Jetzt Ansbach...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die wollten ihn dran hindern. Ne ziemlich riskante Idee bei nem Liebesblind-wütig durchknallenden.

    das stimmt nicht.
    Der ist nach dem mord mit der Machete um sich schlagend ein paar hundert meter durch die Stadt gerannt bis ihn ausversehen ein Auto erfasst hat.
    Das war nicht nur eine Beziehungstat.
    Der Streit hat den Typen durchknallen und amoklaufen lassen.



    Offizieller Pressebericht

  • Laut den Nachrichten bei uns auf B2 war die Machete in echt ein Dönermesser...klingt aber halt weniger martialisch ;)

  • ich kann dir gerne ein Bild von dem Ding verlinken, dann kannst du es nennen wie du magst. Das war meiner meinung nach kein normales dönermesser.
    Hab ich hier noch nie gesehen, dass sowas als dönermesser benutzt wird.
    In irgendeinem Pressebericht wurde es als "dönermesser, zugegebenermaßen ein sehr stabiles,...." oder so ähnlich bezeichnet.


    Unten rechts


    Im Artikel ist noch ein Bild. Artikel an sich ist fehlerhaft...

  • find ich ziemlich blöd, dass erst alles so hoch gekocht wird und jetzt wars "nur" ne Beziehungstat...
    Ich find ne ziemlich krasse, die schon sehr aufwühlt. Und sehr viel mehr menschen, als das Paar betrifft.
    Ich fände es gut, wenn man einfach mal bei dem Fakten bleibt.
    Betrifft jetzt nicht unbedingt nur hier, ich seh die Berichterstattung allgemein grad mit viel Bauchweh dabei

  • Ich denke die Medien entlarven sich selbst.


    Erst hieß es überall "er griff spontan zum Dönermesser" und später war es dann eine Machete. Die Frage die bleibt ist, wo greift man spontan zur Machete? Ich nehme mal stark an daß in Reutlingen kein Zuckerrohrfeld neben dem Dönerladen war?!

  • das in Reutlingen ist genauso grausam, wie der Vater der seine Familie tötete, mit einer Axt, und nur das 5 jährige Kind überlebte, weil die Polizei so schnell da war ...

  • Edit ging nicht mehr:


    Ich finde überhaupt die Medien immer fragwürdiger..
    Inzwischen lese ich wo ich auch hinschaue die Kritik "man spricht mehr über den/die Täter als die Opfer".


    Was soll das? Sämtliche Medien "überlegen täglich mit" wie man in Zukunft Anschläge dieser Art verhindern kann, was man alles tun könne zur Vorbeugung und da gehört verd.... nochmal dazu, daß man die Hintergründe der diversen Taten beleuchtet. Eben, damit es nicht zu einer Vermischung von Tätern komme (Flüchtling wie der in Ansbach, Münchner mit iranischen Eltern wie der beim OEZ) und nicht zu einer Vermischung von Taten (IS orientiert/Beziehungstat).

  • Nee, erst hieß es Machete, später dönermesser.
    Zuckerrohr wird nicht angebaut, aber nicht weit entfernt gibt es ein waffengeschäft, die haben sowas im Schaufenster. (Das steht jetzt nicht in Zusammenhang mit der Tat, es ist einfach ein Fakt und ich hab solche Messer bisher dort und nicht in dönerläden gesehen.)
    Ich war noch nie in dem Laden und kann nicht sagen womit die ihren Döner schneiden, aber das Ding ist optisch für mich eine Machete.

  • Ich habe leider - oder gsd. - nicht soviel Zeit.
    Vera Lengsfeld ist eine Bürgerrechtlerin aus DDR-zeiten, sie erhielt für ihr Engagement den Aachener Friedenspreis und das Bundesverdienstkreuz am Bande.
    Wahrlich, eine ganz, ganz schreckliche Quelle.



    Dass sich Schiiten und Sunniten bis aufs Blut bekämpfen, dafür können "wir" etwas?
    Also ich weise dafür jegliche Verantwortung weit von mir.



    Dass auch Frauen und Kinder gekommen sind, wird von mir nicht bezweifelt. Danke, aber ich kenne syrische Familien. Und in der Klasse unseres Sohnes gibt es Flüchtlingskinder - eine normale Grundschulklasse, Willkommensklasse gibt es keine.



    Dennoch ist der überwiegende Anteil der hier angekommenen Flüchtlinge jung und männlich.
    Da es mittlerweile eher normal ist, dass die Menschen ohne oder mit falschen Papieren einreisen, weiß bei den meisten niemand wirklich genau, woher sie kommen.
    Das hat nichts mit Populismus zu tun, das ist ein Fakt.


    http://m.tagesspiegel.de/polit…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F



    Das Argument, dass man selbst auch alle Mittel und Wege nützen würde, ist mir bekannt und ich halte es durchaus auch für nachvollziehbar.


    Nichtsdestotrotz ist der Schutz und das Wahrnehmen sicherheitsrelevanter Maßnahmen eine (ordnungs)politische Aufgabe, der D sich stellen muss.
    Im Interesse aller hier lebender Menschen.



