Wahlergebnisse Mecklenburg-Vorpommern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich spekuliere über niemandes Intellgenz, das hat jemand anders getan. Tut mir leid das du dich sofort angesprochen fühlst. Anscheinend piekst dieses Thema irgendwas an bei dir.

  • ja es piekst etwas und zwar würde ich mir bei manchen etwas mehr wünschen und wenn es nur mehr EQ waere - und das meine ich ganz ernst und nicht sarkastisch.
    Hast du zufällig eine Erklärung für die menschenverachtenden Äußerungen von Afdlern ? Mich interessiert das wirklich

  • livinchaos - mich nervt nur dieses Gejaule nach "ach, auch die AfD-Wähler sind doch nette Menschen und wir sollen alle ganz lieb mit ihnen sein und sie ein bisschen betüddeln und voilà, es werden noch nettere Menschen und sie sind überhaupt nicht mehr fremdenfeindlich".

    Und mich nervt das Gekeife, dass AfD-Wähler alles Dummbratzen und Nazis sind.


    Ihr könnt Euch doch nicht ernsthaft beschweren, dass die Merkel herabwürdigend benamst wird und auf der anderen Seite auch herabwürdigen. Das ist verlogen.


    Wir waren hier echt schon ein Stück weiter, das lief alles konstruktiver und ernsthafter. Mir scheint, das ist ein Stück Hilflosigkeit, aber da seid Ihr doch auch nicht besser als die, die die Ihr so hasst.


    Ihr lasst hier immer am Stück Euren Intellekt raushängen, nutzt ihn doch endlich mal.

  • aber den rest des wahlprogrammes liest du schon noch, ehe du sie wählst?

    Mal ganz ehrlich - wer liest das Wahlprogramm vor der Wahl? Ich vermute, der Anteil der Wähler/innen liegt im Promillebereich - ganz sicher auch bei den Grünen!


    Die meisten Leute lesen ja noch nicht mal Versicherungsverträge, Hauskreditverträge (!!!) und von Kaufverträgen (z.B. für Einfamilienhäuser), die extra vom Notar ausgefertigt werden, rede ich gar nicht. #kreischen Das sind alles Dinge, die die Leute unmittelbar betreffen, massive Auswirkungen auf ihr Leben haben - Verträge, mit denen man sich u.U. über Jahrzehnte verschuldet.


    Warum sollten sie dann 80-seitige Wahlprogramme lesen, von denen die netten Sachen eh nicht umgesetzt werden und die Sachen, die man auf gar keinen Fall will, dann vom Koalitionspartner umgesetzt werden. #weissnicht

  • Dann halte Du Dich bitte auch daran, auf Beschimpfungen zu verzichten.

    weder Bryn noch Arya haben doch hier jemand beschimpft?



    Ich überlege noch, ob ich mich genug beherrschen kann, um sachlich mehr zu schreiben, oder nicht.


    Ich finde es sehr kurzsichtig, eine Partei zu wählen, die nur knackige parolen rausbrüllt, aber keine echten Lösungen bietet bzw keine, die mit meinem Wertesystem vereinbar wären.


    Ich wünsche dir nur, @HannahChristine dass solltest du jemals in die Situation kommen, fliehen zu müssen und Hilfe zu benötigen, du nicht auf Leute mit deiner Einstellung triffst, sondern auf Menschen, die dir helfen, die sagen "wir schaffen das" und ihr Möglichstes tun, dir Sicherheit zu geben. Oder dem potentiellen Sohn, der irgendwann auch mal ein junger Mann sein wird.
    (Mal ot an die mit schon etwas älteren Söhnen: macht euch das nichts aus, dass die Kategorie "junge Männer" so furchtbar negativ besetzt ist? Ich denke mir das manchmal, auch bei anderen Themen...)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ach Irene ich setze meinen Verstand da ein wo es was bringt. Mich haben die Sätze vorher sehr überzeugt, dass es nichts bringt
    Ganz abstellen kann ich den Verstand aber nicht und ernsthafte Antworten wird man ja sowieso nicht bekommen


    Und nein nicht alle AFDLER sind Dummbratzen oder Nazis oder unmenschlich. Aber eine der Sachen ist doch sehr wahrscheinlich . Nehme gerne Gegenbeispiele wahr


    @Ebura mit dem unsachlich war ich

  • familien sind übrigens auch nicht zwangsläufig nett. Im wohngebiet meiner mama gibt es bisher einige familien, die sich daneben benehmen, während einer dieser jungen männer in meiner stadt einen raubüberfall vereitelt hat....
    Es sindeben einfach durchmischte gruppenwie überall. Und auch, wenn die familien zb müll ausm fenster werfen und die kinder flaschen nach nachbarn, muss man ihnen helfen. Eine lebensgrundlage ermöglich


    Nur weil ja die jungen männer immer böse und familien immer die lieben netten nachbarn sind. Da muss schon auch an beziehungen erst gearbeitet werden.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • ach Irene ich setze meinen Verstand da ein wo es was bringt. Mich haben die Sätze vorher sehr überzeugt, dass es nichts bringt
    Ganz abstellen kann ich den Verstand aber nicht und ernsthafte Antworten wird man ja sowieso nicht bekommen


    Und nein nicht alle AFDLER sind Dummbratzen oder Nazis oder unmenschlich. Aber eine der Sachen ist doch sehr wahrscheinlich . Nehme gerne Gegenbeispiele wahr


    @Ebura mit dem unsachlich war ich

    Kleiner Tipp von mir: Du solltest Deinen Verstand IMMER einsetzen.

