Krankenhaus oder nicht ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Heute geht's mal um mich.


    Ich hatte die Woche meine Tage, normalerweise ca3 Tage mittelmäßige Blutungen, Schmerzen nur am ersten Tag, auszuhalten. Dieses Mal blutet es schon länger und stärker ( aber auch nur 5 Tage), dafür megaschmerzen, könnte mich kaum setzen, weil sich die Gebärmutter irgendwie seltsam anfühlte.
    Blutungen sind jetzt rum, Schmerzen hab ich immer noch. Also ziehen im UNterleib wie bei der Periode, setzen geht, aber zB beim Husten tut untenrum immer noch weh.
    Kein Fieber, fühle mich insgesamt aber schlapp, zu keiner körperlichen Aktion fähig.
    Magendrücken und leichte Übelkeit ( könnte aber vom niedrigen BD kommen) habe ich auch.
    Ich bin übrigen 45, noch nicht wirklich in den Wechseljahren.
    Meine Vermutung wäre jetzt am ehesten irgendeine Entzündung, daher würde ich es gerne abklären lassen, Frauenarzt hatte heute aber schon zu, keine Vertretung zu erreichen.
    Würdet ihr wegen sowas in KH ?
    Nächste Möglichkeit wäre am MOntag/Dienstag zu Arzt, dann aber mit Kleinkind ( Heute ginge ohne...).
    #angst
    Hört sich das für Euch dringend an ?


    Habe ehrlich gesagt Angst vor einer Verschlimmerung über Silvester, die Schmerzen nerven und irgendwie schwirrt mir die ganze Zeit Gebärmutterentzündung im Kopf rum...keine Ahnung warum. Hatte das schon jemand? Wie fühlt sich das an ?
    Dachte auch schon an eine Eilieterschwangerschaft, keine Ahnung warum - ich lese Zuviel im Inet #hammer


    Danke fürs Lesen
    Staubflocke

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • wenn es mich beträfe, dann würde ich bestimmt auch lange rumüberlegen. Wenn ich das höre, dann denke, doch das klingt ausreichend ungewöhnlich und außerdem sorgenvoll, da wäre es bestimmt gut, sich einen Rat zu holen.


    Bei uns kann man im Krankenhaus anrufen und kann manchmal heraushören, ob es gerade eher günstig oder ungünstig ist...


    Alles Gute,


    Hedera

  • Eine Freundin hatte eine Gebärmutterentzündung mit solchen Symptomen. Mit Antibiotika sehr schnell besser. Ich würde hinfahren, dann hast Du Gewissheit und bist vielleicht morgen schon die Schmerzen los.

  • Noch ne Stimme fürs Krankenhaus. Abgesehen von der Blutung hatte ich exakt dasselbe (einschließlich Magen-Darm-Symptome) bei ner Eierstockentzündung, die schon auf den Eileiter übergegriffen hatte. Musste AB nehmen und war etwa 2 Wochen lang echt krank.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Warst du um Krankenhaus? Wie geht es dir inzwischen?


    Wenn du noch Hilfe brauchst :
    Die 116117 ist die Telefonnummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst. Die sagen dir welcher Gynäkologe in der nähe notdienst.

  • Erstmal danke an alle
    Bin gerade zurück aus dem kh.
    Eine Entzündung ist es (noch) nicht, ich habe aber jede Menge Blut in der Gebärmutter, wohl noch von meiner Periode, was nicht abfließt ( Ärztin meinte, Zugang wäre verlegt?!). Abwarten und Tee trinken. Wenns nicht besser wird in 1-2 Tagen : wiederkommen
    Ich bin froh hingegangen zusein, alle waren super nett.
    Lg

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Uff, gut, dass Du gegangen bist. Gute Besserung und Daumen gedrückt, dass Du ein bisschen ausruhen kannst!

  • Jede Menge Blut, das nicht abfließt? "ZUgang verlegt?" Die Symptome in Kombi dazu .... Ääähm. Peinliche Frage, aber: Nen Tampon drin vergessen hast Du nicht zufällig? #angst Hört sich nämlich sehr verdächtig danach an.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Keine peinliche Frage. Ist mir tatsächlich schonmal passiert und als es dann rauskam - denGestank werde ich nie vergessen #angst


    Ich benutze aber kaum noch Tampons, weil ich ohne weniger Schmerzen habe. Mir fehlte gestern ehrlich gesagt auch ein bisschen eine Erklärung für all das, zumal die stärkere und längere Blutung diese mal ja auch ungewöhnlich war/ist. Mittlerweile läufst auch wieder...
    In meinem Alter heißt dann ja immer sehr schnell - das sind in Wechseljahre...daran glaube ich aber aktuell nicht.
    LG

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ah, ok. Dann hab ich noch ne Vermutung: Einfach ein Koagel (Blutklumpen), der sich vor den Eingang gelegt hat.
    Gut, dass es wieder läuft.


    Wenn die Regel rum ist lass mal bei der Gyn nachschauen. EIne Zyste könnte sich mit verlängerten, stärkeren Blutungen und Schmerzen äußern. Sieht man wenn die GM voll Blut ist im Ultraschall oft nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.