Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde der eine Wolldecke reichen und die Klima so lassen wie sie ist. :wacko:#angst

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack (31. Juli 2018 um 14:12)

  • Wir setzen die Kinder abwechselnd in die Badewanne, ins Planschbecken und nehmen sie mit in den Wäschekeller...

    Dazu gibt es Eiswürfel-Wasser, Melone und kalte Falafel. Ausserdem hängt hier alles voll mit frisch gewaschenen nassen Laken. Das kühlt zusätzlich.

    So ging es trotz Fieber halbwegs. Ich finde es jetzt vergleichsweise richtig kühl bei uns in der Wohnung und freue mich, dass ich nicht arbeiten muss und nach ein paar Erledigungen immer wieder rein in den Schatten kann...

    Anmerkung: Das ist unser Jahresurlaub gerade, da muss man es sich gut gehen lassen...

  • Das würde das Frieren erklären, dann hilft auch keine Wärme, wenn das von innen kommt und sie krank wird

    Zug kriegen gibt es ja angeblich nur im Deutschen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack (31. Juli 2018 um 14:15)

  • Gestern habe ich in der Glutnachmittagshitze einen langen Spaziergang gemacht, um mein frisch repariertes Rad abzuholen. Ich habe höchstens 10 Menschen gesehen unterwegs. Auf dem Rückweg dann Fahrtwind, was soll ich sagen, das war traumhaft, ein ganz neues Lebensgefühl! :D

    Uns haben am Wochenende ja auch alle für bekloppt erklärt, dass wir bei der Hitze auf die Rennräder steigen... aber ich finde es auch großartig und mit Fahrtwind gut auszuhalten. Dann noch ne Strecke die nicht allzu viele Berge drin hat und viel Wald und im alleroptimalsten Fall am Ende ein See #super In der Stadt find ich's momentan immer nur so lange gut, bis man zwangsweise an der Ampel halten muss...

  • Das Problem eurer Werksstudentin kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen... Klimaanlage finde ich schrecklich, v.a. wenn der Temperaturunterschied zu groß ist (und unökologisch sowieso).

    Ich such mir nen Stuhl... #angst

  • @Schnickschnack: ich finde ja den berühmten "Durchzug" :D deutlich besser, oder mangels Wind halt Ventilator statt KA. Und dabei regelmäßig mit Wasser einsprühen. #super

    flocke, ja, ein Traum! Hab auch schon überlegt ob ich heute eine lange Fahrradtour mache (viel Wald, Ziel: See), kann das aber leider meiner Familie nicht zumuten, die dann parallel mit den Öffentlichen fahren müsste...

  • Während ich meine Bettwäsche Tags und die Klamotten kurz vor dem anziehen ins Gefrierfach lege, hat mein Mann heute morgen gebügelt #rolleyes da hatte ich dann auch noch länger was von.

    Ansonsten finde ich es aber heute eigentlich ganz gut aushaltbar, wobei das drückende ja manchmal auch erst später kommt.

    Immerhin trocknet die Wäsche in Rekordzeit und ich bin schon fast mit der urlaubswäsche durch #super

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Für mich ist es auch definitiv zu heiß. Zum Glück habe ich auch noch Ferien. Mein Mann hat auch noch frei. Wir hängen einfach drinnen rum. Gestern waren wir noch etwas unterwegs.

    Das Haus hat sich während unseres Urlaubs ziemlich aufgeheizt, wir konnten einmal gut durchlüften, aber jetzt ist es ziemlich warm.

    Immerhin hat sich der Gewitterbereich bei der Unwetterzentrale jetzt bis zu uns erweitert. Es könnte also in absehbarer Zeit gewittern.

  • Ich gucke am liebsten bei der Unwetterzentrale.de, das ist gerade allerdings die einzige Seite, die für unseren Bereich eine Gewittermöglichkeit meldet. Sonst gucke ich auch manchmal bei Deutschen Wetterdienst. Und auf meiner Handy-App Weather Pro.

  • Die Nürnberger ubahnhöfe sind echt angenehm!!!! Wir fahren lieber total schräge Strecken, weil es angenehmer ist aufm Bahnsteig zu sitzen, als auf der Straße zu laufen....

    Die unteren Räume in der Burg waren okay! Ich war dann doch dankbar, dass wir nicht den Eintritt für den Turm bezahlt haben.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Es rückt langsam näher...

    In der Vergangenheit war die Unwetterzentrale sehr zuverlässig. Ich schaue nur noch dort.

  • ha! hier ist es zumindest gelb. Gewitterwarnung ab 14 Uhr. Hm.

    Wolkig isses,

    Und ich habe gerade nackt einen der Tische gestrichen, mit der frisch gekauften Annie Sloan-Farbe. So trocknet sie wenigstens schnell und gut durch und ich kann morgen oder übermorgen schon mit dem einwachsen anfangen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Noch ein Landkreis, dann ist hier auch orange. Ist fast so spannend wie Schneckenrennen... oder das Entchenrennen gestern auf dem Kanal... #warte#lol