  • Mal ganz ehrlich - wer liest das Wahlprogramm vor der Wahl? Ich vermute, der Anteil der Wähler/innen liegt im Promillebereich - ganz sicher auch bei den Grünen!
    Die meisten Leute lesen ja noch nicht mal Versicherungsverträge, Hauskreditverträge (!!!) und von Kaufverträgen (z.B. für Einfamilienhäuser), die extra vom Notar ausgefertigt werden, rede ich gar nicht. #kreischen Das sind alles Dinge, die die Leute unmittelbar betreffen, massive Auswirkungen auf ihr Leben haben - Verträge, mit denen man sich u.U. über Jahrzehnte verschuldet.


    Warum sollten sie dann 80-seitige Wahlprogramme lesen, von denen die netten Sachen eh nicht umgesetzt werden und die Sachen, die man auf gar keinen Fall will, dann vom Koalitionspartner umgesetzt werden. #weissnicht

    sorry karin, aber das ist mir reichlich egal, ob sie das tun...ich halte es für wesentlich...gerade bei solch wichtigen Themen...


    lg Doris


    talpa, mir ist es egal woher jemand kommt und wo er lebt...mein Vorstellung von leben wäre, dass jeder dort lebt wo es für ihn passt und dort das tut was der Gemeinschaft hilft und das muss nicht immer wirtschaftlich sein...


    lg doris

  • Irene. Der Restverstand reicht immer noch aus. ganz abschalten kann man den ohne psychotrope Substanzen nicht
    Die Frage ist ja auch warum man den bösen Flüchtling, der logischerweise existiert nicht als Mensch sieht wie den bösen Deutschen , ich denke dann wäre viel schon geklärt


    Und dass es Flüchtlinge gibt die sich wie Arschlöcher Verhalten ist in meinen Augen unstrittig, aber das ist ja bei Nicht Flüchtlingen genauso wenig tolerabel

  • Und mich nervt das Gekeife, dass AfD-Wähler alles Dummbratzen und Nazis sind.
    Ihr könnt Euch doch nicht ernsthaft beschweren, dass die Merkel herabwürdigend benamst wird und auf der anderen Seite auch herabwürdigen. Das ist verlogen.


    Wir waren hier echt schon ein Stück weiter, das lief alles konstruktiver und ernsthafter. Mir scheint, das ist ein Stück Hilflosigkeit, aber da seid Ihr doch auch nicht besser als die, die die Ihr so hasst.


    Ihr lasst hier immer am Stück Euren Intellekt raushängen, nutzt ihn doch endlich mal.

    Wie bin ich denn da reingeraten? #gruebel


    Aber ich erwähne gerne auch noch, dass mir die Wendung gerade nicht gefällt und ich so nicht mitdiskutieren mag.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • also verderben mag ich euch eure Diskussion auch nicht. Meine Zeit ist sowieso um. Falls jemand eine Idee hat als welche Form von Menschlich AFdler gesehen werden wollen, dann waere es ja eine Form der Akzeptanz Schaffung wert. So wirklich überzeugend kommen die im.reallife nicht rueber

  • Ich? 8I  
    Warum soll ich da eine Erklärung liefern?
    Ich bin kein Afd ler(obwohl, ich weiß auch noch nicht was ich wählen soll, ist ja noch was hin hier :P ).


    Ich fand es lediglich nicht richtig erst interessiert zu tun und einen Dialog anzubieten und dann dermaßen herablassend zu reagieren. Das ist kein Dialog sondern eindreschen um sich selbst besser zu fühlen. #weissnicht
    Und bringt auch keine Seite weiter ausser das man sich seine gegenseitigen Vorurteile bestätigen kann.

