Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super, dass EEG und MRT gut aussehen und ihr morgen nach Hause geht. Ich wünsche euch nun endlich Ruhe zum kuscheln und dass es keine weiteren Anfälle gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich mit euch über die guten Untersuchungsergebnisse und dass ihr morgen nach Hause dürft! Gönnt eich möglichst viel Ruhe und viel Kuscheln, vielleicht such häufiger Haut an Haut..? Ihr habt einiges an Ruhe nachzuholen, ich weiß wie schwer das mit 3 Kindern ist, aber bei schönem Wetter fast nackig im Tuch z.B. eine ausgiebige Babymassage... ich wünsche dir eine große Portion Gelassenheit und viel Liebe für deine großen und den kleinen Mann. Du machst das sooo gut!

  • Das hört sich super an.
    Gut, dass Du so schnell reagiert hast und aif Dein Bauchgefühl gehört hast und nicht auf die Ärzte, die Dir Blähungen o ä. einreden wollten.
    So wars zwar eie aufregende Woche aber jetzt ist der Kleine stabil.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Guten Morgen,
    Wir hatten eine erstaunlich erholsame Nacht #top . Der Zwerg hat von 10 bis halb 5 geschlafen - bestimmt waren das noch Nachwirkungen der Sedierung.
    An den Geschmack der Luminalette hat er sich offenbar gewöhnt. Mittlerweile nimmt er das auch prima aus einer Spritze.

    Für den Rest der Woche ist für Zwerg und mich nur Kuscheln und Sofa geplant. Am Sonntag wäre ein Ausflug in einen Freizeitpark mit der Fußballmannschaft vom Großen. Ob ich da mitfahre, entscheide ich einfach spontan.
    Ich muß dann für mich noch die nötige Ruhe und Gelassenheit wiederfinden. Das wird wohl noch Zeit brauchen, aber auch das schaffen wir schon.

    Ich bin gespannt was die Jungs sagen, wenn heute der kleine Bruder wieder da ist. Ich glaube die müssen das ganze auch noch irgendwie verpackt kriegen.

    LG und nochmal danke für eure Unterstützung und guten Gedanken #knuddel .

  • schlumpii, was für tolle Neuigkeiten!
    Ich freue mich so für euch und wünsche euch von Herzen einen guten zweiten Start zu Hause. Ohne Anfälle, ohne Sorgen, sondern entspannte Kuschelzeit. Und ein gutes kennenlernen und Einspielen zu fünft!

  • Ich wünsch euch auch gute Erholung.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wie schön, dass ihr jetzt wieder Zuhause seit! und wie schön, dass die Werte besser waren.

    Ich freu mich sehr für euch!

    Geniesst die Zeit auf dem Sofa :D ,
    viele Grüße, chelida

  • So, zu Hause ist es doch am schönsten #ja .
    Ich hab viel mit Zwerg auf dem Sofa gelegen und wir haben geschlafen.
    Mein Mann hat sich um den ganzen restlichen Kram gekümmert. Rezept von der Ärztin abholen, Apotheke, Einkäufe ...

    Ich bin zum ersten Mal seit der Geburt wieder mit dem Auto unterwegs gewesen und hab mit dem Zwerg den Kleinen von der Musikschule abgeholt. Das hat gut geklappt.

    Richtig entspannt bin ich noch nicht. Ich fürchte das wird noch dauern. Ich bin z.b. sehr nervös, wenn der Zwerg spuckt und sich dabei etwas verschluckt. Oder wenn er Blähungen hat und drückt. Aber da wachsen wir schon rein.

    @Charly - nochmal vielen Dank für die Kamera, die leistet hier super Dienste #ja .

    LG

  • Na klar wachst Ihr da rein. Das ist ja ganz normal, dass Du da anfangs noch etwas traumatisiert bist. Das gibt sich mit der Zeit.
    Jetzt kuschelt erst mal den ganzen Stress der letzten Woche weg. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich kram der Thread nochmal raus um zu berichten wie es weiter ging.

    Der Zwerg hat seit der Klinik überhaupt keinen Anfall mehr gehabt. Also seit genau einem halben Jahr. #super

    Mittlerweile hatten wir 2 Kontroll-EEGs und beide waren vollkommen unauffällig. #super

    Er bekommt weiter Luminal in genau der Dosis, mit der wir aus der Klinik entlassen wurden. Dadurch, daß er super zunimmt, hat sich der Medikamentenspiegel im Blut mehr als halbiert, ist aber noch gut im therapeutischen Bereich. Irgendwann werden wir die Dosis reduzieren und hoffen, daß das gut klappt.

    Der Zwerg entwickelt sich relativ normal. Motorisch ist er eher langsam (aber in der Norm), aber das waren beide Brüder auch. Dafür ist er sprachlich ziemlich weit - der plappert den ganzen Tag endlose  Silbenschlangen in laut, leise, ganz laut und in motzig :D .

    Eine Tagesmutter haben wir auch gefunden. Die ist gelernte Kinderpflegerin und hat kein Problem damit, daß er evtl. Anfälle haben könnte. Das ist ein Extrabonus, den wir hoffentlich nie brauchen.

    Ich bin jedenfalls im Moment sehr zufrieden und die Situation ist ziemlich entspannt.
    Die Tage im Krankenhaus kommen mir mittlerweile eher vor wie ein unschöner Alptraum.

    LG

  • #stumm gerade sind wieder von der Kinderärztin zurück - er hatte gerade einen Anfall als ich den Großen Bruder aus der Schule abgeholt habe 8I  
    Telefonat mit der Kinderneurologin - Dosis erhöhen, und Notfallzäpfchen.

    Boah, meine Nerven.

    LG von Schlumpii #nägel

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpii (12. Dezember 2016 um 15:39)