Völliges SLP: Aufkleber auf Autos mit Unterschrift "K. OT......" ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich hab ja sonst nichts zu tun... öhmmmm.... ja, also:

    Ich stehe fast täglich im Stau und manchmal sehe ich dabei hinten auf einigen Autos einen Aufkleber mit einer Unterschrift.

    Sie scheint mir weiblich zu sein und zuerst dachte ich, dass das ein Katzenberger-Fan wäre. Aber dann hab ich rausgefunden, dass die Katzenberger-Unterschrift ganz anders aussieht.


    Jedenfalls sieht es bei näherer Betrachtung aus wie "K. Ot......" oder "K. At......" und hat am Ende eine nach unten links geschwungenen Linie.

    Ich finde einfach nicht raus, was/wer das sein soll, könnt Ihr mich erleuchten (ich mochte nicht aussteigen, um den Fahrer vor mir danach fragen *erröt*)?

    #schäm


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Danköööööööö, genau die ist es. Und so weiblich... #lol

    You made my day #knuddel.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • In Zeiten der Re-Islamisierung der türkischen Politik ist das eine hochpolitische Aussage!

    • Offizieller Beitrag

    Also sind die FahrerInnen solcher Autos quasi automatisch Erdogan-Gegner und zeigen das auch nach außen damit deutlich so?

    Das wäre ja sehr erfreulich.

    ja. ich hab extra mal eine taxifahrerin hier in wien gefragt. habs letztes jahr im urlaub auch auf autos aus frankreich gesehen.

  • Aber die Aufkleber gibt es doch schon sehr viel länger als Erdogan, oder? Ob das für alle gilt?


    Was ich gelernt habe: fehnerbace und trapzonspor sind Fußballvereine! Da hab ich nämlich mal nachgefragt, weil mir die großen Aufkleber vermehrt aufgefallen sind ;)

  • Sunniva Wie bist Du eigentlich drauf gekommen, dass es sich dabei um Atatürk handelt?

    Wusstest Du das schon beim Lesen meiner Frage? Oder hast Du nach irgendwas im Internet gesucht? Wenn letzteres: nach was hast Du gesucht?


    Hab ich vergessen zu fragen, denn ich finde es wirklich total faszinierend, dass Dein Beitrag genau die Antwort bildete, nach der ich suchte.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nee, ich wusste das, nicht gegoogelt. Also, ich kenne den Schriftzug, weil ich ihn hier schon oft gesehen habe. Und hatte ihn bei deiner Beschreibung einfach direkt vor Augen#weissnicht


    Ich interessiere mich aber auch immer dafür, was andere Leute auf ihren Autos haben, auch für Autokennzeichen und so. Ist so ein Spleen von mir#angst:D

    • Offizieller Beitrag

    Ja fenerbahçe, Trabzonspor Sind Fußballvereine genauso wie Beşiktaş und Galatasaray :D


    Der Schriftzug ist ja Kopie der Unterschrift des Atatürk, auf den Autos sind diese Aufkleber nicht so alt, denke ich.


    Eins steht fest: wenn jemand Atatürk Anhänger ist (was ich persönlich auch nicht unproblematisch finde) dann kann er sie/er kein Erdoğan-fan sein.

  • Sunniva : Danke für die Erklärung. Bin froh, dass ich offenbar nicht alleine bin mit dem Spleen :D.


    Eins steht fest: wenn jemand Atatürk Anhänger ist (was ich persönlich auch nicht unproblematisch finde) dann kann er sie/er kein Erdoğan-fan sein.

    Danke für diese klare Differenzierung.

    So weiß man dann auch immer, wer vor einem im Stau steht ;).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe