wir brauchen mal ein paar Daumen

  • Hallo liebe Raben,


    einige male konnte man ja schon über die Kraft der Rabendaumen lesen. Jetzt brauche ich sie auch mal, wenn gleich es Gottseidank nicht um gesundheitliche Belange geht.


    Vor jetzt 4 Wochen hatte mein Mann einen Autounfall. Ein LKW hat ihn von der Straße gedrängt. Ihm und unserem Jungen ist nichts passiert, worüber wir auch sehr froh sind. Leider ist das Auto aber ein Totalschaden.

    Wir haben uns also dafür entschieden das kaputte Auto in Zahlung zu geben und ein neues zu kaufen. Tja, und wie es halt so ist, spielt die gegnerische Versicherung Zeitspiele. Bisher ist noch keine Zahlung geleistet worden, es ist auch nicht klar, wann es soweit ist.

    Das Autohaus hat uns zur Überbrückung ein Auto zu Verfügung gestellt. Das ist wirklich nett und im Alltag ist das auch vollkommen ausreichend, es ist aber der kleinste Kleinwagen den es gibt und ohne jeglichen Komfort.

    Nur wollen wir übernächsten Samstag in Urlaub fahren und ich weiß nicht, wie das werden soll. Wir sind vier Personen und dieses Auto hat quasi keinen Kofferraum. Dann fahren wir mehrere Stunden Autobahn ohne Klimaanlage.


    Und da ist auch schon der Grund für die Daumen. Bitte drückt, damit wir vielleicht doch nächste Woche noch unser Auto bekommen.

    Ich weiß, eigentlich ist das ein Luxusgedanke, aber ich freue und brauche den Urlaub so dringend. Und ich verstehe einfach nicht, warum die Versicherung das alles so verzögern muss, obwohl eigentlich alles klar ist.


    Ich danke euch.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Oder das Autohaus fragen, ob ihr upgraden (also ein größeres Leihauto) könnt für den Urlaub?


    Diese Versicherungssachen ziehen sich gerne mal, das ist supernervig!


    Mensch, aber zum Glück ist nichts passiert!

  • Ich drücke euch auch die Daumen.

    Ich meine aber ihr habt für den Urlaub zumindest ein Recht auf ein größeres Auto? Die Mietwagenkosten müsste doch die gegnerische Versicherung zahlen, müsste sie auf jeden Fall wenn ihr das Auto reparieren lasst. Und eigentlich seid ihr nett wenn ihr so ein deutlich kleineres Auto nehmt zur Überbrückung. Und deshalb hättet ihr allen Grund jetzt ein passendes für die Urlaubsfahrt zu nehmen? (Zumindest war das früher mal so?)

  • Aber die gegnerische Vetsicherung muss euch doch einen Leihwagen zahlen?! Sofern die Schuldfrage geklärt ist.

    Und zwar einen nahezu gleichwertigen, nicht einen Minimini!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier sind acht Daumen für euch gedrückt und ich schicke eine Riesenportion Rabenmagie los!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich unterschreib bei denen, die meinen, dass Euch ein Leihwagen zusteht. Vielleicht könnt Ihr damit auch Druck bei der Versicherung machen? Also, dass Ihr für den Urlaub Ersatz braucht, wenn sie jetzt nicht mit der Kohle rüberkommen?


    Gibt es jemanden, der Euch als Plan B ein Auto leihen könnte? Wir waren mal mit dem Wagen meines Vaters im Urlaub - allerdings konnten wir ihm auch was besseres als einen Mini-Mini zum Tausch anbieten ;)


    Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt, dass der dringend ersehnte Urlaub komfortabel verläuft!!!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Falls Zug doch eine Option ist, obwohl ich auch der Meinung das die gegnerische Versicherung einen Leihwagen zahlen muss, fahren Kinder unter 14 im ICE auf Langstrecken kostenlos mit.

  • Im übrigen muss die gegnerische Versicherung auch eure Anwaltskosten tragen, das würde ich zügig an einen Profi übergeben (wie gesagt, wenn die Schuldfrage klar ist).

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hallo ihr Lieben,


    wir müssen euch für eure Daumen danken. Heute kam der erlösende Anruf, wir können nächste Woche das Auto holen.

    Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.


    Danke euch nochmal

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013