dreht sich die erde heute schneller als sonst? gruselig! (slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #lol #lol


    Vielen Dank dafür!! *ernstmein*
    Höre/lese ich zu selten - hier in Ba-Wü - als geborene "Ger`sche Fettgusche" ;)

    Haha, lustig dass du das sagst. Mein Freund und eine Freundin von mir sagen das immer und ich fand das auch immer sehr witzig und habe es mir deshalb angeeignet :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich hab letztens meinen lilanen Bademantel endlich umgehangen. Bisher hing er an der Schlafzimmertür von innen und ich hab mich nachts schon mehrmals zu Tode erschrocken dass jmd in meinem Zimmer steht #hammer
    Dann finde ich bis heute gruselig: Als ich mal während meiner Ausbildung in einen anderen Ort/andere Abteilung in Süddeutschland musste, stellte mir mein Arbeitgeber eine Wohnung für die Zeit und ein paar nette Kolleginnen führten sie mir also nun vor. Dann zeigten sie mir mehrere Zimmer, eins davon war abgeschlossen und mir wurde kalt und ich bekam Gänsehaut und ein ganz seltsames Gefühl-hier würde ich NICHT schlafen. Am Wochenende kam meine beste Freundin zu Besuch, ich zeigte ihr also die Wohnung, auch das besagte Zimmer ...und sie sagte " Oh, ich hoffe du schläfst hier nicht, ich könnte hier kein Auge zu tun" oder sowas in der Art. Dabei war es sogar noch hübsch und ich hatte ihr extra nichts davon erzählt. Dann in der Firma munkelte man in dem Zimmer würde irgendwie nie ein Azubi schlafen und da sei irgendwas passiert. Was wusste natrlich keiner..irgendwas mit den Vormietern. Als ich das wusste schlief ich nur noch mit Messer am Bett ( damit der Mörder auch gleich eine Tatwaffe zur Hand hat #hammer ) und als nachts (Erdgeschoss) mal ein Sturm den Besen gegen die Schlafzimmerbalkontür geworfen hat schlief ich sogar mit dem Messer IM Bett (nein, ich habe mich nicht verletzt) und Licht an


    Hier im Haus ist eine Stelle im Treppenhaus an der alle Hunde anfangen zu zittern und nicht weitergehen wollen... #haare ich mag sowas garnicht...erst unser, dann seh ich der Nachbarshund macht das auch, dann kommt meine Mutter mit ihrem-das selbe Spiel und eine andere Nachbarin erzählte es dann noch fröhlich von einem Besuchshund....


    Auch bis heute gruselig aber erfolgreich verdrängt waren diese klassischen Geisterbeschwörversuche auf Klassenfahrten......

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Hier im Haus ist eine Stelle im Treppenhaus an der alle Hunde anfangen zu zittern und nicht weitergehen wollen...


    #kreischen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Da gibt es im Elternhaus meiner Freundin eine Ecke im oberen Stockwerk. Einmal vorführen hat gereicht. Ich kann da nie wieder hin! *grusel*


    Nein, ich glaube nicht an Geister und an Engel - äh, ich würde die Geisterjäger holen und mir Engelsbilder aufhängen. #hammer :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Zuerst sah ich Paranormala Activity 2 und jetzt dieser Thread #kreischen


    Und gestern lag ich im Bett und guckte noch TV. Mein Mann schon am einschlummern. Plötzlich bewegte sich unser Vorhang. Aber nicht nur ein bißchen #kreischen Das war kein Luftzug. Fenster und Türen zu. Heizung nicht darunter. Das sind so Raffvorhänge mit einer Metallstange zum Beschweren unten rüber. Ich hab meinen Mann wieder wach gemacht und gejammert daß sich der Vorhange bewegte #kreischen Meine Therorie (und ich hoffe inständig daß es so ist) daß sich irgendwas an den Kordelstoppern gelöst hat oder andereweitig verhakt und gelöst hatte und er deshalb so hin- und herschwankte #haare Ich habe immer wieder zum Vorhang hingeschielt #angst Zum Glück war mein Mann neben mir sonst hätte ich vor lauter Angst nicht schlafen können...


    Wegen der raschelnden Tüten: manchmal verändert sich auch nach einiger Zeit der Zustand durch Wärme oder Kälte. Stellt mal eine Kiste mit leeren Plastikflaschen von drinnen nach draußen. Wie die das ploppen anfangen :D

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Eine Bekannte einer Freundin von mir hatte mal eine gruselige Dusche. Wenn da irgendwer auf Toilette ging, hat jeder erstmal hinter den Duschvorhang geschaut, ob da auch niemand ist.
    Ich würde so gruselige Räume ausräuchern.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Wenn oben auf dem Dachboden zwischen Holzverkleidung und Glasfaserwolle vermeindliche Rattenherden nächtens Amoklaufen, handelt es sich in Wahrheit um ein oder zwei einzelne Spitzmäuschen. Auch wenn es sich nicht so anhört. Sagt der Kammerjäger.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    warum les ich hier, wenn mein mann nachtschicht hat #angst? WA-RUM #haare #hammer?!?

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Bei uns geht ab und zu der Ton vom Fernseher ganz alleine an und nach einer gewissen Zeit wieder aus 8I Keine Ahnung woran das liegt. Jetzt wo man das weiß, ist es nicht mehr ganz so gruselig. Aber am Anfang fand ich es sehr gruselig. Wir vermuten, dass die unter uns irgendeine Fernbedienung mit ähnlicher Frequenz benutzen, aber genaues weiß man nicht #weissnicht


    Bei uns geht der Fernseher seit einiger Zeit nachts auch oft an, aber dann nicht mehr aus. Da es so ein High-Tech-Teil ist, vermute ich mal, dass unser Sohnemann, der alles technische liebt, da irgendwas programmiert hat beim Rumdrücken auf der Fernbedienung. Allerdings ist es nicht jede Nacht, sondern nur immer wieder mal. Aber es kann sein, dass man ihn auch auf immer Montag und Mittwoch oder so programmieren kann, so genau hab ich da noch nicht drauf geachtet. Ist aber gar nicht gruselig, ich hab keine Angst. Dieses Haus ist derart unbelastet, man fühlt sich überall wohl. Hier hat vorher ein freundliches Ehepaar gewohnt, dann die alte Frau allein, dann übernahmen meine Großeltern das Haus mitsamt der alten Dame, nun wohnen wir hier mit meiner Großmutter. Sollte es also ein Geist sein, dann ein freundlicher, dem nachts einfach langweilig ist und der sich deshalb vor kika (das läuft) haut :D.


    Mein Mann vermutete schon Kobolde. Als er heute morgen wieder lief, hab ich aber eher vermutet, dass wir Heinzelmänchen haben, die aber nicht aufräumen, sondern imer nur fernschauen. Das erklärt dann auch, warum's hier immer so aussieht.

  • ok, ich habe auch was :)


    neulich hat sich meine tochter ein kleines geschenk aussuchen dürfen, ale wieder mal oma-opa gekommen sind. sie hat sich einen r2d2-roboter ausgesucht, der, wenn man ihn drückt, die typischen r2d2-geräusche macht.


    in der ersten nacht (ca. 4 uhr) weckt mich etwas - erst nach einer weile erkenne ich den roboter - im nebenzimmer, mehrmals hintereinander das geräusch. dann hört es auf. alle anderen haben weiter geschlafen, nichts gehört.


    nach ca. 1 stunde ruhe habe ich mich beruhigt und war wieder beim einschafen und dann wieder - diesmal nur 1x. ich habe meinen mann geweckt - in dem moment, als ich ihm das sagen wollte, wars wieder. er meint - geh und schmeiß ihn die treppe runter (typisch - ICH soll gehen...). ok, dann bin ich hin, aber ich wußte nicht wo er ist (bei dem chaos im kinderzimmer). plötzlich wieder - so habe ich ihn gefunden. bin dann mit ihm runter und ihn "verbannt". es ist nie wieder vorgekommen, dass er sich von alleine einschaltet.

  • Gruselige Geräusche - nicht spektakulär, aber es hat uns mehrere Tage beschäftigt. Eines schönen Frühjahrs fing es an, im Schlafzimmer meine Eltern in einer Ecke zu knistern, zu kratzen, wir glaubten sogar, Kaugeräusche zu hören. Es wurde mit jedem Tag mehr, ich glaube Nachts war es am schlimmsten. Mein Vater hatte schon die Befürchtung, wir hätten Holzschädlingen in der Decke...


    Bis ich irgendwann auf die Idee kam, zum Fenster rauszuschauen und mir diese Ecke von aussen anzusehen - es waren Wespen ("Gemeine Wespe", also die herkömmlichen, die größere Völker bilden), die unterm Windbrett vom Dach einen Einlass fanden und sich wohl aus dem Dämmmaterial zwischen Decke und Fußboden ein Nest gebaut haben. Das Problem hatte sich dann im Herbst, als alle Wespen abgestorben waren, von selbst erledigt.

