Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn der Möppie ein Mädchen geworden wäre würde er (oder sie #freu ) jetzt

    Lovis Helene

    heißen. Ansonsten standen auf unserer Liste noch:

    Lotta

    Carla

    Ida

    Fenja

    Ava

    Elsa

    Elisa

    Alva

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • ich geb jetzt mal keine kriterien an, obwohl es natürlich welche gibt.

    Wenn es Kriterien gibt, dann rück doch raus damit. So ins Blaue finde ich es sehr schwer, Vorschläge zu machen, da mein persönlicher Geschmack schon etwas speziell ist.

    Aber na gut, hier sind ein paar Namen die wir auf unserer mädchenliste hatten:
    Irene
    Irina
    Amanda
    Gudrun
    Runa
    Cosima
    Annegret
    Nora
    Lydia
    miriam
    Gesa
    Gesine
    Flora
    Rosemarie
    Elisabeth
    Frieda
    Gudula
    Jolanda
    Jolanthe
    Lioba
    Ricarda
    Theresa

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertlilie (6. Oktober 2012 um 11:26)

  • Fara und

    Aniki kenne ich aus meinem Bekanntenkreis und mag ich sehr :)


    Vorhin dachte ich allerdings, Ihr kriegt bestimmt nen Jungen :D Ihr lasst Euch überraschen, oder??

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba (6. Oktober 2012 um 12:20)

  • schwertlilie, ich hatte ja schonmal einen thread mit kriterien im alten forum. seitdem sind wir keinen schritt weiter gekommen. (außer, daß wir jetzt definitif einen mädchennamen suchen ;)  sushiba)

    nun fangen wir an, uns ernsthaft zu streiten #heul #haare

    die beiden anderen haben zweisilbige, seltene k-namen. es scheint keinen weiteren k-namen zu geben, der uns beiden ausreichend gefällt #augen auch keinen anderen, scheints.

    der name sollte auch für franzosen aussprechbar sein. zur not würden wir dann wohl einfach die schreibweise anpassen.

    tobt euch einfach mal aus, liebe leute, ich bin schon richtig deprimiert! #heul

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Mattea find ich toll #love

    Matteo stand ganz hoch im Kurs für mich, aber der Möppsvater mochte ihn leider gar nicht...

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Lovis #love

    Silja (Silia)

    Inga

    Kira

    Macht doch ein Ranking. Wir hatten das Problem mit Jungennamen. Am Ende war es ziemlich eindeutig und für beide eine gute Entscheidung. Am besten nicht zu spät anfangen, unser Sohn kam, als wir noch nicht ganz durch waren :)

    gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha (6. Oktober 2012 um 19:29)

  • Wenn man die Namen Deiner großen Kinder kennt, ist es echt schwer Dir da was vorzuschlagen. Die sind so speziell, dass alles andere
    dazu irgendwie nicht passt. Mich würden ja mal die NAmen interessieren, die ihr derzeit so im Rennen habt :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D