Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorhin rief mich die Kleinste ganz bestürzt zum Tisch: "Mamaaaa! Gumm! (=komm) Nellll! (=schnell) Oh-oh!" Ihr großes dringendes Problem - ihr Stück Kuchen hatte gekrümelt.

    Oooh, das kann ich mir so richtig vorstellen! #love Das könnte auch mein Kleiner sein!

  • Dein Kleiner war vom Alter sehr ähnlich, oder? Es ist halt auch alles noch so süß, weil sie erst seit kurzem so viel Sprache nutzt und Worte kombiniert #love


    Und unsere kleine Trollprinzessin hat nen derben Humor: Pupst kräftig, lacht sich kaputt, und weil ich auch lachen muss, gibt sie mir ein High Five :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ja, ein bisschen jünger. Im November wird er 2. Ich finde es faszinierend, dass er schon richtig Blödsinn macht, um uns zum Lachen zu bringen.

    Manchmal, wenn ich ihn frage, ob er noch etwas möchte, z.B. Joghurt oder Himbeeren oder ähnlich begehrte Sachen, dann quietscht er ein begeistertes "Jaaa!" in mindestens einer Oktave höher als sonst. Und wenn wir das dann ganz süß finden, senkt er das Kinn auf die Brust und knurrt so tief er kann "JAAA!"

  • Wunderschön. Habe ja hier ein kleinstes, dass im Oktober zwei wird und genieße die Sprachexplosion gerade in vollen Zügen!

    Ich muss gestehen, beim zweiten Kind gehörten ja deutlich andere Worte bereits zum ersten Wortschatz: Handy und Schokoeis zum Beispiel und "das is gemeiiiin!" ❤️

  • Mein 3,5-Jähriger sollte neulich etwas mit seiner Schwester teilen. "Ich will aber ein selberes!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Gestern Abend will J. endlich alleine in seinem neuen Zimmer schlafen.

    E. findet das ganz schlimm, bettet sich erst auf einem Kissen vor der Tür im Flur, weint und jammert und schläft schließlich erschöpft, aber immer noch schluchzend in meinem Arm in meinem Bett ein.

    Kurz darauf öffnet sich leise und langsam die Tür, J. streckt seinen Kopf herein: "Ähm, also E. kann jetzt doch rüberkommen, wenn er will."

    Ich: "Er schläft schon."

    J.: "Achso. Hm. Kannst du ihn dann rübertragen?"

    Ich: "Aber wieso? Du wolltest doch unbedingt alleine...?"

    J.: "Ja, vorhin. Aber jetzt.... es ist gruselig. Die Möbel stehen irgendwie so rum. Wenn ich E. beschützen kann, fühle ich mich selber sicherer."

  • Geschrei im Flur.

    Ich: "Was ist los?"

    J.: "E. trägt alles, was ich rübertrage, wieder zurück. Wie so ne durchgeknallte Ameise!"

    E.: "Ich trage das nur zurück, weil du es wegträgst! Du bist eine viel durchgeknalltere Arschmeise!"

  • Geschrei im Flur.

    Ich: "Was ist los?"

    J.: "E. trägt alles, was ich rübertrage, wieder zurück. Wie so ne durchgeknallte Ameise!"

    E.: "Ich trage das nur zurück, weil du es wegträgst! Du bist eine viel durchgeknalltere Arschmeise!"

    Herrlich Arschmeise ist ja mal ein cooles Wort

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • E.: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist mischfärblich grün-bläulich."

    J.: "Türkis? Petrol?"

    E.: "Nein, mischfärblich wie ein Zebra schwarz-weißlich."


    (Ich verbringe wegen Renovierung und Zimmerräumungen zur Zeit fast den ganzen Tag mit den Kindern und kann gar nicht so viele Sprüche aufschreiben, wie die raushauen. Sonst kriege ich das gar nicht so mit, wenn sie die meiste Zeit unter sich sind.)

  • E.: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist mischfärblich grün-bläulich."

    J.: "Türkis? Petrol?"

    E.: "Nein, mischfärblich wie ein Zebra schwarz-weißlich."


    (Ich verbringe wegen Renovierung und Zimmerräumungen zur Zeit fast den ganzen Tag mit den Kindern und kann gar nicht so viele Sprüche aufschreiben, wie die raushauen. Sonst kriege ich das gar nicht so mit, wenn sie die meiste Zeit unter sich sind.)

    Genial!


    Wie schlafen sie heute?

  • Wobei es bei uns zum Beispiel heißt geackert (also eigentlich "g'aggert"), aber trotzdem Pflug. Und statt eggen heißt es hier "aaing" (das kann man gar nicht so schreiben, wie es gesprochen wird). Und eigentlich reden wir schon oft drüber, dass der und der schon gedroschen hat...

    Aber gemähdreschert fand ich schon sehr cool!

  • Bei Gemähdrescht muss ich an unsere Kleine denken, die früher bei Tieren vom Namen die Tätigkeit des Tieres ableitete: "Hier tomm die Biene...Bien! Bien! Bien!" / "Hier tommt die Snecke...sneck, sneck!!"

  • Genau, und mit dem Besen fegen war bei meiner Ältesten damals das Verb "besen". Sie hatte ddann irgendwann auch "genug gebest".

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda