Glück gehabt! Ich hab fast die Bude abgefackelt....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Derweil hat sich der Taschenwärmer (so eins von diesen Klickdingern), den ich in einem Kochtopf voll Wasser auf Stufe 2 auf dem Herd vergessen hatte komplett pulverisiert ;( Das hat GESTUNKEN!


    Ich danke unserem Schutzengel, dass nichts passiert ist und schreibe mir hinter die Ohren, zukünftig immer zu kontrollieren, ob auch wirklich alles ausgeschaltet ist, bevor ich das Haus verlasse.


    #heilig #danke #heilig

  • das ist mir mal beim Auskochen vom Zubehör des Inhalatiosgerätes fast passiert ubd neulich auch bei Taschenwärmern.


    Habe mir deshalb nun einen Mikrowellen-Sterilisator besorgt und stelle die Eieruhr bei den Taschenwärmern.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Habe in einer ehemaligen Wohnung mehrmals in Folge Essen in der Pfanne vergessen und es erst bemerkt als man in der Küche nix mehr sehen konnte. Die Küche war so"isoliert" vom Rest der Wohnung das ich in einem anderen Raum eben was machen wollte und dabei das Essen vergessen habe. Sicher drei mal wirklich schlimm der Gestank und jedes Mal ne Pfanne hinüber:( toi toi toi, seitdem habe ich gelernt( und neuerdings ein Kochfeld das sich irgendwie automatisch abstellt wenns zu lange zu heiß wird)

  • Ich habe mal nen Topf Kartoffeln auf dem Herd vergessen und bin in die Stadt einkaufen gefahren...außer, dass sie total verkohlt waren, ist nichts passiert.


    Ein andermal bin ich auf die clevere Idee gekommen ein T-Shirt direkt über einen Heizlüfter zum trocknen zu hängen und bin runter in die Küche gegangen...Gottseidank hat mein damaliger Freund ins Zimmer geschaut gerade als das Shirt Feuer fing!!


    Ähm ja, mit 16 hätte ich fast mein Elternhaus abgefackelt, weil ich einen Brief mit Feuerzeug an den Rändern anflämmen wollte. Das Ding brannte so gut, dass ich es vor Schreck in den Papierkorb fallen ließ, der daraufhin auch brannte...kurz hatte ich überlegt ihn aus dem Dachfenster zu werfen, entschied mich dann aber dazu ihn eilends die superenge steile Dachstiege hinunterzutragen und noch ein paar Schritte zum Kamin. Versengter Teppich, verbrannte Hände, Haare, Augenbrauen (boah, der Gestank hängt mir bei der Erinnerung direkt wieder in der Nase), aber sonst nix.


    Nun erhol dich vom Schreck.

  • Zu studienzeiten, neuen herd/ofen vom vermieter in die neu gemietete wohnung bekommen. Anleitung rausgenommen auf der stand, das man den ofen einmal ohne essen ordentlich erhitzen soll. Später stank die ganze küche und war ordentlich verraucht, haben sogar nachbarn geklingelt. da war nämlich eine etage tiefer im ofen noch eine beschreibung kohlrabenschwarz...


    Wenn man mehrere packen streichhölzer auf einen haufen wirft und anzündet, ergibt das eine 3-4 m hohe stichflamme #kreischen Immerhin waren wir auf dem balkon...

  • puh, auch von mir: gute Erholung von dem Schrecken.
    Ich hab am Anfang der Schwangerschaft in der Küche die falsche Herdplatte angestellt... die, auf der noch das Schneidebrett lag... und hab mich dann bei geschlossener Tür ins Wohnzimmer gehockt. Als ich mich irgendwann wunderte, ob es wohl irgendwo in der Nachbarschaft brennt, war die gesamte Restwohnung so verqualmt, dass ich geduckt in die Küche kriechen, das Fenster aufreißen und das Brett unter Wasser setzen musste.
    Zum Glück war's ein komplett unbehandeltes Holzbrett aus einem Stück, wär's Plasik gewesen, hätte ich mich nur noch viel zu dünn angezogen mit dem Handy auf den Balkon verziehen und die Feuerwehr rufen können.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich hab mal Butter in einem Topf erhitzt und bin nur kurz ins Nachbarzimmer gegangen. Als ich wieder zurück kam, hatte die Butter sich entzündet. Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren könnte. Ich Depp habe den Topf dann auch noch ins Waschbecken gestellt und Wasser hinein laufen lassen. Ich hatte so ein Glück, dass dabei nichts passiert ist. Jetzt erhole dich erst mal!

  • Puh, was für ein Schreck, da hat man tagelang noch Kopfkino und kann nicht aufhören sich auszumalen, wie das auch hätte ausgehen können.
    Aber diese Beinahkatastrophen sind die besten Präventionsmaßnahmen - sowas passiert dir so schnell nicht nochmal.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Letzen Sommer habe ich Öl in einer Pfanne heissgemacht und wollte nur ganz kurz nach draußen gucken. 5 min später piepten auf einmal die 8 Feuermelder die zufällig in der Küche auf der Fensterbank lagen, die haben wir nämlich an diesem Tag bekommen und wollten die montieren. Aber ohne die Feuermelder hätte das wohl richtig angefangen zu brennen.

    Zwerg (03/13) an der Hand und den Drillingsgeschwisterchen im Herzen



    Rechtschreibfehler gehen auf das Konto der automatischen Korrektur