Schnell mal ein Rat - schimmeliges Brot essen lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Wir feiern gleich Kindergeburtstag.

    Ich habe dafür kleine Sandwiches gemacht, aus 30 Scheiben Toast.

    Jetzt stellt sich heraus, daß zwei dieser Scheiben aus einer älteren Tüte stammen, in der weitere Scheiben schimmeln.

    Ich selber hab auf den zwei Scheiben zwar nix gesehen, aber können ja Sporen dran sein.

    Ich weiß nicht mehr, auf welchen der Sandwiches (die sind auch noch geviertelt) diese alten Scheiben waren.


    Alles Wegschmeißen oder auf das Beste hoffen und anbieten?


    Danke, Seda

  • Wegwerfen. Grade wenns für Kinder und noch dazu fremde ist. Ärgerlich, aber hilft ja nix. Schimmel bildet ja Gifte die je nach Empfindlichkeit grade bei Kindern schon Probleme machen können.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.