Ideen für Hochzeitsgeschenk gesucht (Geldgeschenk kreativ aufpeppen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben!


    Eine ganz liebe Freundin heiratet am Samstag. Ich war bis jetzt mit meiner Diplomarbeit so verplant, dass ich mir noch keine Gedanken zum Geschenk gemacht habe. Sie wünschen sich Geld für die Hochzeitsreise, bekommen sie von uns ;) aber irgendwie würd ich das Geschenk ganz gern ein wenig aufpeppen. Sie haben auch eine 2-jährige Tochter, vl auch was für sie? Habt ihr Ideen? Ich bin bei so was immer so unkreativ. Mein Cousin bekam letztens einen Blumenstock mit Geld-Schmetterlingen drauf. Aber meine Freundin hat eh schon jetzt keinen Platz mehr für Pflanzen in ihrer Mini-Wohnung.


    zu ausgefallen darfs auch nicht sein. Hier in der Kleinstadt bekomm ich nicht alles und bestellen ist schon zu knapp...


    Danke euch schon Mal!

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • wenn es eine Reise werden soll, könnt ihr ja einen Playmobil Zug oder Boot oder so auf eine Pappe fixieren und dann die Landschaft drum rum mit Papierbäumen an denen Geldblumen wachsen oder einem See auf denen Gekdscheinboote schwimmen und und und gestalten. Playmo für die Tochter, Geld für alle!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Oder das Geld passend zum Reiseziel verpacken. Wir haben kürzlich für Kuba Scheine um Zigarren gewickelt, kam prima an.


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Die Idee mit dem Playmobil finde ich gut! Ich bin nämlich eigentlich generell dafür, dass nur derjenige etwas geschenkt bekommt, der "der Anlass" ist, also nur das Geburtstagskind, nicht die Geschwister bzw. hier nur das Brautpaar, nicht das Kind. Da das Kind vermutlich genug Süßes bekommt, an dem Tag, finde ich es auf dem Weg elegant gelöst, dass das Kind trotzdem etwas bekommt...

  • Also aus Silbermünzen in Wellenform auf eine Pappe kleben und aus Scheinen Schiffchen basteln.


    Wenn ihr sehr geschickt seid gehen Vlt auch Flugzeuge aus Scheinen

  • Ich hätte eine ähnliche Idee wie mit dem Playmo. Wir haben damals unser Hochzeitsgeld von meinem Papa ähnlich bekommen. Er hat den Hof, auf dem wir gefeiert haben, nachgebaut und als Figuren diese Biegepuppen fürs Puppenhaus genutzt. Die Figuren haben hinterher unsere Jungs bekommen, das fanden sie super.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • oh ihr seid super! Ich hab gerade ein Playmobil-Brautpaar gefunden. Und meine Nachbarin hat mir ein blondes Kind geschenkt. die werden jetzt alle in ein Papierboot gesetzt und aus dem Geld werden Palmen oder ähnliches gefaltet.

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • ach mist, zu spät gelesen. ich hätte dir nämlich auch zu playmobil geraten, ABER nicht zu großartigen faltereien (denn das brautpaar wird vermutlich eh schon ärgerlich viel mit auseinanderfalten von scheinen und abpitteln von münzen beschäftigt sein #angst )
    ich würde eine kleine piratenszene von playmobil kaufen und die scheine in die dazugehörige schatzkiste stopfen.

  • oh schatzkiste ist super!, Danke @schnobbel! Ich hab nämlich selber nicht soviel lust aufs falten. bin zu ungeduldig bei sowas :P

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz