Sinnvolle Kommuniongeschenke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Schmuck finde ich absolut überflüssig.
    Unsere Kinder haben zur Taufe und Kommunion Schmuck bekommen, der viel zu wertvoll ist, als das er im Sandkasten verloren werden darf. Also liegen diese Schmuckstücke seit Jahren in der Schublade und mittlerweile weiß keiner mehr, wer was von wem bekommen hat. Oder die Sachen sind zu klein geworden.


    LG


    Ich bin über dreißig, habe mein Kommunionkreuz immer noch und trage es gerne noch heute zu besonderen Anlässen.


    Ist wohl Ansichtssache und hängt vom Kind ab....

  • ...mir fällt grad auf, dass ich das mit dem Alter verwechselt habe. Ich meinte meine Konfirmation, da war ich 14. Kommunion gibt es da nicht auch zwei Mal was?

  • wir schenken jeweils einfach das, was sich das Kind wünscht. Das kann durchaus auch einfach mal Geld sein. Schmuck nur, wenn ausdrücklich gewünscht.
    Mein Kleiner feiert auch in einer Woche, und er hat mit Abstand den aussergewöhnlichsten Wunsch von allen: Ein 250 Liter Aquarium :)
    Alle legen nun zusammen und wir erfüllen ihm den Wunsch.

  • neela: ich find es nur schwierig, wenn sich das Kind nur Lego wünscht. Es kann gerne von mir Lego zur Kommunion bekommen. Aber irgendwie würde ich gerne was schenken, wo es länger/mehr davon hat.


    Ich glaub, dass ich DAS Geschenk für mein Patenkind gefunden habe: (neben Lego) will ich ihm eine kleine Reise mit mir schenken: 3 Tage Aktivurlaub "Survival-Überleben in der Wildnis" für Familien. (Übernachtungen und Verpflegung sind GSD aber in einer Jugendherberge ;-)).

  • DAs wünscht sich mein Patenkind. Aber ich weiß nicht recht: Ist ein Kommunionkind nicht fast schon zu groß dafür?Und überhaupt: kann man heutzutage damit noch ordentlich fahren? In de reinfahrt ist es zu eng. Die Straße davor zu stark befahren...
    Ich weiß nicht so recht, ob es das Geld wirklich wert ist.

    Hier wird es jetzt eins werden! =)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich suche auch noch nach dem perfekten Geschenk zur Kommunion für meine Nichte.
    Wenn ich mich an meine Kommunion erinnere, dann fällt mir eigentlich als 1. der Schmuck ein, mich hat das als Mädchen fasziniert so richtigen Schmuck zu bekommen (und nicht nur Kinderschmuck aus Plastik damals), dann erst die weiteren Geschenke.
    Daher tendiere ich so zu einem Kettchen mit Anhänger.


    Das Gottlob in dem Buchschutzumschlag von oben finde ich aber auch ganz toll! Schade, dass man das so nicht kaufen kann. Echt wunderschön.


    Ich habe mir jetzt noch eine Probeausgabe einer Kinderzeitschrift bestellt. Diese Zeitung habe ich als Kind sehr gerne gelesen und ist halt eine kirchliche Zeitung, würde zum Anlass ja ganz gut passen. Ich weiß aber nicht, ob sich die Zeitung (Weite Welt, Steyler Missionare) immer noch so gut liest wie damals. Kann mir da zufällig jemand was zu sagen? Liest irgendein Kind hier diese Zeitung?


    Meine eigenen Kinder haben auch einiges an Geld zur Kommunion bekommen. Mit dem großen Sohn haben wir eine kleine Reise gemacht, der jüngere Sohn hat sich davon einen neuen Kleiderschrank kaufen können. Letztlich ist Geld also sicherlich auch immer ein passendes Geschenk.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Miriam: wir haben die PICCO abonniert: das ist die Zeitschrit der Styler Missionare für kleiner Kinder. Die find ich wirklich schön und die Kinder lieben sie auch. Ob die WW noch so ist wie früher, weiß ich nicht genau. Du kannst aber kostenlose Probeexemplare anforden. Ein WW-Abo find ich ein sehr schönes und passendes Geschenk.


    Wir haben jetzt die Kommunion meines Patenkindes hinter uns.


    Meine Jungs haben zu meinem Erstaunen den Wunsch geäußert, dass sie eine Kette mit (echtem ^^ ) Goldkreuz zu ihrer Kommunion in 2 Jahren bekommen.