  • und ja die negative Bewertung junger Männer macht mir durchaus was aus...wobei ich ja gerade den unterschied sehe...mein sohn ist 13 pubertiert...und er bekommt und braucht durchaus klare ansagen was geht und was nicht...und kommt aus einem "gutbürgerlichen " Elternhaus mit ausreichend bildungs- und finanzhintergrund


    dann hab ich da den kumpel, mit migrationshintergrund, mutter alleinerziehend....der braucht ebenfalls klare ansagen...und ehrlich, ich mache sie ihm...ich dulde hier keine machoallüren...aber der ist lieb und jetzt auch schon 13 jahre hier, angepasst soweit es sein muss, mit den Gepflogenheiten vertraut, meist höflich, aber auch eben pubertär-also kein Problem, er will Ingenieur werden


    dann hatte ich mal ne syrische Familie zur Betreuung, da war der mann ein derartiges eierloch, dass ich mit ihm nicht mehr rede, sein töchter allerdings kluge clevere Mädchen


    dann hab ich mein syrischen Patensohn (der ist 16 oder 17) spricht gutes englisch und wir ende des schuljahres seinen realschulabschluss machen und dann wenn möglich Abitur...der war auf der schule...der nimmt alles hilfe an...


    und dann hab ich mein Sorgenkind...15 aus Afghanistan, nie auf der schule, konnte nix, ist auch nicht so lernwillig und auch nicht so clever, hat einen heftigen hüftschaden...er wird jetzt das zweite Schuljahr in einer Alphabetisierungsklasse machen müssen, er hält sich nicht so wirklich gerne an die regeln in der Wohngruppe. kommt später als ausgemacht , meldet sich nicht ab etc... und hat jetzt die Polizei am hals, weil er ein Mädchen auf die wange geküsst hat...das wird nicht so einfach, den so zu integrieren, dass er nicht abgleitet...aber wenn ich ihn jetzt fallen lassen, wird's garnicht mehr...die betreuer in den Wohngruppen können das nicht leisten, wenn er aber nicht betreut wird und mit ihm geredet dann geht's schief...deswegen mache ich das und da würde ich mir wünschen, dass sich dazu mehr menschen bereit erklären...er ist da, also ist es müsig zu sagen, alles falsch...er ist kein schlechter kerl, ein ganz lieber, zierlicher...aber: der in der falschen Gesellschaft???? nein danke...


    und da müssen wir ran, nicht an wir nehmen keine mehr, wir ziehen mauern, wir wollen die nicht...


    lg doris

  • Ich? 8I  
    Warum soll ich da eine Erklärung liefern?
    Ich bin kein Afd ler(obwohl, ich weiß auch noch nicht was ich wählen soll, ist ja noch was hin hier :P ).


    Ich fand es lediglich nicht richtig erst interessiert zu tun und einen Dialog anzubieten und dann dermaßen herablassend zu reagieren. Das ist kein Dialog sondern eindreschen um sich selbst besser zu fühlen. #weissnicht
    Und bringt auch keine Seite weiter ausser das man sich seine gegenseitigen Vorurteile bestätigen kann.

    und da stimme ich dir zu...bis auf die Tatsache, dass ich niemals afd wählen werde
    lg doris

  • naja ich hatte nach dem relativ unqualifizierte und abwertenden Beitrag gegen Angela Merkel nicht gedacht, dass nur die eine Seite darf ;).
    Ernsthaft ich bin interessiert, sehe das ganze aber mit einer Portion Galgenhumor.


    Bashing ist natürlich prinzipiell in keine Richtung in Ordnung.
    Nur ist Menschlichkeit schon irgendwie wichtig und das Bild, dass die AFD zeigt kommt schon sehr unmenschlich rueber.


    Und ich bin mir bewusst, dass es verschiedene AFdler gibt. Aber wie so das Selbstbild aussieht interessiert mich brennend.
    Und die Unsachlichkeit wurde ja von der AFDler Seite eingebracht.
    Eindreschen ist meines Erachtens auch etwas anderes. Ich halte mir ja nicht die Ohren und Augen zu und sage, aetschi ich finde euch doof weil ihr stinkt oder so.


    und Irene findet mich ja auch doof oder sowas in der Art und ist glaube ich keine afd Wählerin.

  • Sollte es einmal einen globalen Konsens darüber geben, dass alle Menschen die Wahl haben, ihren Lebensmittelpunkt in einem beliebigen Land frei zu wählen und wären dann auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprechend gestaltet, dürfte dieser Mann sich in einem Land seiner Wahl, welches auch Deutschland sein könnte, niederlassen. Derzeit gibt es diese Wahlfreiheit meines Wissens nach für niemanden, auch z. B. Deutsche oder Schweizer können ihr Glück nicht in jedem beliebigen Land der Welt suchen, ohne auf dortige Restriktionen zu treffen. Wie sich daran konkret etwas ändern ließe, weiß ich nicht, da dafür die Umverteilung von arm nach reich massiv aufgebrochen werden müsste.

  • und ehrlich gesagt bin ich überzeugt, dass man politische Einstellungen auch einfach doof finden darf und trotzdem interessiert dran sein kann.
    Das ist doch in vielen Bereichen des Lebens so
    Oder darf man jetzt auf einmal Flüchtlinge doof finden, aber Flüchtlingsgegner nicht ? Das ist auch etwas anmaßend
    Und jetzt ist es 20 Uhr und ich muss wirklich los.