Schottland - wo muss man hin

• Falkland würde ich jetzt super finden (aus Gründen ), aber ist ein bisschen weit, oder? Wir können keine sooooo großen Sprünge machen, in Sachen zusätzliche Fahrkarten und so.

O, da war ich auch noch nicht!

Wenn Ihr ein cooles Timing hinlegt, pack ich Euch in unseren 7-Sitzer und wir fahren dann da hin! Ist anscheinend nur eine Stunde von hier aus (und ich bin eine ganz unkomplizierte Rabin :))

• wie cool ist das denn? Gleich gemerkt.

#top

Edit: die Reisedaten stehen jetzt fest. 17.-21. Mai. Ganze Tage haben wir nur den 18., 19., und 20. Mai.

Nochmal Edit: wir suchen jetzt eine Ferienwohnung, schwierig, weil 3 Erwachsene die eigene Zimmer benötigen, obwohl ich auch auf Sofas schlafe, das wollen die anderen aber nicht, weil die meinen, dass ich dann die ganze Nacht nur endlich mal wieder britisches Fernsehen gucken würde #freu

Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?

• weil die meinen, dass ich dann die ganze Nacht nur endlich mal wieder britisches Fernsehen gucken würde

So what ??

"Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin

„Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

Men det finns sätt att leva och inte bara överleva - Lena Hallengren 2020

• ich finde auch, dass das kein Grund ist, mir die Couch mit dem TV-Zugang zu verweigern #freu

• St Andrews ist wirklich sehr nett, aber im Sommer leider sehr touristisch. Vor allem wegen den vielen Golfern. Je nachdem, wann Ihr kommt, kann ich Euch eine Tour geben.

Ich fahre gerne nach Falkland. Und der Palace and Garden ist auch für Kinder super.

Die vielen kleinen Fischerdörfer an der Südküste von Fife sind sehr schön. (Crail, Anstruther, Elie, St Monans). Wenn die Kinder gerne wandern, dann empfiehlt sich der Fife Coastal Path. Das sind immer so 2-3 h direkt an der Küste zwischen den Dörfern. Zurück kann man immer gut lit den Bussen fahren.

• Ich werde ab Mittwoch das Forum fasten - bin aber ab dem 12. April wieder hier ;-)

Havanna ich habe an den genannten Daten leider arbeitsmässig total viel zu tun (also was Tagesausflüge angeht) - könnte mir aber sehr gut vorstellen, mich zum Lunch oder Dinner irgendwo zu treffen!! Und würde Dich natürlich sehr gerne kennenlernen!

• Ja, ich freue mich sehr. Ich reise alleine, bzw. ich laufe auch alleine.

Muss nur noch im Youth hostel ein Bett buchen. Aber das ist ja ziemlich riesig, da muss ich jetzt nicht stressen.

Bin noch am überlegen, was ich als "Rahmenprogramm" machen möchte.

Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

• Ich weiss gar nicht mehr genau, wer jetzt doch ihren Urlaub in Schottland machen wird.... was mir gerade beim Urlauben auf Lewis nochmal sehr aufgefallen ist (und ich in Edinburgh auch schon im Kopf hatte), die meisten öffentlichen Toiletten sind zu. Oft auch in größeren Geschäften.

Und viele der Visitor Centres sind geschlossen. Historic Scotland und National Trust for Scotland machen allmählich auf.

Kommt irgend jemand?

Wer Bilder gucken mag, ich bin auf Instagram. V_in_Scotland.

• Wir ja leider nicht - aber wenn Du schreibst, dass die historischen Städten noch zu waren, bin ich nicht mehr ganz so enttäuscht.

Hoffentlich das nächste Jahr!

Liebe Grüsse

Talpa

• Wir leider auch nicht :( Unser Flug wäre ja auch Ende Mai gewesen und wurde gecancelt, auf Sommer umbuchen hab ich mich dann doch nicht getraut. Ich hoffe auf nächstes Jahr!

• Ich weine manchmal noch in mein Kissen, weil ich mich so gefreut hatte.

Eventuell nächstes oder übernächstes Jahr wird's was.

Dann halt nur zu dritt, weil mit der Freundin und ihrem Bruder wird's nichts mehr.

• Mein Flug steht noch. Ich habe ja am Wochenende des 4. Oktobers nach Inverness gebucht und Hotelunterkunft.

Eigentlich für den Marathon, aber der ist auf 2021 gecancelt.

Ich nehme es vorzu.

:)

Wenn ich fliegen kann, dann nehme ich die Laufschuhe mit und laufe ein bisschen.

Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

• St Andrews ist zur Zeit völlig überlaufen mit Touristen. Die Strände sind rappelvoll, mit dem Auto steht man teilweise über eine Std um vom Strand abends wieder weg zu kommen. Sowas habe ich noch nie erlebt.

In den Highlands hat man noch ein wenig Ruhe, wenn man nicht gerade die beliebten Routen zum Wandern wählt.