Heuschnupfen-Medikament

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Telfast hilft mir auch super. Aber meinem Kind nicht :D


    Telfast habe ich früher (vor 20 jahren) mal genommen als ich es richtig fies hatte. Da hatte ich aber ne Hammerdosis bekommen, weil die AlternTive Kortison gewesen wäre.

    Telfast ist doch wegen der starken kardiologischen Wechselwirkungen mit Vorsicht zu behandeln? Oder verwechsel ich da was?

    Teldane (Wirkstoff Terfenadin mit dieser NW der Arhythmiebegünstigung) ist der Vorgänger von Fexofenadin (Telfast), das diese NW nicht hat.

  • Telfast hilft mir auch super. Aber meinem Kind nicht :D


    Telfast habe ich früher (vor 20 jahren) mal genommen als ich es richtig fies hatte. Da hatte ich aber ne Hammerdosis bekommen, weil die AlternTive Kortison gewesen wäre.

    Telfast ist doch wegen der starken kardiologischen Wechselwirkungen mit Vorsicht zu behandeln? Oder verwechsel ich da was?

    Teldane (Wirkstoff Terfenadin mit dieser NW der Arhythmiebegünstigung) ist der Vorgänger von Fexofenadin (Telfast), das diese NW nicht hat.

    Danke für die Aufklärung.

    Da waren die Namen zu ähnlich für mich.

  • Eine Freundin von mir nimmt Lorano, das ist ein Antihistaminikum der 3 Generation. Damit hat sie endlich die Beschwerden im Hriff.

    Nee. Lorano ist Loratadin, das ist 2. Generation. Für mich reicht das, Schnüppchen braucht Desloratadin (irgendwie cis-trans-isometrisch doppelt soviel Wirkstoff mit halb so viel Scheiß) plus Budesonid-Nasenspray. Damit is dann gut.

  • Aoife Das scheint anders zu sei, ich zitiere mal (https://www.loranopro.de/antih…r-neuen-generation.html):

    Mit Lorano®Pro (Filmtabletten) und Lorano®Pro Lösung (für Kinder ab 2 Jahren) steht Ihnen das moderne Antihistaminikum Desloratadin rezeptfrei zur Verfügung.

    Bei Desloratadin handelt es sich um ein Antihistaminikum der 3. Generation, …“


    Wie auch immer, es scheint nicht ganz leicht zu sein, das für einen selbst passende zu finden.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Aoife Das scheint anders zu sei, ich zitiere mal (https://www.loranopro.de/antih…r-neuen-generation.html):

    „Mit Lorano®Pro (Filmtabletten) und Lorano®Pro Lösung (für Kinder ab 2 Jahren) steht Ihnen das moderne Antihistaminikum Desloratadin rezeptfrei zur Verfügung.

    Bei Desloratadin handelt es sich um ein Antihistaminikum der 3. Generation, …“


    Wie auch immer, es scheint nicht ganz leicht zu sein, das für einen selbst passende zu finden.

    Lorano ist Loratadin. 2. Generation. Lorano Pro ist Desloratadin. 3. Generation. Oben schriebst du nur Lorano.

  • Mir reicht dieses Jahr Ceterecetin plus Mometason auch nicht......Ich fahre gleich mal in die Apotheke und gucke nach Allegra. Danke!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Telfast hilft mir auch super. Aber meinem Kind nicht :D


    Telfast habe ich früher (vor 20 jahren) mal genommen als ich es richtig fies hatte. Da hatte ich aber ne Hammerdosis bekommen, weil die AlternTive Kortison gewesen wäre.

    Telfast ist doch wegen der starken kardiologischen Wechselwirkungen mit Vorsicht zu behandeln? Oder verwechsel ich da was?

    Teldane (Wirkstoff Terfenadin mit dieser NW der Arhythmiebegünstigung) ist der Vorgänger von Fexofenadin (Telfast), das diese NW nicht hat.

    vielen Dank, doanka, fuer diese Klarstellung. Ich habe vor den Schwangerschaften (seitdem sind meine Beschwerden viel weniger und locker mit Cetirizin etc. in den Griff zu kriegen) auch hochdosiert Telfast bekommen.

  • Ich hab die erste intus und meine Augen hören schon auf zu jucken. Der Apotheker war auch ganz begeistert - er und einige Kollegen kommen damit sehr gut klar.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Sehr cool. Ich brauchte dringend etwas fürs Wochenende und konnte nicht bis Montag warten (bin aber nach der ersten Lorano pro jetzt auch juck-und nießfrei #huepf)

  • Danke für die Tipps für Allegra und Mometa #applaus . Ich habe beides heute Morgen geholt. Die Apothekerin hat die guten Erfahrungen bestätigt.


    Kind ist bis jetzt absolut beschwerdefrei - das ist so toll :).