Unser schöner Apfelbaum*heul*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Grade hab ich gesichtet das unser schöner, Uralter Apfelbaum dem Wind zum Opfer gefallen ist.


    Er steht ausserhalb vom Garten auf unserem Stück Feld. Ich bin ganz traurig, der Baum wurde von meiner Ur-Ur Oma gepflanzt, hat immer voll gesessen mit Äpfeln..und nun liegt er da....


    Ist es bei euch auch so windig?



    SLP, aber musste ich mal los werden....

  • Ohje, das ist wirklich sehr schade. :(

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • oh, wie schade! Ich kann das total gut verstehen, daß Du an einem (oh Gott, ich wollte schon schreiben: an einem Baum hängst #stirn )
    also nochmal:


    Ich kann Deine Trauer total gut verstehen! Ist er denn ganz hin? Oder vielleicht treibt er nochmal neu aus, wenn der Bruch weggeschnitten ist?


    Wir haben einen Apfelbaum mit 3m Stammumfang im Garten, und obwohl der nicht aus der Familie ist- ich liebe ihn auch sehr!

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Oh wie schade.. Wir hatten am letzten Wohnort alte Obstbäume im Garten, einer war auch halb umgefallen. Er hat trotzdem getragen. Vielleicht sind bei Eurem ja auch noch die Wasserleitungen (äh, wie heißen die..?) intakt..

  • ganz so windig ist es bei uns heut nicht.


    Traurig mit dem Baum, aber ich würde mal schauen ob ihr was schönes drauß machen könnt.
    meine Mama hat sich ganz ganz tolle "Möbel" anfertigen lassen.
    Also für draußen.

  • Ach Mensch, das ist echt traurig. Hier hat es vor 2 Jahren einen noch recht jungen Baum der einfach schön anzusehen war, entwurzelt. Der war noch so frisch das wir ihn wieder aufstellen könnten und er hat echt die Kurve gekriegt. Aber währrend des Unwetters stand ich mit den Kindern am Fenster und mir liefen die Tränen.
    Wie fühlt sich das erst an wenn es ein uralter Baum mit Familiengeschichte ist...
    Tut mir sehr leid!
    Aber o.g. Idee noch was bleibendes draus zu machen find ich gut, auch wenn es keinen lebenden Baum ersetzt.

  • Ach ja was mir noch einfällt, man kann Bäume auch "vermehren" lassen. Also was davon abschneiden und in der Baumschule auf einen Baum auf"pflanzen" (propfen heißt das glkaub ich), dann könntet ihr zumindest einen Teil des Baumes retten bzw. weiterleben lassen, wenn Du verstehst was ich meine.
    LG Aviva

  • Das mit dem Pfropfen ist um diese Jahreszeit etwas schwierig.... Aber erkundigt euch mal in einer Baumschule, vielleicht haben die eine spezielle Technik.


    ich kann das gut verstehen mit dem Baum, macht ein schönes Möbelstück draus!