Reiterhof in Sachsen/Thüringen/Brandenburg gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Tochter möchte gern Reiferferien machen. So ohne Eltern und mit jeden Tag reiten, Pferdepflege usw. Sie kann bisher noch nicht reiten und ich habe keine Kapazitäten, ihr regelmäßigen Reitunterricht zu ermöglichen und ich hab leider nullkommanull Ahnung von Pferden und Reiten. Kennt jemand einen empfehlenswerten Hof in Sachsen, Thüringen, Brandenburg, wo ich sie bedenkenlos hinschicken kann? Also die Tierhaltung sollte halbwegs artgerecht und die Kinder gut betreut sein. Es ist ein Herzenswunsch von ihr, den ich ihr gern erfüllen würde. Für die Handysurfer: Sie ist dann zwölf Jahre alt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Meine Tochter war in diesen Sommerferien auf dem Reitcamp des barfuß e.V. in Sprotta: http://www.barfuss-ev.de/home/
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie das nur in den Sommmerferien anbieten, jedenfalls hat es ihr gut gefallen. Ihre Cousine war mit knapp 13 die Älteste, war aber nicht doof für sie. Die Kinder waren den kompletten Tag draußen, die Betreuer sehr zugewandt und organisiert.

  • Schau mal hier:
    http://www.reiterhof-gross-briesen.de/


    Ich war da aber nur zum Bildungsurlaub, nicht zu Reiterferien, kann dazu direkt also nichts sagen.


    Recht nettes Ambiente, in einem kleinen Dorf, nahe am Wald gelegen. Verpflegung und Unterkunft eher einfach.

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • Meine Tochter war dieses Jahr als Tagesgast auf dem Hirtenhof Illsitz und sehr begeistert. Allerdings sind die Ferien ja nun erstmal rum, für wann sucht ihr denn?

  • Am liebsten für die Herbstferien. Ansonsten nächstes Jahr Sommer oder Ostern. Falls ich im Herbst nichts mehr finde, können wir vielleicht ein paar Tage als Familie fahren und sie nimmt dann ein paar Reitstunden. Mal sehen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Matilda, wenn Ihr als Familie fahrt, dann ist Tornow eine gute Idee. Dort ist es sehr urig, und die Gutsfamilie ist toll. Ich denke, das würde Dir bestimmt gefallen dort :)

  • hafigestüt meura


    hej
    ich habe hier mein pony gekauft. vom umfeld u der pferdehaltung echt super. wie die betreuung ist weiß ich so genau nicht. eine bekannte von mir hat dort die ferienkinder im sommer mitbetreut u war ganz begeistert.


    lg

  • Ihr seid Schätze. Danke. :)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Schau mal hier:
    http://www.reiterhof-gross-briesen.de/


    Ich war da aber nur zum Bildungsurlaub, nicht zu Reiterferien, kann dazu direkt also nichts sagen.


    Recht nettes Ambiente, in einem kleinen Dorf, nahe am Wald gelegen. Verpflegung und Unterkunft eher einfach.

    Da war ich als Kind auch reiten #love


    Die haben (oder hatten?) ein Hausschwein!!
    Der Hof ist echt schön!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • @Irene Ich behalte das mal im Kopf für den Sommerurlaub im nächsten Jahr. Da wären für die Große Pferde, für den Kleinen viele Tiere und für die Eltern ein Ausflug an den Stechlinsee <3 dabei.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich kann den Reiterhof Ulrich empfehlen wie @Mietzekatze schon geschrieben hat. Ich war jahrelang selber dort. Ist ein kleiner Hof am Stadtrand von Tanna (Thüringen). Ich habe dort auch ohne vorher reiten zu können Ferien gemacht, bis ich zu alt war #pfeif ...
    Es sind immer nur maximal neun Kinder da und es wird immer frisch gekocht (nach Wunschplan, den die Kinder selbst erstellen). Es ist schön familiär und man kann auch als Familie Urlaub machen. Es gibt auch noch andere Tiere wie Ziegen, Hühner und Hasen.
    In der Nähe ist ein Badesee wo man schön baden kann und dort ist auch ein kleines Café wo wir immer Eis gegessen haben.
    Ich hab immer geweint wenn es wieder heim ging weil ich es so schön dort fand #love
    Und sobald unsere kleine alt genug ist machen wir auch mal wieder dort Urlaub.

  • Die haben (oder hatten?) ein Hausschwein!!

    Als ich dort war (dieses Jahr Ostern) war das alte Schwein offenbar grad gestorben und es gibt jetzt zwei Schweine (die grade dran gewöhnt werden mußten, auf dem Hof zu bleiben und nicht stiften zu gehen, gab lustige Szenen :D . Kind war schwer begeistert).

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • Ich hab jetzt gleich mal einen Stapel Anfragen rausgeschickt. Bin gespannt. :)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich glaub, das Kind wird in den Herbstferien auf einen Reiterhof fahren (welchen schreib ich mal nicht, ist so öffentlich hier). Vielen Dank Euch für die Tipps. :)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • oh fein ich freue mich für euch. meine Reiterferien habe ich allesamt in absolut positiver Erinnerung!
    magst du vlt per PN verraten wohin *nursozialinteressiertbin*