Frau mal wieder mit einer blöden Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, und dann ändern sich die Dinge von jetzt auf gleich.

    Ehedings fährt mich gleich zum KH. Denn der Fuß fühlt sich seit einer halben Stunde eiskalt an. Äußerlich fühlen sich beide Füße gleich temperiert an. Aber innerlich fühlt es sich an wie ein Eisklotz. Spricht ja nun doch für Durchblutungsstörung. Ist mir jetzt doch ein kleeeeeeeeeeein wenig zu haarig, um weiter entspannt zu sein.

    NERV!!!!

  • Ich hab mirs vorhin verkniffen Dich nochmal zur Klinik zu drängeln aber ich hatte schon bei Deiner Schilderung gestern kein gutes Gefühl und das hat sich durch die weiteren Posts auch nicht relativiert.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du dort an den richtigen Arzt gerätst und dass es noch rechtzeitig ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Na ja, zumindest ist es eine Klinik mit Kardio- und Gefäßabteilung. Wollen wir mal hoffen, dass auch jemand von denen Dienst hat oder dazu gerufen wird.

  • Ich wusste auch nicht, was ich gestern noch sagen sollte, denn du bist ja erwachsen und ich wollte dich nicht beunruhigen.


    Aber ganz egoistischerweise bin ich sehr erleichtert, dass du jetzt doch in die klinik gehst!


    Ich drück dir die Daumen, dass nicht viel los ist und alle nett sind! #knuddel

  • Puh, gut dass Du jetzt hinfährst. Ich drücke Dir auch die Daumen, versuche auf jeden Fall darauf zu bestehen dass sich das jemand mit Kompetenz anschaut, wenn in der Klinik eine Abteilung ist sollte das hoffentlich klappen. Alles gute!

  • Danke, die Wünsche haben geholfen. Komplett leere Notaufnahme und Doc aus der Gefäßabteilung.

    Alsoooooooooooo, Blutversorgung ist in Ordnung. Beim blauen Fleck kamen viele Fragen hinsichltich Gerinnungsstörung. Aber das wurde ja bei mir sehr lang und sehr oft im Gerinnungszentrum nach der Embolie abgeklärt, so dass die Ärztin das dann auch ausschloss. Der kalte Fuß hätte ihrer Ansicht nach nichts mit Durchblutung zu tun. Sollte an anderer Stelle neurologisch weiter untersucht werden.

    Ich soll beim Hausarzt Zucker untersuchen lassen und leider auch die Möglichkeit von MS oder anderen neurologischen Erkrankungen, die so ein Mißempfinden in den Beinen verursachen kann. Die Frau war ausführlich und hat mich wirklich gut beraten.

    Wir haben ja leider die familiäre Belastung mit MS, insofern sollte ich das angehen.

    Mein Fuß fühlt sich weiterhin eiskalt an, obwohl er äußerlich warm ist.


    Aber erst mal heißt das, das Bein ist in Ordnung und das ist schön so. Alles andere kann später geklärt werden.


    Danke für eure Daumen!

  • Ich lese das als akut Entwarnung, richtig? In dem Fall freut mich das und ich drücke die Daumen für die weitere Abklärung! #sonne

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Hallo,


    Puh, was bin ich froh, daß beim reinlesen die halb-Entwarnung schon mit dastand! Da flattert einem ja beim lesen schon gleich das Herz.


    Ich hoffe und wünsche, daß es sich als etwas gut behandelbares herausstellt und dann bitte jegliches Notaufnahmen- und Katastrophen-Abo für die ganze Familie dauerhaft gekündigt ist!


    Alles Gute!

  • Alle anderen möglichen Ursachen sind zwar doof, aber solange die Durchblutung in Ordnung ist, ist das das Allerwichtigste. #top

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.