Traue ich mir zu alleine mit den Kindern pauschalurlaub in Griechenland machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei unserem Flug durfte der Kinderwagen von Mitreisenden mit bis zum Flugzeug, wurde dort verpackt und verladen und nach dem Flug an einem speziellen Schalter direkt wieder ausgehändigt.

  • Also der Kinderwagen war ein richtiger Kinderwagen mit fester Wanne sogar. Ich denke mal das eine Karre dann kein Problem darstellen sollte.

    War Aegaen Airlines.

    Ruf doch mal bei der Gesellschaft an oder lass das Reisebüro nachfragen falls Du über eins gebucht hast.

  • wir haben auch schon einen Kinderwagen mit fester Wanne mitgenommen. Beim Check-in haben wir einennAnhänger bekommen, konnten ihn dann am Gate abgeben.

    Wir haben ihn am Gate in einen großen, extra stabilen Müllsack verpackt, da er ja doch irgendwo reingestopft wird, mal auf dem Boden im Dreck oder auf dem Sperrgutband liegt etc.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • ich würde das auf jeden Fall machen. Ich hab einiges an Pauschalreiseerfahrung, mein Mann wollte, nach einem Kinder-Teenagerleben mit seiner Rucksackmama nie wieder Rucksackurlaub haben. Am entspanntesten war immer all inclusive, weil man keine großen verstecken Kosten hat und nicht zu geizig ist, ausreichend zu trinken. Die Wasserflaschen zum kaufen in den Hotels sind immer sehr teuer. Für AI würde ich sogar einen Stern weniger in der Unterbringung nehmen. Gerade die Kinder halten es doch nie aus, wenn sie über Mittags nichts bekommen, man bunkert dann Zeug im Zimmer oder hungert und hält es doch nicht durch oder ißt Kekse und Pommes, was man halt so abgreifen kann. Da ist AI günstiger im Vergleich und vor allem gesünder. Oft sind auch Eis und sowas für Kinder includiert.

    Große Hotelanlagen haben eigentlich immer eine Art Kinder/Jugendprogramm, wo das Kind mit 11 schon selbständig teilnehmen kann, ich würde auf ausreichend Sportangebote achten. Sowas rettet immer gut über den Tag und man lernt Gleichaltrige kennen und kann sich innerhalb der Anlage schön verkrümeln. Dann hast Du nur noch das Baby zu versorgen und ohne Haushalt, Kochen etc, wird Dich auch das merklich entspannen.

    Ich kann Dir als Alternative noch Kalabrien ans Herz legen, da waren wir 2x mit unserem Baby und das hat wunderbar geklappt.

    Ich bin später meistens allein mit Kind in Urlaub gefahren, weil der Gatte lieber Gleitschirmfliegt und uns das zu langweilig ist. Da mag ich immer das Rundumsorglospaket haben, damit ich auch entspannen kann.


    edit: die kleinen Schirmbuggys oder gut faltbare Buggys dürfen mit in den Flieger, die gibt man bei der Stewardess ab. Die größeren Buggys müssen aufgegeben werden, zählen aber nicht zu den 20kg Gepäck.

  • Wollte mal kurz zurück melden, dass wir gerade auf Kos sind und das war wirklich eine super Entscheidung das zu machen!!

    Die Anreise war absolut unproblematisch. Dem Buggy dürften wir sogar bis zum Flieger mitnehmen und durch ihn als eine der ersten rein. Also total entspannt.

    Der Transfer hat super geklappt und hier im Hotel geht es uns auch wunderbar. Die Kinder lieben den Pool und ich komme sogar zum Lesen #top

    Das Baby ist tiefenentspannt und freut sich über die flatternden Sonnenschirme. War aber auch schon im Pool und trinkt begeistert Wasser bei der Hitze #cool

    Das Meer ist gut zu erreichen und mich stören die Sonnenschirmansammlungen voller Touris überhaupt nicht. Zumal die eh fast weg sind wenn wir am späten Nachmittag kommen.

    Immer wieder erstaunlich für mich südländisch bewurzelte, dass die meisten morgens an den Strand gehen und da dann den ganzen Tag bleiben...

    In der ersten Nacht hatten wir krass viele Mücken. Jetzt haben wir Giftspray dagegen. OHNE ginge nicht. Die Kinder sehen sowieso schon schlimm aus vor lauter Stichen #hmpf

    Und auch sowas wie Nasenblut-Splatter-Orgien wegen der Hitze bei einem Kind, Teeniereizbarkeit beim anderen oder Revoluzzertum beim Kleinkind erträgt Mutter mit sehr viel mehr Gelassenheit wenn sie so lecker bekocht und ihr abends ein alkoholfreier Bier serviert wird #freu


    Also toitoitoi dass es so entspannt weiter geht! #sonne

    Und nächstes Jahr wieder #super

  • Ui, das klingt ja alles in allem supertoll! #super Schön, dass du dich dafür entschieden und das kleine Abenteuer gewagt hast (meinen Respekt hast du). Dann noch eine schöne Restzeit, genießt es!

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    • Offizieller Beitrag

    großartig! bis auf mutantenmücken und launen der verschiedenen kinder #ja viel spaß noch. und bring bitte bitte sonne mit. hier ist es wieder kühl und nass und feucht *gnaaaaaa*

  • Wir sind gestern Abend zurück geflogen und 5 Stunden später gab es das Seebeben. Ich habe mit der Familie aus dem Nebenzimmer geschrieben. Sie sind heute Nacht um kurz nach 1 alle nackt oder halbnackt (wegen der Hitze ohne Klamotten geschlafen) aus den Zimmern gerannt und mussten die Nacht im Poolbereich verbringen. Der ist übergeschwappt und es gab etliche Nachbeben. Die Kinder waren wohl alle panisch.

    Es nimmt mich sehr mit das zu hören. Es waren viele Kinder im Hotel und ich bin unendlich froh, dass dort nichts schwerwiegendes passiert ist. Und auch, dass wir das nicht erleben mussten.

    Es ist unheimlich die Fotos aus Kos Stadt zu sehen von Hafen und vom Marktplatz wo wir noch vor ein paar Tagen gegessen haben.

    Ich denke an die Familien der zwei toten Touristen #kerze