Idee für Kurztrip mit Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nee, HP ist nichts für meine Mädels, ich weiß auch noch nicht, ob wir tussods machen. Das ist schon echt teuer.


    Wir fliegen ja nicht, sondern kommen mit dem Zug an.


    Und vorausbuchen liegt mir nicht so. Im Moment hat die mittlere Durchfall und muss stündlich zur Toilette, wenn sowas im Urlaub wäre, würden die ganzen gebuchten Sachen verfallen, das ist mein Horror!
    Überhaupt habe ich Respekt davor, alleine mit Kindern zu verreisen. Um nicht zu sagen: ganz schön schiss!

  • Das würde dann ja ganz gut passen mit dem 2for1. Da kannst du dir alles ausdrucken was ihr vielleicht machen wollt und dann bei Bedarf einlösen. Das National Railways Ticket müsstet ihr dann ja sowieso haben.



    Wir hatten bei Madame Tussaud's 2for1, das gibt's aber immer nur für begrenzte Zeiträume. Da lohnt es sich wahrscheinlich, immer wieder mal auf der Homepage zu schauen.



    Ich sehe jetzt nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich war fast bisher immer mit Kind(ern) alleine im Urlaub und es war sehr unterschiedlich, wie anstrengend es war #schäm

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

  • Mme tussauds würde ich mir sparen, wenn die Kinder nicht aus irgendeinem Grund total heiß darauf sind. Dann lieber noch eine Runde durch chinatown drehen und ein kleines Menü dort essen oder irgendwo anders die Atmosphäre aufsaugen.

  • Ins Wachsfigurenkabinett wollten meine Kinder nicht.
    Als wir da waren, fanden sie es genial.


    Noch heute erzählen sie davon, gucken sich die Fotos an und sind begeistert.


    Also ich würde da auf jeden Fall hin.

  • wie wärs mit florenz? ist nicht so weit wie viele der genannten destinationen, und auch nicht so groß. ich fände das furchtbar, nur 2 tage oder so in london zu haben.....

  • Ich würde gar nicht nach der Stadt gehen, sondern strikt nach Flugplan, also gucken wohin kommst Du mit maximaler Zeit vor Ort und zeitlich günstig gelegenem Flügen.
    Das variiert ja von Stadt zu Stadt. Dann vor Ort irgendwas über airbnb nach Euren Vorstellungen buchen und ab ins Vergnügen.


    Ich fliege im Februar nach Athen nach diesem Konzept. Es wird sich mit Sicherheit vor Ort genug zum Erleben finden. Unterkunft erster Check hat ergeben 40EUR/Nacht, wobei ich nach Bleiben mit drei Schlafzimmern gesucht habe.

    Life is a mountain - ride it like a wave


  • Wie soll man denn da eine Auswahl treffen?

    Brauchst Du nicht vorab, haben wir auch nicht. Wir haben nie groß vorab geplant, sondern haben mal vorbeigeschaut wenn wir in der Nähe waren.
    Überhaupt ist es praktisch 1-2h vor Schließung zu kommen, da steht kein Mensch an und man spaziert direkt rein.


    Ansonsten sind alle Nichtgratisdinge in London unglaublich teuer. Wenn ich nur an das Riesenrad denke... 8I  
    Wir haben nichts besucht was Eintritt kostete (außer Cable Car für 3£ oder so;-) und hatten unendlich viel Spaß in London. Ich hoffe das beruhigt. ;)

  • Mein Ziel wäre wohl Leipzig, da wollte ich schon immer mal hin.
    An zweiter Stelle Münster.
    Strasbourg ist übrigens auch sehr schön. Da gibt es auch das Museum Le Vaisseau, das ist ganz nett. Stadt"führung" mit dem Boot war auch schön. Der Dom ist toll. Es gibt schöne Geschäfte und Restaurants.