Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir reden über Berufe in der Familie.

    M.: opi ist Seifenspender!

    8o

    #super T. war sehr lange der Meinung ihr Papa sei Fußballer in der 1. Bundesliga #freu

  • Eh erzählt von einem Hirschkäferweibchen, das er auf dem Rücken liegend gefunden und umgedreht hat: "Weil, das ist bei allen Käfern so, z.B. auch bei Schafen, wenn die Wolle so dick ist, die Schafe wälzen sich und können sich dann nicht mehr so rumrollen zum Aufstehen."

    Ich: "Wirklich?"

    Eh: "Ja. Wenn du ein Schaf siehst, das auf dem Rücken liegt, dann dreh es um!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh erzählt von einem Hirschkäferweibchen, das er auf dem Rücken liegend gefunden und umgedreht hat: "Weil, das ist bei allen Käfern so, z.B. auch bei Schafen, wenn die Wolle so dick ist, die Schafe wälzen sich und können sich dann nicht mehr so rumrollen zum Aufstehen."

    Ich: "Wirklich?"

    Eh: "Ja. Wenn du ein Schaf siehst, das auf dem Rücken liegt, dann dreh es um!"

    Da hat er aber tatsächlich recht (auch wenn Schafe keine Käfer sind). Hab ich auch kürzlich gehört (Deshalb halten die wohl auch so still beim Scheren)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Eh erzählt von einem Hirschkäferweibchen, das er auf dem Rücken liegend gefunden und umgedreht hat: "Weil, das ist bei allen Käfern so, z.B. auch bei Schafen, wenn die Wolle so dick ist, die Schafe wälzen sich und können sich dann nicht mehr so rumrollen zum Aufstehen."

    Ich: "Wirklich?"

    Eh: "Ja. Wenn du ein Schaf siehst, das auf dem Rücken liegt, dann dreh es um!"

    Da hat er aber tatsächlich recht (auch wenn Schafe keine Käfer sind). Hab ich auch kürzlich gehört (Deshalb halten die wohl auch so still beim Scheren)

    Außer sie wurden als Flaschenlamm großgezogen. Dann ist ihnen das herzlich egal, ob der Schafscherer sie auf ihr Hinterteil setzt. Da wird dann erstmal alles angeschnuppert und -geknabbert. #freu

  • Eh erzählt von einem Hirschkäferweibchen, das er auf dem Rücken liegend gefunden und umgedreht hat: "Weil, das ist bei allen Käfern so, z.B. auch bei Schafen, wenn die Wolle so dick ist, die Schafe wälzen sich und können sich dann nicht mehr so rumrollen zum Aufstehen."

    Ich: "Wirklich?"

    Eh: "Ja. Wenn du ein Schaf siehst, das auf dem Rücken liegt, dann dreh es um!"

    Da hat er aber tatsächlich recht (auch wenn Schafe keine Käfer sind). Hab ich auch kürzlich gehört (Deshalb halten die wohl auch so still beim Scheren)

    Außer sie wurden als Flaschenlamm großgezogen. Dann ist ihnen das herzlich egal, ob der Schafscherer sie auf ihr Hinterteil setzt. Da wird dann erstmal alles angeschnuppert und -geknabbert. #freu

    Du willst nicht wissen, was für ein Kopfkino ich jetzt hatte. #angst


    Beim dritten Nachdenken hab ich dann schon kapiert was "Fleischlamm" ist, aber vorher hat das "angeknabbert" mir mal kurz echt gruselige Bilder präsentiert #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Beim dritten Nachdenken hab ich dann schon kapiert was "Fleischlamm" ist,

    war das jetzt ein Verleser von Dir? ;)

    Ich habe nämlich jetzt über Deinen Text erst mal gegrübelt woher Du das hast.

    #haare#haare#haare

    Grade schreiben wollen "steht doch da!", nochmal nachgeschaut - #eek da steht ja "Flaschenlamm"

    Dann ist die Sache klar warum alles anknabbern


    Ich dachte an "Fleischlamm " im Gegensatz zu "Wolllamm" (Gibt ja auch Milchkuh und Fleischkuh). Und dachte klar, weniger Wolle = beweglicher. (also, beim dritten Nachdenken. Vorher hattte ich ein fleischfressendes Lamm vor Augen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei uns direkt vor dem Haus findet ein Musikfest statt, wir hören die Live-Band bis ins Wohnzimmer und klopfen den Rhythmus auf dem Abendbrottisch mit.

    Ich: "Hey, das ist doch we will rock you, oder?"

    Herr Tikaani und ich springen auf, knien auf den Boden und klatschen und grölen we will we will rock you.

    Eh: :stupid:

    Ich rufe begeistert: "Das haben wir früher bei dem Lied immer so gemacht, sogar in der Disco, alle auf den Boden runter!"

    Jeh schreit: "Was, IHR wart schon mal in einer Disco? In einer echten Disco?!"

    Eh: "Sie haben Geheimnisse vor uns, das wollen wir lieber nicht wissen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)