Augenzucken, einseitig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal links so ein blödes Zucken am unteren Augenlid.


    Beim letzten Arzttermin habe ich das vergessen zu sagen, weil es da gerade nicht akut war. Mal habe ich es ein paar Tage hintereinander, dann wieder gar nicht, dann einen halben Tag...


    Meine Blutwerte sind alle o.k. (werden wegen Zölialkie, Darmsanierung etc. seit einiger Zeit sehr genau kontrolliert)


    Das einige was mir jetzt einfiel war Magnesium zu nehmen. Blöderweise vergesse ich das sofort wieder wenn das Auge gerade nicht akut zuckt.


    Ich hatte sowas noch nie. Bin gerade wieder an meiner Belastungsgrenze, habe aber einigermaßen Strategien, um nicht richtig abzurutschen. Als ich vor 1-2 Jahren so richtig in der Erschöpfungsdepression hing hatte ich einiges an körperlichen Symptomen, das aber nicht.


    Ist Magnesium die richtige Idee? Oder was anderes? Oder gar nichts machen und abhaken?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Bin gerade wieder an meiner Belastungsgrenze

    Ist Magnesium die richtige Idee? Oder was anderes? Oder gar nichts machen und abhaken?

    Du gibst ja schon die Antwort. Klar kannste mal Magnesium nehmen, aber wenn Du sonst nix in der Richtung hast... Ich vermute, es ist ein Stresssymtom, kenne das auch, und ich habe es auch nicht immer, wenn ich Stress habe.


    Tu Dir was Gutes, schlaf genug, ruh Dich aus, geh an die Sonne, naja, Du weißt schon...#sonne

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei mir ist das Auge dann zu trocken und es helfen ganz einfache Augentropfen zum Befeuchten. Aber wenn es mit Magnesium und/oder Augentropfen nicht besser wird, geh lieber nochmal zum Augenarzt.

    Liebe Grüße

  • Magnesium ist in solchen Fällen bei mir immer eine gute Idee, allerdings zuckt dann das Oberlid.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • allerdings zuckt dann das Oberlid.

    #kreischen#hammer #knuddel


    Oh Mann, es gibt es so Phasen, da möchte ich einfach nur Winterschlaf....


    Fia, jaaaaaaa versuche ich alles, reicht im Moment nicht so ganz... aber danke fürs Anschubsen...


    Danke an alle, Magnesium hab ich gerade getrunken! #blume

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • krass....dachte eben was für ein Zufall...Dein Beitrag könnte von mir sein.


    Bei mir zuckt der linke Augenwinkel seit ein paar Tagen ständig.

    Sehr nervig und ich reibe ständig dran rum.

    Stress würde auch passen. Zusätzlich trage ich seit ein paar Wochen jetzt eine Brille und dachte es kommt evtl daher?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Bei mir ist das immer Stress in Kombination mit Schlafmangel.... Bei mir dauerts mehrere Tage bis es wiedee weg ist.

  • Oh ja, zuckende Augenlider kenn ich auch. Ist bei mir immer stressbedingt.


    Magnesium ist vermutlich ne gute Idee.


    LG

  • Hier auch, Zucken des Augenlids, es zuckt der zeh und der Daumen… Gerne auch dann, wenn der Stress nachlässt. Also im Urlaub. Wenn man irgendwo ist, wo man wirklich keinen fragen kann. Es geht auch wieder weg. Es ist am besten, man denkt nicht drüber nach. Und ein bisschen Magnesium schadet sicher nicht.

  • Das nennt sich "nervöser Tic"

    Meistens ist das Auge betroffen, Augenlider, Augenwinkel... ganz unangenehm ist so ein Tic am inneren Augenwinkel #kreischen


    Seltener betroffen sind dagegen das Zwerchfell (nervöser Schluckauf), die Finger oder Zehen.

    Mir hat mal eine Zeit lang der Daumenballen gezuckt und der ganze Daumen gleich mit. Das war vielleicht nervig.


    Will sagen: Nervöser Tic kommt oft vor, bleibt unterschiedlich lang und ist völlig harmlos #ja


    (Im übrigen hat sich mein nervöser Tic am oberen Augenlid über 3 Jahre hartnäckig gehalten --> Stress pur in der Ausbildung. Nachdem ich die Abschlussprüfung bestanden hatte war der Tic von heute auf morgen weg und ich hab garantiert eine Woche gebraucht um mich daran zu gewöhnen, dass das Augenlid nicht mehr zuckt #hammer )