    Meine derzeit größte Angst ist übrigens nicht der nächste Anschlag, der ganz sicher kommen wird - meine größte Angst ist die vor einem großen Knall, der in einen Bürgerkrieg mündet. Die Gesellschaft ist tief gespalten und ich sehe hier auch ganz massives Politikversagen.
    (Wobei ich nicht leugnen kann, dass ich schon auch etwas Angst habe wenn meine Kinder in den nächsten Tagen und Wochen mit der Bahn reisen werden. Bitte jetzt keine Relativierung mit allgemeinen Verkehrstoten - danke.)


    So und nun könnt ihr gerne wieder die Populismuskeule rausholen.

  • Vera l. Hat sich aber wohl als sehr wandelbar erwiesen, wie ich auf die schnelle ergoogeln konnte und steht der afd und pedida nahe - dafür gabs keine auszeichnung. Das ist glanzvergangener tage, würde ich sagen.

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • vera lengsfeld ist eine unmögliche rechtsausgelegte hetzerin und der karlspreis - da sage ich lieber nichts dazu. schau einfach mal, wer den alles bekommen hat. <X


    nicht alle "bürgerrechtler" sind anständige menschen. als ehemalige ddr-bürgerin sage ich sogar: es sind viele unanständige zeitgenossen darunter.

  • und in Berlin hat ein Rentner seinen Arzt erschossen...allmählich frage ich mich was mit unseren Waffen Gesetzen nicht stimmt...
    von dem Irrsinn insgesamt ganz abgesehen


    lg doris

  • Dass sich Schiiten und Sunniten bis aufs Blut bekämpfen, dafür können "wir" etwas?
    Also ich weise dafür jegliche Verantwortung weit von mir.

    Mit Sicherheit sind "wir" daran nicht alleine Schuld, aber ich denke "wir" .. (also die westliche Welt und ihre Einmischung in die Politik diverser Laender des Nahen Ostens) .. tragen einen grossen Teil der Verantwortung dafuer, dass die Situation an verschiedenen Stellen derart eskaliert ist und vor allem daran, dass dieser Konflikt ueber lokale Auseinandersetzungen hinaus zu globalem Terror gefuehrt hat.


    Hier ist z.B. ein ganz interessanter Kommentar dazu:


    Can we finally admit the Sunni-Shiite conflict has nothing to do with Islam?


    Ich verstehe einfach nicht, wie man so denken kann. Dieses ich habe damit nichts zu tun und muss es nun ausbaden. Das gibt und gab es so oft und es ist mM immer ein Zeichen fuer Verblendung .. entweder bewusst oder unbewusst.


    Sicherlich waere es schoener (und einfacher), wenn es keine Fluechtlinge gaebe. Insbesondere fuer die Fluechtlinge (jedenfalls wenn der Grund in fehlender Notwendigkeit zu fliehen bestuende). Aber es gibt sie eben und "wir" sind daran nicht nur nicht unschuldig, dass es sie gibt, sondern tragen einen nicht zu verachtenden Teil der Verantwortung. (nicht ich, nicht du, aber die westliche Gesellschaft der letzten 100 Jahre von deren Fruechten wir, ich und du, sehr profitieren).

  • Das sind Argumente ad hominem: Ihre Meinung ist falsch, weil sie sonst auch blöde Meinungen vertritt.



    #finger

    nein, umgekehrt. ihre meinung ist nicht deshalb richtig, weil sie mal vor knapp drei jahrzehnten sowas wie bürgerrechtlerin war. ich habe eben NICHT ad hominem beweisen wollen, warum ihre meinung besonders gut sein muss, weil sie diese oder jene person mit dieser oder jener ehrung ist. ich habe dem nur widersprochen.

  • Was mich aufregt, sind die blitzschnellen "Schlüsse", die immer gezogen werden und ständig angeblich weiterbewiesen werden. Also, man will finden, dass die Medien manipuliert sind- dann findet man Beweise selbst in Sachen wie "Machete oder Dönermesser". Man will finden, dass Frau Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik verantwortlich für die Anschläge und die Gefahren ist, dann findet man Beweise darin, dass nun (eeeendlich, ich meine, dass wir ebenfalls im Visier der Terroristen stehen, das haben die bösen Massenmedien uns ja nicht schon seit ein paar Jahren gesagt) hier Anschläge von Flüchtlingen geschehen sind.


    Vielleicht wäre es besser, auch selbst, jeder einzelne (ich schließe mich da mit ein), einmal einen Gang zurück zu schalten, abzuwarten, vielleicht sogar weniger Nachrichten zu sehen, und zu warten, was die Zeit zeigt. Denn, so unsicher und aufgewühlt auch die Lage im Moment ist, ich halte unsere Gesellschaft(en) durchaus für in der Lage, längerfristig auch ein paar gute Schlüsse aus diesen Geschehnissen zu ziehen und einiges davon auch umzusetzen. Ansonsten nehme ich mir vor, wieder etwas demütiger zu werden.