dann auch immer Zwischenrufe:


    " Da ist 30" - Ja, 30 % Rabatt auf alle Gartenmöbel!
    " Hier darf man 200 fahren" - Ja, 200 METER bis man bei McDoof ist.
    " Darf man mit roten Autos schwarze überholen?" Nee, darf man gar nicht, egal welche Farbe.
    usw.


    Ich hatte Flashbacks aus der Fahrschule, hab dann schweißgebadet den Sitz wieder hinten montiert, auf der ersten Fahrt ist die Autobahn gesperrt und wir schleichen über diverse Dörfer zurück und was verkündet das Kind bei Ankunft:
    " Kaum kann ich nicht mehr helfen verfährt Mama sich totaaaal und wir sind deshalb zu spät!"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • #freu


    Herrlich!


    Fang aber bloß nicht an, die Vorfahrtsregeln zu erklären!
    Bei uns gabs auf dem Weg zum Kindergarten eine abknickende Vorfahrtskreuzung, und jeden Morgen und jeden Mittag klassisch irgendwelche ich-hab-immer-Vorfahrt-Väter und hach-ich-weiß-gar-nicht-wie-das-geht-Muttchens.
    Und dazu ein diskutierendes Kleinkind im Auto, sehr spaßig!

  • Gerade eben.


    Ich: "Ach, gugg an. Das Sandmännchen ist heute in China. Oder Vietnam." *grübel*


    Sohn: "Oder in Österreich."


    Genau :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • Nachbarstochter, 3, erklärt mir ihr Spiel: "Das sind unsere Pistolen und mit denen können wir die Angreifer verbrennen. Weil wir sind nämlich Prinzessinnen und schützen das Leben."
    andere Nachbarstochter, 4, rast an uns vorbei und ruft: "Jetzt wird geheiratet!"
    darauf wieder die Dreijährige: "Wir müssen uns jetzt schick machen und dann kannst du nachher zu der Hochzeit kommen."


    Rollenspiel-Mashup!

  • Kinder mit Nähschaden ....


    Kind1: Weißt du, wenn es Gott nicht gäbe, dann gäbe es keine Menschen.
    Keine Kinder, keine Tiere, keine Bäume! NICHTS! - Wusstest du das schon?
    Kind2: -antwortet nicht-
    Kind1: es gäbe ohne Gott dich nicht und mich nicht und ...
    Kind2: ja, und keinen Stoff.


    #dance

  • Danke Fräulein, der tat grade sehr gut #knuddel

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater