Rabshram? Klärt mich mal auf, bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Um was handelt es sich dabei?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh wow, ein Thread über uns :) . Das ist ein Spaßthread, entstanden aus der Frage, was einen guten Raben so ausmacht bzw. eine gute Räbin. Wir haben mittlerweile die Raben-WG gegründet, die sich Rabshram nennt.


    Ich kopier hier mal meine Antwort für Newbies aus dem Rabshram-Thread rein.


    Und wenn Du danach zu uns stoßen willst, folge einfach dem weißen Kaninchen, ähm, meiner Signatur.


    "Kurzzusammenfassung: Wir sind die Raben-WG. Wir tragen, stillen, essen Plazenta (überhaupt unser Hauptnahrungsmittel), trinken vergorenes Fruchtwasser, bürzeln (was auch immer das sein mag). Unsere Kinder werden homegeschoolt und reihum gestillt. Wichtigstes Werkzeug ist unsere Menstasse, manchmal üben wir uns auch im freien Menstruieren. Die Menstasse ist überhaupt einfach essentiell, ohne die geht hier nichts. Zudem ernähren wir uns neben Plazenta von Mumi, selbstgekeimtem Grünkern und, wenn wir's mal krachen lassen, von Maissiruplutschern, Bioschnittes Ha-ferkeksen und vergorenem Fruchtwasser aus Flaschen. Wir leben mitten in den Nebeln von Avalon mit einem Haufen Getier, also Alpakas, Merinos, Kratzeschafen, Kolibris und vor allem mit unseren geliebten Glitzereinhörnern, deren Glitzer uns schöne Träume beschert. Sprich: Wir sind Vollraben allererster Güte, Allerdings mit kleinen menschlichen Schwächen (Monsterslush, Toffifees und Co.).


    Hier hat jeder so seine kleinen Aufgaben. Fiawin und thsitlejo z. B. tragen unsere Kinder aus, Schwertlilie ist unsere Pressebeauftragte, Lichterglanz und ich machen den Garten, Lila putzt, aber nur, wenn sie menstruiert, Safira näht unsere Rabenmodkollektion, v.a die niedlichen Teile für unsere Kinder... Bioschnitte ist unsere Heilige Prokrastrinata und Medizinfrau, das ist sehr wichtig. Und die Katholikinnenfraktion (thistejo, Schwertlilie und meinereiner) sind Gegenpäpstinnen in Teilzeit. Warum? Das hat sich so ergeben. Irgendwer ist außerdem unsere Guru-Trine, aber ich glaub, die haben wir immer noch nicht gewählt ...


    Mädels, ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe.


    Und sollte euch das alles leicht gaga vorkommen #hammer . Tja, so sind wir eben ... Ein liebenswerter Haufen Vollräbinnen mit einem Hang zu Einhornglitzer, Ha-ferkeksen und Albernheiten. Join us!"

  • Danke Bryn , dass du gefragt hast.


    Ich finde die Bedingungen ganz schön hart, ich habe keinen Plazenta zum Essen :(


    vielleicht kann dir jemand ein TK Exemplar zuschicken? #angst

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Hmm, stimmt auch wieder... Dann bist du halt ein Mitglied zweiter Klasse und wirst erst nach einer weiteren Geburt rp. dem Essen der dazugehörigen Plazenta vollständiges Mitglied ^^

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von susisstrolche ()

  • vielleicht kann dir jemand ein TK Exemplar zuschicken? #angst

    Ja hier! Ich !
    Ich habe mir nach der Geburt meiner Tochter einen TK-Vorrat an Plazenta angelegt...
    (Im Ernst, mein Kind ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich hab das Ding noch immer im Eisfach, weil ich noch immer nicht weiß, wo ich das vergraben will...)


    Ich teile gerne mit dir... wobei, ich bin ja auch noch nicht im Rabshram, auch wenn ich noch sehr auf Glitzerkartoffeln in meinem Adventskalender hoffe...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Das ist aber lieb!!!! Aber das kann ich nicht annehmen ich weiß ja wie schwer die zu bekommen sind


    Ich glaube ich überrasche dann noch heute Abend meinen Mann mit dem Wunsch nach einem vierten Kind
    Ich befürchte nur, wenn er die Begründung hört ruft er in der akutpsychiatrie an.... #lol


    Ich persönlich finde ja einfach das Wort rabshram so genial.

  • Zitat

    Das ist aber lieb!!!! Aber das kann ich nicht annehmen ich weiß ja wie schwer die zu bekommen sind


    Ich glaube ich überrasche dann noch heute Abend meinen Mann mit dem Wunsch nach einem vierten Kind
    Ich befürchte nur, wenn er die Begründung hört ruft er in der akutpsychiatrie an.... #lol


    Ich persönlich finde ja einfach das Wort rabshram so genial.


    Oh super, kann ich dann auch ein Stück bekommen? Ich bin ja auch nur Rabe 2. Klasse, weil ich es nie bis zum Plazentaessen gebracht hab *schäm*

  • Ich finde die Bedingungen ganz schön hart, ich habe keinen Plazenta zum Essen :(

    das schönste am rabshram ist ja, dass wir so tolerant sind. deswegen ist das hier:


    Oh super, kann ich dann auch ein Stück bekommen? Ich bin ja auch nur Rabe 2. Klasse, weil ich es nie bis zum Plazentaessen gebracht hab *schäm*

    natürlich unsinn. wir sind alle gleichrabig, selbst ich mit meinen drei kaiserschnitten.

  • Wir sind wirklich sehr tolerant. Ich hab ja nicht mal ne richtige Menstasse, nur einen Henkelpott, trotzdem darf ich mitspielen.

  • Ich habe sowieso keine mens da brauche ich auch keine Menstasse und auch keine henkeltasse
    Dafür habe ich im Schrank in einem blauen Müllsack ein Rosa Glitzer Einhorn
    Darf ich mitwohnen?

  • Au ja super, komm doch gleich rüber, wir haben ruck zuck eine weitere suite gezaubert, es gibt Massagewichtel und dein Glitzertier ist heiß begehrt:).


    Naturebear das macht doch nix, wir teilen gern mit dir:)