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • Bei uns gab es auch mal ein heftiges, gruseliges Erlebnis- was sich danach natürlich aufgeklärt hat.
    Vor 2 Wintern, ich saß gerade im Büro (1. Stock) am Computer- knallt es plötzlich SEHR laut im Haus. Mein Mann und sich dachten dann noch: ohweh, die Nachbarn streiten wohl sehr laut mit kallenden Türen - denn unsere Kinder konnten es nicht sein, sie saßen brav auf dem Sofa und schauten eine DVD.
    Einige Zeit später gab es wieder einen Knall, diesmal lauter und immer noch undefinierbar, woher dieser wohl kam. Also gingen wir rüber zu den Nachbarn (Doppelhaus) und fragten, ob Sie den KNall verursacht hätten. Sie waren aber gerade auf dem Weg zu uns, um die gleiche Frage zu stellen. SIe waren es nicht.
    Es war dann eine zeitlang ruhig, aber gute 15 Minuten später knallte es wieder - diesmal so laut, dass die Ohren wehtaten, die Treppe im Flur vibrierte und ein Bild fiel von der Wand. Wir hatten überall im Haus geschaut aber nichts gefunden und überall hörte sich das knallen gleichlaut an. Das war dann der Punkt, wo ich in Panik verfiel und wirklich nur noch an einen Poltergeist dachte... ich weiß, total lächerlich - aber wenn man so ein arge Geräusch gar nicht einzuordnen weiß?
    Tja ein paar Minuten später wußten wir es, plötzlich rief mein Mann: Es ist die (Gas!) Heizung, wir allso alle im Winter raus so schnell wir konnten, die Kinder teilweise barfuß, die Nachbarn rausgeklingelt....
    Untergekommen sind wir dann bei der Vermieterin bis der Heizungstechniker da war. Die Heizung hat uns den Winter dann in Ruhe gelassen.
    Tja das Jahr danach fing es dann plötzlich wieder an zu knallen :( Techniker kam und ging mit dem Kommentar: Da rühr ich nix an, das ist mir zu gefährlich. Es musste der Hersteller rantreten.
    TJa es war irgendein Teil in der Anlage kaputt - es trat Gas aus und kam zu Fehlzündungen. Laut Techniker hätte das Haus in die Luft fliegen können, wenn es zu viel Gas gewesen wäre.
    Nie wieder ein Haus mit Gas, wirklich nie wieder. Und durch das Erlebnis hab ich wirklich einmal ganz reell an Poltergeister geglaubt.....

  • alter schwede, da nehm ich doch gerne den poltergeist...


    mann, habt ihr ein glück gehabt. es bewahrheitet sich immer wieder, nichtraucher leben länger.
    eine minikleine gasflasche hab ich wohl auch rumstehen, das ist aber wohl nicht vergleichbar...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine damalige beste Freundin und ich hatten im Teenageralter mal sturmfreie Bude, da ihre Eltern uebers Wochenende weggefahren waren.
    Irgendwann in den fruehen Morgenstunden gingen wir endlich schlafen und quetschen uns zu zweit in ihr Bett. Sie hatten einen Stofftierfrosch darin und dieser glotzte uns aus seinen riesigen Augen an und schien uns irgendwie mit seinem Blick zu verfolgen, egal wo wir den hinlegten. Wir steigerten uns wahrscheinlich auch noch total rein und bekamen immer mehr Panik vor dem Frosch. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und verbannte das Teil mit spitzen Fingern auf den Balkon.
    Als wir am naechsten Morgen aufstanden sass der Frosch dann im Flur und glotzte uns an! #kreischen
    Wir haben total die Panik geschoben und rumgekreischt. Bis heute wissen wir nicht wie der Frosch wieder in die Wohnung kam. Meine Freundin schwoert bis heute, dass sie ihn nicht nachts wieder reingeholt hat um mich am Morgen damit zu erschrecken (sie hat sich ja selber so erschrocken, als das Viech wieder da sass).
    Einzige Erklaerung die wir finden konnten: Ihre (Draussen)-Katze hat den Frosch durch die Katzenklappe wieder mit in die Wohnung gebracht...

    Einmal editiert, zuletzt von wednesday () aus folgendem Grund: RSF