Braucht man an der Nordsee Gummistiefel? Reichen Crocs?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich packe gerade.
    Frage steht schon im Betreff.
    Brauchen Kinder an der Nordsee im Mai/Juni Gummistiefel?
    Oder reichen Crocs aus?


    Für mich selbst nehme ich definitiv keine Gummistiefel mit, sondern nur Crocs.


    Was meint Ihr?
    Im Endeffekt läuft man am Strand doch meistens barfuß rum, selbst wenn man oben warm angezogen ist, oder?


    Danke für Eure Meinung/Antworten. #blume

  • also im hochsommer nehme ich nie welche mit. allerdings, wenn du jetzt fährst, kann es z.t. noch empfindlich kalt sein. was sagt denn der wetterbericht?

    der geht nicht weiter als 2 Wochen voraus.
    Wir fahren erst in morgen einer Woche (ich schicke Gepäck voraus)
    Es soll jetzt erst mal kalt werden und nächste Woche dann wieder wärmer.

  • Wir waren im Sommer 2014. Da hatten wir die kältesten Wochen des Jahres. Und geregnet hat es. Wir haben definitiv Gummistiefel gebraucht fürs Kind.

  • Gummistiefel haben die blöde Angewohnheit im Watt stecken zu bleiben. Hier gibt es tatsächlich die Empfehlung alte dicke Stoppersocken anzuziehen. Die kann man dann hinterher weg werfen.

  • Gummistiefel haben die blöde Angewohnheit im Watt stecken zu bleiben.

    Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht...
    Und wenn man damit im Meer planscht, dann läuft sowieso ziemlich schnell von oben das Wasser rein...

  • Besser sind diese Gummi-Wasserschuhe mit Schnallen zum Festmachen. Hier eine Stunde hinter Nordsee ist es gerade 25 Grad mit warmem Wind.


    Im Watt aber nicht, da kenne ich das mit alten festen Schuhen (z. B. Segeltuchschuhe), die nachher in die WaMa dürfen oder in die Tonne.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Besser sind diese Gummi-Wasserschuhe mit Schnallen zum Festmachen. Hier eine Stunde hinter Nordsee ist es gerade 25 Grad mit warmem Wind.

    Dito...


    Ich frag mich ja schon lange, ob wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind ;)

  • Besser sind diese Gummi-Wasserschuhe mit Schnallen zum Festmachen. Hier eine Stunde hinter Nordsee ist es gerade 25 Grad mit warmem Wind.

    Ja, aber die werde ich jetzt nicht kaufen :)


    So wie ich meine Kinder kenne, rennen sie sowieso die ganze Zeit barfuß in Crocs rum.
    Ich habe mir auch geschworen, dieses Jahr keine Sandalen mehr zu kaufen. Lohnt sich nicht, werden kaum getragen im Sommer... Okay, OT...

  • Musst du auch nicht, wären halt die Alternative zu Gummistiefeln. Selbst hab ich als Kind an der Nordsee nur mit Sandalen und ganz ohne Schuhe Erfahrungen. :) (Wohnwagen auf Campingplatz vorm Deich im Sommer).

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Nordsee find ja doof, aber an der Weser, die auch schoenen Strand und viel Schlick haben kann, haben wir eher selten Gummistiefel gebraucht. Wegen Ueberflutungsgefahr ging barfuß immer besser. Bei Mistwetter gehn wir eh nicht an Strand.


    @salido
    Welche Himmelsrichtung vom Kreis bis Du denn? Hier Osten.

  • Wir haben nie welche dabei, auch im Herbst nicht, weil sie unbequem sind und eh stecken bleiben oder voll Wasser sind.
    Wir ziehen olle Turnschuhe an oder einfach dickere Socken oder garnix!


    Will auch......jetzt gleich sofort unbedingt....... #huepf

  • Hmmm.... noch unentschlossen.
    Bestimmt werden die Stiefel kein einziges Mal getragen...
    Ich hätte sooooo viel mehr Platz im Paket ohne die Stiefel :D


    Braucht man eigentlich Matschhosen?
    Die Kinder sind 6 und 7


    Im Kindergarten bzw. bei matschigen Unternehmungen in der Schule müssen sie immer welche anziehen (Vorgabe des Kindergartens bzw. der Lehrerin)


    Aber am Strand... auch doof, oder?
    Hier zu Hause tragen sie auch nie welche.
    Braucht man nicht wirklich, oder?


    Regenjacken, klar.
    Aber ich ziehe am Strand doch auch keine Matschhose an.

  • Die Frage wird Dir niemand beantworten können.
    Zur Zeit scheint es an der Küste wärmer zu sein als im Süden. Aber wettertechnisch muß man ja inzwischen mit allem rechnen.


    Meine Statistik:
    Immer Gummistiefel dabei gehabt, am Schluß ne ganze Palette sämtlicher Kindergrößen, Tochter hat nie, nie nie Gummistiefel gebraucht/getragen.


    Ich hatte für mich auch nie welche dabei. Aber jetzt besitze ich wunderschöne Giessweingummistiefel für 5€ und jetzt würde ich die mitnehmen. ;-))



    Tapatalk

  • Nee, Matschhosen auch nicht, außer es kommt wirklich eine riesige Regenfront, aber wie schon gesagt, dann geht man eh nicht an den Strand. :) (Und der Wetterbericht ist oft schlechter als das eigentliche Wetter).


    Was wichtig wäre: Sonnenschutz (die Sonne kann sehr "stechend" sein), Pflasterset oder halt Schuhe (eher nicht) gegen Muscheln, gegen Wind gibts auch so Windschutze für den Strand und man kann sich dahinter gut umziehen. gg Bollerwagen könnte auch noch was sein, aber diese leichten, faltbaren, sonst ist es im Sand die Hölle.