18 - 27 Jahre: Deutsch-Französischer Freundschaftspass

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super Aktion! Unser Sohn liegt morgen auf der Lauer, er wollte am 14. eh nach Paris fahren. Hoffentlich hält das Netz morgen...

  • Es geht wohl gar nichts, Sohn hat auch geschimpft: "Totaler Müll die Website!" Momentan ist sie wieder inaktiv. Eine Freundin ist durchgekommen, ihr Freund nicht.

  • Sobald die ersten Anträge bearbeitet sind wird die Plattform wieder geöffnet, um neue Anträge aufzunehmen....

    Mein Sohn hat überhaupt keine Zeit dafür, das ständig zu probieren.

  • Ja Julikäfer , Sohn hat es mir vorhin mitgeteilt. Er ist auch total gefrustet, seit dem Start hat er es immer wieder versucht. Ist eigentlich bekannt, wie viele Pässe überhaupt verteilt wurden?

    Blöd ist es jetzt für seinen Freund, der auch keinen ergattert hat, aber dessen Freundin schon. #crying


    Dann ist die Plattform schon so schlecht eingerichtet und dann darf man jetzt lesen: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" Vielen Dank für deine Geduld!

  • 30000 für Leute die in Deutschland wohnen und 30000 für Leute aus Frankreich. Also insgesamt 60000 Stück.


    Meine Tochter ist auch total frustriert.


    Hat die Freundin, von deinem Sohn seinem Freund ihr Ticket schon bekommen? Weil auf der Webseite steht die Anträge sind noch in Bearbeitung.

  • Computer-Frust statt Reiselust: Große IT-Panne beim Start des deutsch-französischen Freundschaftspasses
    Bei der Registrierung für den deutsch-französischen Freundschaftspass ist es offenbar zu großen Problemen gekommen. Viele junge Menschen sind deswegen wütend…
    www.swr.de


    >> Hat die Freundin von deinem Sohn seinem Freund ihr Ticket schon bekommen? Weil auf der Webseite steht die Anträge sind noch in Bearbeitung. <<


    Ich habe gerade gelesen, dass man bald eine Bestätigungsmail erhält, wenn man sich angemeldet hat. Ob sie die nun schon hat, weiß ich nicht.

  • Hier auch erfolglos.


    Vormittags immer mal wieder probiert, seit 13:30 alle 2-3 Minuten. Da sollte nochmal geöffnet werden. Tja, und vorhin hieß es dann "Pech gehabt".

    Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, finde die Art und Weise allerdings völlig daneben.


    Registrieren 1 Tag lang (oder von mir aus 6 Stunden oder so) und dann auslosen wäre mMn fairer als es von einem überlasteten Server abhängig zu machen.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Registrieren 1 Tag lang (oder von mir aus 6 Stunden oder so) und dann auslosen wäre mMn fairer als es von einem überlasteten Server abhängig zu machen.

    Eine Auslosung wäre in den Augen von meiner Tochter und mir auch deutlich fairer gewesen.

  • Registrieren 1 Tag lang (oder von mir aus 6 Stunden oder so) und dann auslosen wäre mMn fairer als es von einem überlasteten Server abhängig zu machen.

    Eine Auslosung wäre in den Augen von meiner Tochter und mir auch deutlich fairer gewesen.

    Genau das habe ich auch gesagt. Fairer und zeitsparender.