Lieblingswitze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe ich kriege in komplett zusammen, also:


    Es ist schon früh morgens, ein leicht angetrunkener Kneipengast möchte mit dem Taxi nach Hause fahren, hat aber kein Geld mehr dabei. Guten Mutes geht er trotzdem zum Taxifahrer und fragt höflich, ob er ihn dennoch nach Hause fahren könnte, wenn er ihm daheim 10€ als Trinkgeld zahlen würde. Der Taxifahrer aber beschimpft den Mann er solle sich trollen und sehen wie er heim kommt.Daraufhin muss der arme Mann dann den langen Heimweg zu Fuß antreten.
    Kaum eine Woche später benötigt der Mann wieder ein Taxi und diesmal steht dort eine ganze Schlange von Taxen, der unhöfliche Taxifahrer vom vorigen Mal steht ganz hinten. "Dem erteile ich eine Lektion!" dachte sich der Mann und geht zum ersten Taxi in der Schlange. "Fahren sie mich nach Hause, wenn ich Ihnen einen blase?" fragt er den Fahrer. Empört und aufgebracht scheucht dieser den unverschämten Kunden weg. Der Mann fragt sich mit seinem Satz noch durch die ganze Reihe von Taxifahrern und wird überall weggejagt. Bei seinem Taxifahrer vom letzten Mal steigt der Mann dann endlich ein und sagt:"Bitte einmal zur Lindenalle, und wenn Sie schön langsam an Ihren Kollegen vorbeifahren und dabei nett winken, bekommen Sie 10€ Trinkgeld!"

    Voll fies! Ich kenn den allerdings so, dass der Mann die Taxifahrer fragt, ob sie ihm für 'nen Zehner einen blasen und dass der letzte Taxifahrer an den Kollegen vorbeifahren und mit dem Trinkgeld-Zehner wedeln soll.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich find den unter aller Kanone und ziemlich genderkachsch... Er darf sie verkennen und beschimpfen, so lange er nur treu scheint?

    Darum geht es doch gar nicht, also ums Beschimpfen. Man könnte genauso gut sagen, dass hier übermäßiger Alkoholkonsum verherrlicht wird. Ich sehe den Witz darin, dass er sich eigentlich total daneben benimmt (ins Bad "kotzt" und so), aber treu ist und seine Frau liebt, und sie ist halt nicht sauer, wie man es nach der Aufzählung erwartet hätte. Deswegen finde ich ihn "süß" und nicht witzig. Einen anderen Ausdruck als Schlampe fände ich auch eleganter, allein wegen der Wortwahl, kann das aber, sagen wir mal, einordnen.
    Es gibt hier andere Witze, die mir deutlich weniger zusagen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Lustig, der Witz wird offenbar sehr verschieden verstanden.


    Das Vorurteil, dass Besoffene die Wahrheit sagen, kenne ich auch. Aber es entspricht nicht meiner Erfahrung. Wahrscheinlich weil es "die Wahrheit" oft nicht gibt. ;)

  • Ja, vermutlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja, klar genderkacke aber Witze diskriminieren meistens irgendwen, was sie wiederum lustig macht.
    (m. E. erkennt der Mann nicht das es seine eigene Frau ist und denkt irgendwer will ihm an die Wäsche, will aber im Gegensatz zu vielen Vorurteilen nicht mit irgendwem rummachen nur weil er betrunken ist... die Frau weiß also das er im Zweifelsfall treu ist und das versöhnt sie mit seinem zustand)

  • Dazu fällt mir ein Witz ein, der mit Gender spielt, wie ich finde:


    Ein Mann ist nach einem Unfall ins Koma gefallen. In der Notaufnahme versammelt der Chirurg die Angehörigen und sagt: "Es gibt für ihren Verwandten nur eine Lösung: Hirntransplantation. Leider ist es sehr teuer und sie müssten es selbst bezahlen."
    Die Angehörigen scharren mit den Füßen.
    "Wie teuer wäre es denn? fragt schließlich jemand.
    "Nun", sagt der Chirurg, "das kommt darauf an. Wenn Sie ein Professorenhirn nehmen, dann kostet es 300.000 Euro. Wenn Sie ein Handwerkerhirn nehmen, kostet es 100.000 Euro. Wir haben hier auch grad das Gehirn einer Hausfrau und Mutter, das kostet dann nur 50.000 Euro."
    "Warum ist denn das Gehirn der Hausfrau so billig?"
    "Es wurde offensichtlich schon benutzt."


    :D Ich mag den Dreh darin sehr gern.


    Das Witze allgemein diskriminieren, würde ich aber nicht sagen. Gerade Sprachwitze oder Situationskomik kommt ohne Diskriminierung aus. Denn wer wird denn diskriminiert bei der Wandarine oder der schüchternen Milch?

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • der ist gut @merin :)
    nee, nicht alle diskriminieren (wobei, wer denkt an die Gefühle der mandarinen? ;) ) aber häufig wird doch eine bestimmte Zielgruppe aufs Korn genommen (wir hatten hier ja z. B. auch schon einige religiöse witze.)

  • Nicht zu vergessen Ostfriesenwitze! #finger

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Denn wer wird denn diskriminiert bei der Wandarine oder der schüchternen Milch?

    Der erste Diskriminiert nicht-sesshafte Zitrusfrüchte, der zweite sozialphobische Kuhausscheidungen. #finger

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich verstehe nicht, dass Du jetzt auch noch die Ausscheidungen diskriminieren musst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Diskriminiert das jetzt nicht alle nicht-drüsenartigen Ausscheidungsorgane?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich verstehe nicht, dass Du jetzt auch noch die Ausscheidungen diskriminieren musst.

    #lol Fia war schneller. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • #hammer *diskriminier mich selbst*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • merin, dein Witz mit dem Hausfrauen-Gehirn erinnert mich an:


    "Wo bei Männern das Gehirn sitzt, ist bei Frauen nur ein Loch".


    (Diskriminiert beide, daher finde ich es eigentlich blöd.)