Braucht man an der Nordsee Gummistiefel? Reichen Crocs?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Was wichtig wäre: Sonnenschutz (die Sonne kann sehr "stechend" sein), Pflasterset oder halt Schuhe (eher nicht) gegen Muscheln, gegen Wind gibts auch so Windschutze für den Strand und man kann sich dahinter gut umziehen. gg Bollerwagen könnte auch noch was sein, aber diese leichten, faltbaren, sonst ist es im Sand die Hölle.

    Sonnenschutz ist völlig klar.
    Bollerwagen wird nicht gehen... wir fahren mit dem Zug
    Und wir haben vor, einen Strandkorb zu mieten. Daher brauchen wir hoffentlich keinen Windschutz.

  • Anstatt Matschhosen würde ich jetzt eher ein Set trockene Kleider mehr mitnehmen und je ein zusätzliches Badetuch. Am besten diese platzsparenden schnelltrocknenden. Das nehm ich immer mit, wenn wir an den Buddelsandkasten gehen. Kurz bevor wir nach hause gehen gut abtrocknen und neu / warm anziehen.

  • Wir haben keine Crocs sondern Tevas. ;)
    Aber die tragen sie nie. Normale Schuhe, oder Birkenstocks bei warmen Wetter bis zum Sand und fertig.
    (Allerdings wohnen wir auch 10 Minuten vom Strand und sind 3, 4 mal die Woche dort. Dann muss man nicht stundenlang am Strand bleiben und kann nach ner Stunde wieder nach Hause radeln.)

  • Wir waren an der Nordsee im September oben rum mit dickem Pulli, Schaal und Mütze bekleidet und hatten untenrum ne Badehose an. War perfekt zum Sandburgen bauen und Wattwurm spielen.


    Vor dem heimgehen mit Wasser die Beine abgespült, abgetrocknet und in trockene Socken, Hosen und Schuhe gepackt - war prima.


    Unsere Kinder haben immer die Kinder bemitleidet, die im kompletten Matschanzug dastanden und aussahen wie die Michelinmännchen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir waren an der Nordsee im September oben rum mit dickem Pulli, Schaal und Mütze bekleidet und hatten untenrum ne Badehose an. War perfekt zum Sandburgen bauen und Wattwurm spielen.

    So denke ich halt auch...
    So lange der Oberkörper warm ist, und so lange kein Schnee liegt.
    Ich bin ja eher der verfrorene Typ Mensch.
    Aber ich geh im Winter schon mal barfuß in Flipflops raus, Müll rausbringen, Hof kehren und so... obenrum ganz dick eingemummelt...


    Letzten Sommer an der Ostsee hatten wir auch keine Gummistiefel dabei und hätten auch keine gebraucht. Das war allerdings wirklich Hochsommer, und nur für 6 Tage...


    Ich hab ja mal eine Weile selbst am Meer gewohnt (noch nördlicher), und direkt am Strand hatte ich auch niemals Gummistiefel an (ich hab zu der Zeit gar keine besessen)...
    aber ich denke halt immer "die Kinder" #cool
    Und komme mir dann so verantwortungslos vor, wenn ich keine Gummistiefel und keine Matschhosen mitnehme.



    Okay, dann keine Gummistiefel und keine Matschhosen.


    Hach, ich freu mich jetzt #huepf

  • Hach, ich bin neidisch.


    Wir sind regelmäßig an der Nordsee und die Kinder haben seit Jahren schon keine Gummistiefel mehr.
    Wasserdichte Schuhe und Regenhosen brauchen wir aber immer, an der Nordsee regnet es echt oft und ohne Regenausrüstung ist man in Minuten patschnass. Regenhosen nehmen aber auch keinen Platz weg und Schuhe braucht man ja auch immer.


    Viel Spaß euch an der Nordsee!

  • ich finde gummistiefel praktisch um im watt zu trampeln. Meine kinder fänden eine richtige wattwanderung nicht so toll aber mal ausprobieren wie es sich im schlamm läuft fanden die toll. Gummistiefel können im nächsten wasserloch / pfütze wieder so sauber gewaschen werden dass man damit zur Feruenwohnung zurück kommt.
    Ich würde sie mitnehmen
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)