Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • itsy bitsy..... So ein schöner Name.... Kann ich leider nicht vergeben, weil ich dann immer einen Ohrwurm habe...

    Wir brauchen ja ganz viele Namen.

    Da wäre eher Dave, Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich geeignet, oder?

  • Zurück zur Mama-Spinne: Nachdem sie sehr blass ist könnte es eine Ammen-Dornfingerspinne sein vielleicht? Wenn ja wird nix schlüpfen denn der Kokon ist das Schlafnest für tagsüber (sind nachtaktiv). Und die solltest Du ganz schnell ganz weit weg befördern ohne mit ihr in Kontakt zu kommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen einheimischen Spinnen sind die nämlich deutlich giftig, kommen ursprünglich auch aus südlichen Ländern. Und ab Juli legen sie Eier und sind dann hoch aggressiv weil sie ihr Nest verteidigen wollen. Die sollte man nicht in der Nähe der Wohnung haben. Foto vom Dornfinger

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hätte dann jetzt gern ein Foto von der Kokosspinne (ich lese immer Spinne in Kokos), und wenn sie eine Geige dabei hat, ist es eindeutlich eine Tekla-Spinne.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielleicht ist es keine Kokos- sondern eine Kuckucks-Spinne? Dann legt sie ihre Babys in dein Bett und du musst sie tatsächlich großziehen. Und denk dran: auch Mehrlinge wollen bedürfnisorientiert aufwachsen!

    ~~ Luxa

    Sometimes something will change and that change

    Will change you

    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

  • Ich hab meinem Mann vorhin die Überschrift (und nur die Überschrift - keine Sorge) lesen lassen nachdem hier der Verleser "Spinne im Kondom" aufkam. Mein Mann hat was anderes gelesen: "Hä??? Was habt denn Ihr bitte für Themen? SPinne im KOKS????"

    Musste ich grade bei dem Wort "Kokos/Kuckucksspinne" wieder dran denken

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground (8. Juni 2017 um 14:47)

  • Zurück zur Mama-Spinne: Nachdem sie sehr blass ist könnte es eine Ammen-Dornfingerspinne sein vielleicht? Wenn ja wird nix schlüpfen denn der Kokon ist das Schlafnest für tagsüber (sind nachtaktiv). Und die solltest Du ganz schnell ganz weit weg befördern ohne mit ihr in Kontakt zu kommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen einheimischen Spinnen sind die nämlich deutlich giftig, kommen ursprünglich auch aus südlichen Ländern. Und ab Juli legen sie Eier und sind dann hoch aggressiv weil sie ihr Nest verteidigen wollen. Die sollte man nicht in der Nähe der Wohnung haben. Foto vom Dornfinger

    Von der wurde meine Tochter gebissen. Sehr unangenehm.

    Schlage eine Alleingeburt an (in) einem weit entfernten Meer vor, sicher ist sicher.

  • Schlage eine Alleingeburt an (in) einem weit entfernten Meer vor, sicher ist sicher.

    #lolPruuuust!



    Dafür hättest Du aber ne Vorwarnung schreiben müssen. Hab jetzt fast das Kind wachgelacht. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hilft bei einem Dornfingerspinnenbiss eigentlich der Bite Away?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Spinnen sollen eher ein Indikator fürs Raumklima sein. Das heißt, wenn Du sie rausschmeißt, wird das Klima nicht unbedingt schlechter. Aber aus irgendwelchen Winkeln kommen wieder neu hervor, die sich aber gegenseitig in Schach halten.

  • Wie geht es der Lieben denn jetzt? Darf man schon gratulieren-lieren-lieren-lieren-lie......

    ~~ Luxa

    Sometimes something will change and that change

    Will change you

    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.

  • Die TS könnte sich mal in den Finger beißen lassen, damit wir wissen, ob es sich nun um die Dornfingerspinne handelt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die fressen sich nach dem Schlüpfen gegenseitig auf? Was ist denn das für eine Logik? Da legt Mama-Spinne mega viele Eier und dann so was?

    (Fast so schlimm wie die rote Krakin, die ihre Brut bewacht und dabei so abzerrt dass sie stirbt, sobald die Kraken schlüpfen und dann ist sie gleich das erste Futter für die Kleinen... Natur, brrr, da braucht man keinen Horrorfilm mehr...).